Artikel im Kurier über Drogensucht

Die neuesten Psychologie- und Psychotherapie-relevanten Artikel und Veröffentlichungen in Presse und Internet

Thread-EröffnerIn
urknall
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26

Artikel im Kurier über Drogensucht

Beitrag Do., 06.05.2010, 08:41

http://kurier.at/nachrichten/gesundheit ... entAlert=1

Ich will auf die behauptungen in diesen artikel eingehen.

1. Wird wiedereinmal von einer dr. mag. dr. dr. dr. dr. dr. dr. dr. dr. dr. dr.dr. univ prof dr. dr. dr. dr. mag. mag. mag. mag. dr. dr. dr. *lufthol* dr. dr. dr. dr. dr. gabriele fischer behauptet: Die ursachen (für drogensucht) dafür sind vielfältig: "Es gibt eine gewisse genetische Veranlagung. Die Krankheit kann aber auch durch Traumata in der frühkindlichen Entwicklung verursacht werden".

Antwort 1.
Also, das mag zutreffen bei manchen fällen die substanzen dazu verwenden ihre depressionen zu unterdrücken, im endeffekt machen diese leute aber dann auch nichts anderes als sich selber ein Medikament zu verordnen das ein doc genauso verschreiben könnte wie z.b. Benzos.
Dazu stimmt das halt einfach nicht, ich selber nahm 10 jahre lang heroin und sogut wie alle anderen drogen ebenfalls, ich hatte eine 1a kindheit und stand immer fest im leben, genetisch ? Naja außer mir war niemals irgendwer in meiner Familie süchtig. Warum ich dann drogen genommen habe ? WEIL ES MIR EINFACH GEFALLEN HAT. XTC verursacht ein hammer stimmungsgefühl und man spürt liebe, Heroin macht wem so unnatürlich glücklich das man vor glück heulen muss... und bitte das ist etwas das JEDEN normalen menschen sehr gut gefallen würde, jeder mensch könnte auf heroin süchtig werden weil es den MENSCHEN einfach gefällt soetwas zu fühlen, genauso wie XTC.
NEIN eine sucht setzt keine depression oder krankheit vorraus.. sondern meist nur etwas neugier und die sucht resultiert durch einen tief menschlichen trieb den jeder besitzt und das ist der endlose trieb und drang nach glückseligkeit.

ps: ich bin es wirklich leid von irgendwelchen uni affen und hirnpauledoktoren die GELERNT haben wie drogen wirken und was man dabei fühlt vorgegaukelt zu bekommen wie die sache funktioniert und warum und wieso. wenn ich der lieben dr. dr. dr fischer... (ok ich höre schon auf) die auch so fest im leben steht einen schuss heroin in die vene drücke steht sie am nächsten tag klopfend vor meiner türe und wird mich nach mehr fragen weil es ihr so wahnsinnig gefallen hat... und sie wird merken das eine sucht auch entstehen kann OHNE psychisch krank zu sein, da würde der lieben fr. dr. dr. dr. dr. dr. (ok ok ) ein achterl in die hose gehen.
---------------------

2. "Sucht ist eine schwere Erkrankung im Gehirn"

Antwort 2.: Ich gebe der frau doooooooktor hier recht, allerdings ist es auch und hauptsächlich eine Erkrankung des Herzens, das wird vergessen, die gefühle die man auf so manche substanz empfindet sind so ehrwürdig schön das es einen manchmal das herz bricht, das führt dazu das man an vielen anderen sachen dannach keinen spaß mehr empfinden kann auch wenn die chemie im kopf wieder passt, es ist nicht NUR die fehlende endorphinproduktion im gehirn die depressionen nach dem aufhören verursacht, man bricht sich mit den drogen selber das herz, weil man weiß wie schön man empfinden kann und wie kalt unsere wirklichkeit ist, wenn man heroin wirlklich intensiv spürt wird man auch 10 jahre dannach das problem haben das man genau WEISS das jede situation mit heroin besser wäre und das jede freude die man erleben wird von den gefühl auf heroin übertroffen wird und deswegen erscheinen sie manchen unwichtig. Genau deswegen ist auch in meinen augen die sucht ansich eine psychische krankheit, die aber therapierbar ist, man muss sich selber beibringen dinge situtationen und das leben zu schätzen und sich an allem zu erfreuen und vorallem sich an der natürlichkeit der dinge zu erfreuen und man muss sich dazu bringen das gefühl auf heroin zu vergessen, es gibt ja einen spruch das zuviel wissen den menschen schadet, das gefühl auf heroin zu kennen und zu wissen ist so ein wissen das man lieber nicht haben sollte. Die Aussage "Schwer Erkrankung im Gehirn" ist natürlich totaler unfug, weil es ist kein bleibender schaden und die chemieverhältnisse kommen mit der zeit wieder in die normalität zurück. Sie spricht von einer sucht wie von einem schädelbasisbruch mit hämatom in der rübe.
Zuletzt geändert von urknall am Do., 06.05.2010, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Thread-EröffnerIn
urknall
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26

Beitrag Do., 06.05.2010, 09:13

hier gehts weiter:

3. "Laut Fischer liegt die Verantwortung für den Erfolg und Misserfolg einer Ersatzbehandlung beim betreuenden Arzt"

Aaantworrrt 3.
Und hier merkt man das die liebe sesselwärmerin wirklich KEINE ahnung oder selbsterfahrung hat, weder mit drogen noch mit therapie, bitte wie kann ein arzt der eigentlich nur eine Substanzmenge verordnet dafür verantwortlich sein das ein süchtiger auf lange sicht clean wird und bleibt ? wie kommmmt maaan auf sooo einen scheiiiiiiii...

3. besuch beim artzt (beispiel)

Arzt: hallo drogenpeter wie geht es uns denn heute.
Drogenpeter: ja leiwand.
Arzt: Und wie gehts uns mit den Methadon.
Drogenpeter: Sehr gut.
Arzt: Haben sie ihr lulu schon abgegeben ? Achja sehe schon alles ist negativ.
Arzt: Schön dann bekommen sie diesmal 1mg weniger und somit 85mg methadoni hydrochl. adde sirupi simplex 5,0 gramm ok ?
Drogenpeter: WAS ?
Arzt: methadon in zuckiwasser.
Drogenpeter: achso ja cool.
Arzt: und keinen beikonsum oder benzos drogenpeter ! Wir erwischen dich weil wir machen alle 3 monate einen urintest.
Drogenpter: Ich doch nicht ! Bussi !
Arzt: Bis nächstes mal bussi !
Drogenpeer: baba
Arzt: baba !
...................
ok.. Drogenpeter mag heroin aber voll und kann sichs leisten und ist auch ein schlitzohr und lügt wie gedruckt.
Drogenpeter hat heimmitgabe weil er einen Ams kurs gemacht hat vor 4 monaten und nochimmer methadon mit heim bekommt (und wenn nicht wärs auch egal). Drogenpeter hat total viel beikonsum und benutzt das methadon nur für die tage wo er nichts hat, er konsummiert auch koks und benzos und kommt spielend durch die kontrollen die alle heiligen zeiten mal sind.

Der arzt hat am tag im schnitt 20 verordnungen und das halt wie am fliesband.. ABER ER SOLL SCHULD SEIN das Drogenpeter nicht genesen wird.. bitte soll das ein witz sein ? Wenn unser drogenpeter die therapie missbraucht das methadon missbraucht nicht clean sein will und alle lächerlichen 3 monate einen pipitest abgeben muss.. liegt es in der hand des arztes ob er es schafft.

Ich würde der lieben ddrrrrddrrrrddrrrrrddrrrr fischer einen arztstuhl geben und im monat 300 patienten und dann würde ich bitte gerne sehen wie sie es schafft alle clean zu machen und sich für die wo es nicht funktioniert (80% ugf.) zu verantworten.

Liebe dr. fischer sie sind ein unwissendes Kollegenschweindi und wenn man jetzt sofort leute für erfolglose therapien zur verantwortung ziehen will dann bitte leitende Beamte wie SIE, weil diese leute richtlinien und abläufe für die therapien festlegen und hier den ton angeben, wenn etwas nicht klappt dann ist es DEREN schuld und nicht die der handlanger. ja ja kacke tropft von oben nach unten .. so einfach ist das studierte hochrangigenleben wenn man auch kein wissen oder wirkliches interesse hat. *spuck*
Zuletzt geändert von urknall am Do., 06.05.2010, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

Thread-EröffnerIn
urknall
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26

Beitrag Do., 06.05.2010, 09:24

Und hier am ende noch die beste aussage.. hier musste ich echt lachen

dr. fischi: "Die Medikamente sind nur so gut, wie sie von den Ärzten verschrieben werden."

O mein gott.. was soll diese aussage.. wie kann man bitte ein medikament gut oder schlecht verschreiben ? Liegt das an der schrift am rezept oder soll so mancher doc eine kirsche und strohalm im den methadonplastikbecher stecken ?
Man kann nunmal zwischen eigentlich 3 substanzen entscheiden.

subutex,methadon,substitol.. ein guter arzt verschreibt subutex und wird wenn subutex klappt sehr langsam runtergehen und ganz am ende mit methadon ausschleichen, wenn der patient das nicht verträgt wird er subutex absetzen und auf methadon gehen. ein schlechter artzt wird substitol verschreiben und das so viel wie der patient will.. das wäre in meinen augen dann schon kein arzt sondern ein kurpfuscher der kein arzt sein sollte sondern lieber fensterputzen gehen, entwöhnungsmedikamente verschreiben ist eine wirklich simple sache, ABER das erfordert einen ehrlichen motivierten patienten.

Ja es gibt gute und schlechte ärtzte.. obwohl ehrlichgesagt es in meinen augen nichts leichteres gibt als ein substituierender doc zu sein.. dafür muss man eigentlich nichts können außer auf seine patienten zu hören und zu lernen, weil man kann nur von den patienten lernen da diese das ganze nunmal fühlen.. und eine sucht kann man NICHT LERNEN ODER ERLESEN, es gibt ärzte die gehen nach standarts und erlesenen. Eine freundin von mir z.b. hat auf methadon stark geschwitzt sagte das ihren arzt und der sagte "gibt es nicht" "ist nicht vom methadon" bis zu "bilden sie sich nur ein".. klar der arzt hat gelernt das passiert nicht also ist das so und der patient ist ein affe ! (obwohl schwitzen bei methadon normal ist.. also war der arzt sogar plumbdoof)

Ich hörte z.b. auch vom dialog im 22. wo methadon im 5mg schritten pro monat abdossiert wurde und auf anfrage wurde das ok gegeben bei 15mg daheim aufzuhören und den rest irgendwie daheim kalt zu machen.. bitte da müsste jeder wissen das sowas nicht klappt.
Oder von subutextherapien wo zuviel gegeben wurde und den leuten nicht geglaubt das es ihnen mit subutex schlecht geht, die ärzte dort scheinen nicht zu wissen das zu hohe dosen subutex den kreislauf kaputtrampeln, nein bei denen ist es eine entzugserscheinung und es wird aufdossiert. DAs berichtete mir eine enge freundin.. sie kam auf heroin bekam 8mg subutex, es ging ihr schlecht, sie bekam 10, dann 12.. dann brach sie zusammen, sie hat mich angerufen und ich guckte vorbei.. sie hatte das subutex zum glück mit heim weil sie arbeitete.. ich sagte zu ihr nimm mal 4mg es ging ihr gut aber etwas schwindel und übelkeit war nach der einname noch vorhanden, ich sagte ihr "ok nimm die 4 auf 2mal am tag also 2 am vormittag und 2 am nachmittag".. es ging ihr prächtig.. und ich schaffe das ohne studium sondern nur wegen selbsterfahrung und leihenwissen ? Bitte das ist kriminell für ärzte sowas nicht zu können.

Ich werde die aussge berichtigen:

"Der arzt und das medikament das er verschreibt sind nur gut wenn der arzt mit seinen patienten mitdenken kann und eine ehrliche beziehung besteht"

Verschreiben ist leicht, seinen patienten zu verstehen und vllt auch zu durchschauen ist schwer.. mitunter halt der grund warum ein arzt KEINE verantwortung für die genesung seines patienten übernehmen KANN, einfach weil die patienten generell faustdick LÜGEN. jeder belügt seinen arzt in sachen beikonsum verschreibemenge etc. etc. wirklich 90% wenn nicht mehr lügen bei ihren substituierenden artzt.

ERFOLG ODER MISSERFOLG LIEGT NUR AM PATIENTEN ! AN SICH SELBER !

dr. fischer öffnet nur ein geistiges hintertürchen für leute die es nicht packen WOLLEN und die schuld auf andere schieben würden. Weil so kann man sagen "ich war ja so stark und ich wollte es so.. aber mein arzt hats verbock".. aber ein artzt kann es nicht verbocken sonden nur man selber.
Zuletzt geändert von urknall am Do., 06.05.2010, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

Thread-EröffnerIn
urknall
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26

Beitrag Do., 06.05.2010, 09:37

Kurz noch zum Führerschein wegnehmen ! (Wer den artikel gelesen hat merkt übrigens das dieser mit der überschrift genau nichts zu tun hat *G* ?!?)

1. Jemanden den Fs wegzunehmen weil er ja mal rückfällig werden könnte ist eine strafe für einen delikt der nicht begangen wurde.. leben wir in 1984 mit gedankenpolizei und delikt ? und wird man für dinge bestraft die man noch nichteinmal getan hat? Natoll ich wollte nämlich am 8.12.2056 voll besoffen autofahren.. das kann ich jetzt wohl vergessen !

2. ich greife eine zahl aus der luft.. 80% der erwachsenen österreicher trinken regelmäßig alkohol.. allen den führerschein wegnehmen weil sie VIELLEICHT betrunken fahren KÖNNTEN WÜRDEN ?

3. Wenn jemand substituiert wird und sich an die regeln hält also sein medikament nimmt und sonnst nichts ist er glasklar (gut bei astronomischen mengen methadon vllt nicht.. das stellt aber eine ausnahme da)

4. Wieviele österreicher bekommen psychopharmaka oder sogar benzodiazepine verschrieben.. das beeinträchtigt wirklich ! Sogar medikamente wie die als harmlos geltenden neuraleptika beeinträchtigen MEHR als heroin.. das erste mal ein mirtabene und am nächsten tag kann man nichtmal richtig gehen. sogar wenn man heroin wirklich vor den fahren nehmen würde reagiert man besser als mit so manch anderen normalen medikament weil heroin einfach nicht so auf die reaktion schlägt wie so manches legales medikament um das sich keiner kümmert.

und mir fallen noch 100 weitere argumente ein warum das ein totaler stuss wäre und menschenverachtend.
Leute wir leben nichtmehr in de NS zeit.. man kann nicht einfach bürger quasi entmündigen nur weil sie sich mal glücksgefühle gegönnt haben, ja das war wohl bei vielen ein fehler.. aber trotzdem ist das kein grund sein leben lang gebrandmarkt zu sein.

Ein opiat ist eine schmerzlos auf 0 reduzierbare substanz und die psychischen probleme die eine sicht MIT SICH bringt kann man selber überwinden und bekämpfen. Man wird immer wissen wie sich heroin anfühlt und man schleppt das vllt für immer mit sich mit. aber JA ma kann es schaffen für immer clean zu bleiben. Ich schaffe das und viele anderen werden das auch schaffen.. wenn man es halt vom herzen WILL !

Achja ein ps: einige haben hier nach mir gefragt weil ich länger nichts geschrieben habe, ich habe leider sehr wenig zeit, ich hatte meine berufsreife fertig gemacht und werde medizin studieren, ich will arzt werden und mich denen widmen die es brauchen. ich werde sicher in die richtung suchtproblematik gehen. ich werde ein guter artzt weil ich drogensüchtig war.. und deswegen bin ich besser als JEDER andere arzt der es nicht war .. weil ich wirklich gefühlt habe und eine ahnung habe was drogen sind wie sie wirken und was eine sucht mitsich bringt, man kann das nunmal nicht lernen sondern nur erleben, was natürlich ein riesen vorteil in beruflicher hinsicht ist.

lg

ps: aus faulheit schreibe ich in foren immer alles klein

Werbung

Morgen
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 35

Beitrag Do., 06.05.2010, 19:03

Hi!

Also ich habe mir beides, das Interview und deine Beiträge in Ruhe durchgelesen.

Ich versuche objektiv zu bleiben und als ehemaliger Koks- Heroin/Morph Junkie, Tablettensüchtiger Dauerkiffer klare Worte zu fassen. Ich gehe nur auf die Punkte ein, die dir augenscheinlich das Leben schwer machen.
Es gibt eine gewisse genetische Veranlagung. Die Krankheit kann aber auch durch Traumata in der frühkindlichen Entwicklung verursacht werden
Ich glaube sehr wohl, dass es für Sucht eine genetische Veranlagung gibt. Es ist sicher die Volkskrankheit Nr. 1, zumindest in den westlichen Gebieten. Ob´s die Frau ist die sich jedes Monat mit neuen Schuhen belohnen möchte, der Junkie der überhaupt denkt er hätte das höchste Gefühl der Welt verdient oder der arme Spieler, der bereits alles verloren hat und trotzdem weiter sein Leben zerstört. Es ist sicher nicht nur eine genetische, sondern auch ein(e) evolutionäre(s) Problem/Veranlagung.

Klar gibt es auch Fälle die durch Depressionen oder Traumatas, durch Einsamkeit und Desorientierung, Verlust und Angst, Schicksalsschläge oder Neugierde in diesen Kreislauf geraten. Nur weil die Ärztin nicht alle möglichen Verwicklungszustände aufzeigt, bedeutet das nicht, dass das Gesagte falsch sei.
Sucht ist eine schwere Erkrankung im Gehirn
Natürlich entsteht die Krankheit im Gehirn. Der akute Zustand ist heilbar. Dopamin, Noradrenalin und Serotonin müssen wieder das Gleichgewicht finden aber dadurch ist die Krankheit (Sucht) nicht beseitigt. Deswegen kommt es dann eben oft zu einer Suchtverlagerung und das nur weil wir nicht mehr fähig sind mit dem zu leben was uns wirklich glücklich macht. Drogen gehören da sicher nicht dazu.

Es ist die Unzufriedenheit, das Ungleichgewicht und das Verlangen nach Bestätigung das uns in die Sucht führt.
Laut Fischer liegt die Verantwortung für den Erfolg und Misserfolg einer Ersatzbehandlung beim betreuenden Arzt
Ja aber nicht nur! Wir wollen den Patienten wirklich nicht vergessen dabei. Du hast es aber indirekt selber beantwortet. Beim Arzt liegt die Entscheidung, verschreibe ich 600 - 1800mg Morph tägl. und treibe den Patienten noch weiter damit in die Kriminalität oder bin ich ein guter Arzt und verordne zur Substitution Subuxone in angepasster Dosis. Fischer übt in dieser Ausführung auch Kritik an die Ärzteschaft. Natürlich ist es den Speziallisten klar, dass Praktiker oftmals den Sinn und die Ethik hinter der Substitution vergessen. Keine Frage, es gehört mehr dazu als ein Med. Studium um die bestmögliche Behandlung für den Patienten zu entscheiden und leider findet man nur wenige solcher Ärzte. Das Problem dabei ist, es wird auf der Gesundheit des Süchtigen ausgetragen. Inkompetenz zieht sich durch alle Schichten! Wir können uns nur selbst vor schützen.
Die Medikamente sind nur so gut, wie sie von den Ärzten verschrieben werden.
Ja klar. Wie eben bereits gesagt, verschreibe ich 1200mg Substi oder 4mg Subutex? Bei einem Patienten mit (ausgewachsener) Panikstörung, ist es notwendig akut ein Beruhigungsmittel zu geben. Das ist ein gut verordnetes Medikament. Einem Patienten wegen Prüfungsangst ein Beruhigungsmittel zu verschreiben ist ein Verbrechen, also ein sehr schlecht verordnetes Medikament. Sicher ist ein Neuroleptika ein schlecht verordnetes Medi für den Benzoentzug, hingegen ist ein Antiepileptikum ein gut verordnetes Medi für den Benzoentzug, usw. usw...

..............................................
Es fällt mir auf, dass du in einer sehr aggressiven Stimmung bist, viel (Kurpfuscherei) gesehen hast und deshalb vielleicht den Artikel nicht distanziert genug gelesen hast. Es wurde nicht alles gesagt, sicherlich! und wie oft auch etwas schön geredet aber ich kann in dem Artikel nichts deplatziertes finden. Deine Beiträge haben einen leichten Hang zu(m)r Megalomanie. Gib acht auf dich, du kommst mir so unruhig vor, aufgehetzt und dein innerer Frieden fehlt in deinen Worten.

Liebe Grüße
René

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Do., 06.05.2010, 19:59

*looooooooooooooooooool* ich les deine beiträge einfach total gern urknall. köstlich und voll auf den punkt gebracht!;-)))) super!

und das mit dem führerscheinentzug...wer a sagt muss auch b sagen (oder c, oder x, oder was auch immer). wenn die fekter das durchsetzen mag, muss sie echt noch zusätzlich den leuten die mal alkohol getrunken haben den führerschein entziehen, weil die könntn ja saufen wenn sie fahren. oder vielleicht sogar saufen WÄHREND sie fahren *mhmmmm*... hach...ich freu ich mich jetzt schon auf ein autofreies wien;-)
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Fr., 07.05.2010, 09:14

Wieso lieber urknall, stört es dich so heftig, wenn irgendwo steht, dass Sucht genetisch oder durch Traumata oder ähnliches verursacht wird?

Nur weil du es just4fun genommen hast, heißt das nicht, dass bei anderen nicht auch die Gene schuld sein können.

Immer und immer wieder ärgerst du dich darüber und das nur, weils bei dir anders ist und du ja fix der Meinung bist, dass sichs jeder nur just4fun reinhaut und niemand Probleme verdrängen will oder ähnliches.

Irgendwie kommts mir vor, als würdest du nur deine eigene Meinung gelten lassen. Was ich als etwas engstirnig sehe, da es wie wir lesen konnten 33.000 von uns gibt - und du bist nur einer von 32.999 ...

lg
sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!

unser
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 07.05.2010, 09:46

Es gibt auch Traumata die in den ersten 2 Lebensjahren entstanden sind und da gibt es sicher sehr viele die das wissen was da war so wie wahrscheinlich URKNALL. Oder wie ?

Morgen
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 35

Beitrag Fr., 07.05.2010, 10:35

Ich kriegs net ganz gebacken.
Anarchistin, du gründest einen Verein zur Suchtprävention und lieferst hier solch Beiträge?

Was ist denn so schwer daran zu verstehen, dass man verstärkt nach Kontrollen verlangt in Substitutionsverträgen?

Ich hab hier ein Zitat aus dem Fischer Beitrag (Leserkommentar) von "ändy blacks" aka ...
Opiate z.b. heroin würden einen Fahrzeuglenker nicht beeinträchtigen, weil die Sinneswahrnehmmung nicht getrübt ist, ein opiat macht nichts anderes als glückstoffe im Hirn auszuschütten.. und ist ein glücklicher Autofahrer jemand der höhere Unfallgefahr mitbringt ? *G* ich weiß jetzt werden leute kommen und sagen "WAS HEROIN BIST DU IRRE DA KANN MAN NICHT FAHREN" .. dazu nur.. bla bla ich kenne heroin ich weiß das alkohol die reaktion beeinträchtig und heroin keineswegs. kokian z.b. würde sie steigen *G
...genau, ein Schelm der urknall dabei denkt Da spricht ja die Erfahrung.
Erkläre mir mal bitte jemand welcher Zustand es genau ist auf Heroin, der die Beteiligung am Straßenverkehr nicht gefährlich macht.

Ist es...
  1. 1.) der Zustand direkt nach der Gun, wenn man völlig überflutet durch das Opiat ständig wegkippt oder
  • 2.) der Zustand nach ein paar Stunden wenn man sowieso nur noch vor der Glotze hängt und seinen Beikonsum pflegt oder
  • 3.) der Zustand wo der Affe los ist und man es so eilig hat zu seinem Dealer zu kommen, dass man mit 200 Sachen die A3 nach Wien brettert von Eisenstadt in den 5. Bezirk in sage und schreibe 18 min.
Welcher dieser Zustände macht das fahren auf Heroin so sicher um solch eine Aussage zu tätigen?
Wer mag mir das erklären?

Und Kokain würde sie sogar noch steigern? Was den, die Gefahr nehm ich doch an, sonst würde ich denken du bist nicht urknall sondern durchknallt.

So´n Schei* hab ich nichtmal auf Benzos vom Stapel gelassen!

Anarchistin! SORRY aber ich bezweifle, dass diese Beipflichtung
*looooooooooooooooooool* ich les deine beiträge einfach total gern urknall. köstlich und voll auf den punkt gebracht!;-)))) super!
...dein Tätigkeitsprofil bei Getaway spiegeln sollte!

Wenn das wirklich eurer Engagement ist bei Getaway, dann verdient ihr keine Subventionierung seitens des Staates!

Betrübte Grüße
René

Thread-EröffnerIn
urknall
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26

Beitrag Fr., 07.05.2010, 19:31

Hi

Mich stört die aussage mit der genetik deswegen so.. da es jeden menschen betrifft und nichts besonderes ist, der hang eine glückserzeugende droge zu nehmen hat nicht person a person c oder f, diesen hang hat einfach jeder mensch, das thema suchttrieb etc. wird in meinen augen absichtlich verkompliziert, es ist im grunde schlicht eine einfache und auch logische sage.

Ich habe das schon oft erwähnt, vergesst nie das suchtpatienten eine goldgrube sind, die ganze psychologie richtet sich in richtung probleme finden, aber nicht wirklich heilen und es wird auch oft gefunden was wirklich eigentlich nicht existiert.

*G* Das mein innerer frieden hier angesprochen wird wusste ich schon beim verfassen meines beitrages *G* mir fehlt jetzt nur noch die behauptung das dies wohl bei mir der grund ist warum ich drogen genommen habe, weil ich mit mir nicht im reinen bin etc.etc. aber nö, ich fand es einfach immer nur toll.

Ich sagte übrigens nicht das eine sucht kein schaden im hirn ist, ich sagte es ist kein bleibender schaden, die chemie normalisiert sich, aber der suchtdruck bleibt, das passiert wegen erinnerungen an das mögliche.
Zuletzt geändert von urknall am Fr., 07.05.2010, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Thread-EröffnerIn
urknall
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26

Beitrag Fr., 07.05.2010, 20:06

"Es gibt auch Traumata die in den ersten 2 Lebensjahren entstanden sind und da gibt es sicher sehr viele die das wissen was da war so wie wahrscheinlich URKNALL. Oder wie ?"

aber die sind der grund warum man anfängt drogen zu nehmen ? nö !

und anarchistin findet einfach lustig was ich schreibe, deswegen soll sie nicht qualifiziert dazu sein hilfsarbeit für süchtige zu leisten ?

Verteufelung von drogen substanzen, das ist unfug leute und der grund warum das thema so blöd verkompliziert wird, wenn die leute einfach zugeben würden das drogen sich nunmal toll anfühlen wäre das ganze viel einfacher, weil man so halt sehen würde das die sache garnicht so kompliziert ist. Wenn man das thema angehen will dann in meinen augen offen und ehrlich und da ziehts halt nicht das ein h junkie wer ist der dreckig in der gosse liegt und omas beklaut, das heroin macht das mit den menschen NICHT, das passiert durch die soziale vergammelung einfach weil heroin unleistbar ist. wäre heroin gratis würde man einen junkie nichteinmal erkennen, das ist nunmal eine tatsache.
damit will ich nichts von legalisierung sagen, dafür bin ich nicht außer vllt ín einzelfällen die wirklich halt als nichtmehr therapierbar gelten, ich will nur verdeutlichen das heroin keinen kriminellen bettler erzeugt, die substanz macht das nicht aus den leuten, es ist die beschaffung die solche leute so verwahrlosen lässt. das ist jenes das immer vergessen wird. Ich will nur mehr offenheit in dieser sache. es ist einfach eine lüge wenn man sagt das drogensucht meistens bei psychisch kranken und depressiven entsteht.. das ist einfach nicht richtig. der hang ist in allen menschen. ich hab das schonmal so beschrieben, wenn man 10000 menschen heroin gibt dann wird es 10000 super gefallen, sie werden es toll finden, egal was und wer und wie diese leute sind, alle werden glücksgefühle empfinden alle werden das mögen und alle würden es nochma wollen, die frage ist nur wer den schritt wagt es zu versuchen, das ist im endeffekt der knackpunkt und nicht die ohrfeigen vom opa vor 20 jahren.. es geht keiner heroin kaufen mit den gedanken "dann denke ich nichtmehr an die ohrfeigen"

ps: was mich auch sauer macht sind akademiker die einen stirnkappenhorizont haben, bis daher und nicht weiter. sucht und gefühl lässt sich nicht eiskalt berechnen, ich habe aber das gefühl das genau das versucht wird, man packt die sache nunmal einfach falsch an und ja richtig ich bin sauer weil ich sehr oft von geknickten leuten höre wie mit ihnen bei den docs und beratungen umgegangen wird, man hört nicht auf diese leute, alles was sie sagen ist einbildung unfug oder lüge, "12mg subutex da kann es ihnen nichtmehr schlecht gehen, sie lügen doch und wollen substitol haben".. mit 2 mal 2mg ging es der person dann prächtig.. warum weiß ICH das und der arzt der studiert hat und auch super verdient deswegen nicht.. und ja das ist inkompetenz und kurpfuscherei... warum weiß der nach einen studium nicht was ich einfach vom bauchgefühl her erahnen kann in verbindung mit eín wenig wissen über die substanz. hat er was falsches gelernt ? ist er dumm ?

Thread-EröffnerIn
urknall
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26

Beitrag Fr., 07.05.2010, 20:20

Und die sache mit den autolenken, ich dramatisiere und übertreibe in den kommentar dort, der grund ist das die leute die das thema nicht kennen feine aussagen nicht verstehen, würde ich sagen heroin beeinträchtigt anders als alkohol würde das keiner verstehen, also sage ich es beeinträchtigt nicht, weil das auch teilweise so ist, und das ich damit meine das man sich etwas drückt und dabei fährt wird jedem klar sein, aber unter einfluss von heroin z.b. eine stunde dannach, da wirkt heroin noch, aber ich fand nicht das ich deswegen langsamer war. (der punkt ist, auch 2h nach dem konsum würdest du den deckel verlieren und da ist man fähig zu fahren) und kokain bitte wird als dopingmittel verwendet und ist ein aufputschmittel und ich bin zumindest bei wirkung von kokain immer fitter und aufmerksamer als sonnst, ich hab autofahren auf drogen immer gemieden, aber einfach aus angst den deckel zu verlieren aber ich bin auf heroin und kokain doch paarmal gefahren und es war normal wie wenn man nüchtern ist, ich bemerkte keinen unterschied bei der reaktion. Ich würde gerne wissen was du z.b. an kokain findest das für das autolenken schlechter ist, das einzige was mir in die richtung einfällt ist paranoia, die man aber allerdings erst reißt wenn man es so übertrieben hat das es nunmal unfug ist.
Ich habe in den beitrag auch gesagt das ich selber substituiert werde was nicht stimmt, ich sagte das aber weil ich den leuten zeigen will das es leute in therapie gibt die das ganze schaffen und keinen beikonsum haben, ich lüge damit nicht sondern verdrehe einfach die tatsachen, die person allerdings existiert, es ist eine freundin von mir und die hat nunmal keinen beikonsum und wird das ganze relativ sicher schaffen und auch clean bleiben, so beurteile ich sie halt und sowem den führerschein wegzunehmen wäre nicht ok und solche leute gibt es nunmal, die kann man nicht bestrafen.
Der Kern der aussage den ich eigentlich vermitteln will ist das alkohol mehr beeinträchtigt. Das ist auch eine sache die mich ärgert, leute ziehen über süchtige her schimpfen, wollen ihnen den schein wegnehmen und haben aber keinen schimmer von den ganzen und am wochenende in der dorfdisco saufen sie sich ins koma und ehrlichgesagt alkohol ist als droge gesehen in meinen augen noch die dümmste die man nehmen kann weil der rausch einfach müll ist, man hat davon doch kaum etwas. würde man alkohol verbieten wären diese ganzen leute von heute auf morgen kriminell und der unterschied zu einen drogensüchtigen wäre 0 und ich würde gerne sehen das die leute das endlich verstehen anstatt nur über alle herzuziehen.

Versteht das übrigens nicht falsch.. ich will damit nicht sagen man kann oder soll auf drogen autofahren, das meine ich nicht, egal welche beeinträchtigung, man sollte nicht fahren, ich hab den fehler gemacht und bin gefahren, nicht oft aber halt doch, das war falsch, es ist nichts passiert, aber ich hätte das nicht tun sollen aus prinzip.
Was ich im endeffekt sagen will mit den ganzen ist das es kein grund ist wem den deckel zu zwicken weil er drogen nimmt.. oder genommen hat oder nehmen wird, solange er nicht im direkten einfluss davon steht hat man niemanden den schein zu nehmen.. als beispiel eben das mit alkohol, man müsste jeden alk. trinkenden menschen dann ebenfalls den fs abnehmen.. das wäre sehr gut für unsere umwelt. den vergleich mit den drogen ziehe ich deswegen weil alk schilmmer ist, es wirkt länger, es wird langsam abgebaut, der direkte einfluss ist viel länger, die beeinträchtigung beim aktiven konsum in sachen reaktion ist wenn man eine zeitspanne von einer stunde z.b. nimmt auch viel stärker. also ? wo ist da der grund wem nur auf den verdacht irgendann mal wieder eine droge zu nehmen den fs wegnehmen und den leuten die trinken ihn zu lassen.. das ist doch bullsh..

Und deine aussage z .b. wegen einen affen 200 zu fahren.. nicht böse sein es gibt wohl tausende gründe warum es leute eilig haben und viele fahren j4fun einfach 200. Dast ist einfach naja.. stuss. Eine andere mit beikonsum und von benzokonsum + autofahren ist klar das sowas nicht ok ist.. und naja ich sagte dort auch benzos bekommen auch leute ohne drogenproblem verschrieben und brauchen auch keine sorgen um ihren deckel haben.

was ich allerdings nicht bedacht habe sind qualitative unterschiede an der droge, weil genau hier wohl auch zwischen mir und anderen ein unterschied besteht, ich hab nie straßenheroin genommen, ich hatte da denke ich reineres, bei guten h gibt es kein wegkippen und einschlafen, aber soweit ich mir denken kann hat der markt gecheckt das die leute eher stoned sein wollen als "high" und sie panschen das anders zusammen. h ist nicht gleich h und bei kokain ist das genauso.

Thread-EröffnerIn
urknall
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26

Beitrag Fr., 07.05.2010, 20:42

ganz kurz

"Was ist denn so schwer daran zu verstehen, dass man verstärkt nach Kontrollen verlangt in Substitutionsverträgen"

Dagegen würde ich doch nie etwas sagen, du hast doch mein beispiel gelesen. Genau das ist der grund warum ein arzt auch keine direkte verantwortung für den patienten tragen kann.. WIE soll er das denn bitte tun wenn er seinen patienten alle paar monate kontrollieren darf, muss ? das geht nicht.
Das gehört verschärft. Ich würde das intensiver machen, wirklich sehr intensiv am besten 1test pro woche, aber dafür würde ich auch methadon und subutex immer den leuten mit heim geben solange das klappt, jeden tag in die apo laufen ist nicht zumutbar in meinen augen einfach weil das einige leute nicht wissen sollten, am meisten stört die leute das sie dabei gesehen werden könnten und das kann auch wie ich finde wirklich der therapie verdammt schaden.

und ganz am ende. man merkt doch bei mir das ich das thema drogen und den konsum davon sehr locker nehme, man könnte sogar denken das ich drogen beführworte, das tue ich nicht, ich erwähne auch oft das es ein pakt mit den teufel ist etc. etc. ABER ich werde nunmal nie lügen und sagen das drogen mir nicht gefallen haben und es naja "nicht toll" ist.. das wäre eine lüge, wenn ich nach kokainkonsum schlechter autofahren würde, dann würde ich das sagen, es war halt nicht so.. die drogen sind nicht schlimmer als alkohol, nö ist nunmal nicht so, beim thema autofahren ist alkohol gefährlicher.. es ist nunmal so, wenn es nicht so wäre würde ich das nicht sagen.

ich sehe das ganze sehr offen und locker aber auch ehrlich. Wenn man denkt ich habe unrecht und das ist alles stuss dann kann man das gerne denken, jedem seine meinung, ich bin auch für alles offen und man lernt nie aus. Eines sollte man aber nicht vergessen, ich ! bin clean, ich habe kalt entzogen und es geht mir sehr sehr gut, es war anfangs schwer ja, aber ich hab das soweit mal geschafft, obwohl die einstellung von mir so locker ist. vllt ist das ganze ja doch nicht so falsch, ich habe nur immer versucht mich nicht zu belügen, der grund und die schuld bei wem anderen zu suchen oder auch bei mir an der falschen stelle. ich nahm drogen weil ich es geil fand, ich hab aufgehört weil es sich schlecht auf mich ausgewirkt hat, keiner war schuld, es gab kein trauma und keine depression, es war sehr einfach mir das problem das ich habe einzugestehen, mein problem war schlicht nur das ich mich gehen hab lassen, drogen sind toll und ich wollte zuviel und zu oft, so schlägt das ruder nunmal auf die andere seite und alles wird schlechter. ganz ehrlich.. hätte ich am ende keinen körperlichen und schmerzhaften entzug gehabt, hätte ich nicht aufgehört, weil es für mich einfach keinen grund gegeben hätte.

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Mo., 10.05.2010, 07:18

lieber morgen,

ich finde urknalls humor einfach toll. ich lese es gerne weil es einfach FETZT was er schreibt. muss mich jedes mal vor lachen fast anmachen;-))) natürlich stimme ich ihm nicht in allen punkten zu. das hab ich aber auch nie behauptet...
es ist klar, dass ich bei gewissen dingen eine andere meinung habe...wäre ja auch komisch wenn ich einem anderen menschen, mit verschiedenen ansichten bei jedem punkt freudig zustimmen würde;-)) oder?
aber ich lese ihn einfach gerne weil er total frisch schreibt und frei von der leber weg gewisse dinge auf den punkt bringt.

wie gesagt, ich hab nie behauptet das ich ihm in allen punkten zustimme.
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Mo., 10.05.2010, 08:06

Hi urknall,

schon wieder unfassbarer Blödsinn ...
ich hab das schonmal so beschrieben, wenn man 10000 menschen heroin gibt dann wird es 10000 super gefallen, sie werden es toll finden, egal was und wer und wie diese leute sind, alle werden glücksgefühle empfinden alle werden das mögen und alle würden es nochma wollen
Von diesen 10.000 Leuten, werden 9.900 erstmal wahnsinnig kotzen. Ich schätze von diesen 9.900 die kotzen, würden es 9.850 nie mehr wieder anrühren.

Also das 10.000 Menschen auf der Happywelle rumchillen würden ist Wunschdenken eines H-Fetischisten.

lg
sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag