Computermonitor als Spiegel verwenden

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
R3VO
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21

Computermonitor als Spiegel verwenden

Beitrag Di., 23.03.2010, 21:06

Weiß hier jemand, wie man einen Computermonitor als Spiegel verwenden kann? Ich habe meinen Wand-Spiegel gescannt und mit der Bildanzeige auf Vollbild anzeigen lassen, aber das hat nicht funktioniert ...
Alles Geschaffene ist vergänglich. Strebt weiter, bemüht euch, unablässig achtsam zu sein. - Buddha

Werbung

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10

Beitrag Di., 23.03.2010, 21:10

hallo r3vo!

das ist ganz einfach: vor den monitor setzen, eine angeschaltete lampe mit großer leuchtkraft schräg hinter dich stellen und schließlich http://www.spiegel.de im browser aufrufen.

grüße
entwurf

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Di., 23.03.2010, 21:14

Lampe über oder neben den Monitor stellen, so, daß sie auf Dein Gesicht zielt. Dann Monitor abschalten oder einen Bildschirmschoner mit schwarzem Hintergrund verwenden.

Alternativ kann man auch einen Spiegel oder spiegelnde Folie auf den Monitor kleben.

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10

Beitrag Di., 23.03.2010, 21:22

oder: webcam benutzen und das eigenen bild maßstabsgetreu auf dem monitor darstellen lassen.

Werbung

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Di., 23.03.2010, 21:25

Entwurf hat geschrieben:webcam benutzen und das eigenen bild maßstabsgetreu auf dem monitor darstellen lassen.
Es gab da ein Tool, daß das Webcam-Bild als Hintergrundbild einrichten konnte (bewegt!). Ich finde gerade nur den Link nicht...

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10

Beitrag Di., 23.03.2010, 21:32

hmm... mir fällt gerade ein, dass ich vor einiger zeit mal ein tool geschrieben habe, das bestimmte wörter (z.b. in meinem fall "idiot!" oder "spacko!") in großer schrift auf den bildschirm angezeigt hat. leider hab ich die cd verlegt...

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10

Beitrag Di., 23.03.2010, 21:59

apropos webcam: man könnte sich vielleicht übers internet mit dem therapeuten verbinden lassen, der einen dann spiegelt.

Thread-EröffnerIn
R3VO
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21

Beitrag Di., 23.03.2010, 22:27

Entwurf hat geschrieben:apropos webcam: man könnte sich vielleicht übers internet mit dem therapeuten verbinden lassen, der einen dann spiegelt.
Brauche ich dafür eine Webcam?
Alles Geschaffene ist vergänglich. Strebt weiter, bemüht euch, unablässig achtsam zu sein. - Buddha

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10

Beitrag Di., 23.03.2010, 22:30

R3VO hat geschrieben:Brauche ich dafür eine Webcam?
im prinzip nein. es genügt ein bisschen draht und zwei leere konservenbüchsen.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Di., 23.03.2010, 22:33

Entwurf hat geschrieben:es genügt ein bisschen draht und zwei leere konservenbüchsen.
Könntest Du mir den Bauplan schicken? Würde mich sehr interessieren. Habe leider die MacGyver-Folge verpaßt, in der er eine Webcam bastelt...

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10

Beitrag Di., 23.03.2010, 22:43

naja, er soll sich daraus keine webcam basteln, sondern einen verstellbaren kondensator. den braucht er für einen funkwellenempfänger wie diesen hier:

http://www.electronics-lab.com/projects ... index.html

die restlichen bauteile finden sich alle in seinem computer und lassen sich einfach auslöten. natürlich muss er auch noch einen für den thera basteln.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Di., 23.03.2010, 23:06

Entwurf hat geschrieben:natürlich muss er auch noch einen für den thera basteln.
Was mich noch mehr interessiert, dann könnte ich mir die Webcam sparen: Ich würde mir gerne einen eigenen Thera basteln, am Besten mit USB-Anschluß, portabel und seeeehr verständnisvoll. Soll auch unter Windows 7 funktionieren...

Stöpsel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 23.03.2010, 23:08

Brauche ich dafür eine Webcam?
im prinzip nein. es genügt ein bisschen draht und zwei leere konservenbüchsen.
Und den Monitor kannste dann auf den Sperrmüll schmeißen, den brauchste dann ja nicht mehr. (und wieder ein bißchen Platz in der Wohnung geschafft)

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10

Beitrag Di., 23.03.2010, 23:22

Eremit hat geschrieben:Ich würde mir gerne einen eigenen Thera basteln, am Besten mit USB-Anschluß, portabel und seeeehr verständnisvoll. Soll auch unter Windows 7 funktionieren...
hmmm... das ist einfach: nimm einen pc und ELIZA von joe weizenbaum. das ELIZA-derivat, was im emacs eingebaut ist, reicht schon völlig für deine zwecke.

manche leute lassen sich auch mit dem cookie-virus therapieren, der einfach auf den bildschirm schreibt "gib mir einen keks." wenn du dann "keks" eingibst, kommt "danke. gib mir noch einen keks". und immer so weiter. das lässt sich bestimmt gut als hypnotherapie anwenden.
Stöpsel hat geschrieben:Und den Monitor kannste dann auf den Sperrmüll schmeißen, den brauchste dann ja nicht mehr. (und wieder ein bißchen Platz in der Wohnung geschafft)
ja, genau. mehr platz für basteleien. dem elektronischen thera ließe sich ja noch ein kaffeevollautomat dazufügen. oder meinetwegen ein elektronischer teebrutzler.

Stöpsel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 23.03.2010, 23:24

Ich würde mir gerne einen eigenen Thera basteln, am Besten mit USB-Anschluß, portabel und seeeehr verständnisvoll. Soll auch unter Windows 7 funktionieren...
http://bs.cyty.com/menschen/e-etzold/ar ... ce/rat.htm
Hm , wäre zumindest webbasiert, sehr verständnisvoll kommt hin. Kannst ja den Programmcode nehmen und noch an Deine speziellen Probleme anpassen...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag