Mein Jähzorn regt mich auf !

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Schlüsselbund
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41
Beiträge: 11

Mein Jähzorn regt mich auf !

Beitrag Mo., 10.05.2010, 21:06

Ich habe eine schlimme Beziehung hinter mir gelassen, in dem letzten Jahr dieser Beziehung habe ich das erste mal in meinem Leben Jähzorn gespürt. Nun bemerke ich, dass mein Jähzorn, den ich noch nie in meinem Leben hatte immer stärker wird, doch noch habe ich mich gerade noch so unter Kontrolle. Mit meiner Therapie komme ich da nicht weiter, nun bin ich am überlegen, ob ich meinem Neurologen da von erzählen soll bzw. ob man da mit Medikamenten was machen kann. Wer weiß hier weiter, oder hat das selbe Problem ?

Danke schön !
Möchte meinen Freundeskreis erweitern und würde mich über ein Echo von Dir freuen

Werbung

Benutzeravatar

Dunkle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 44
Beiträge: 839

Beitrag Mo., 10.05.2010, 23:00

Hallo Schlüsselbund,
das kenne ich, diese plötzliche Wut. Auch bei mir brach sie erst hervor, als ich eine jahrelange, mich sehr demütigende Ehe hatte und sie ist - trotz Trennung - immer noch (gelegentlich) da.
Schlüsselbund hat geschrieben:Mit meiner Therapie komme ich da nicht weiter
Was für eine Therapie machst Du denn und warum ist das so, dass Du da nicht weiter kommst?
Wie stark ist denn Dein Jähzorn und wie äußert er sich?
Warum möchtest Du ihn mit Medikamenten eindämmen?

Lieben Gruß
Dunkle

Benutzeravatar

Fichte
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 65

Beitrag Di., 11.05.2010, 00:46

Hallo Schlüsselbund,
Ich denke es kommt drauf an gegen wenn du deinen Jähzorn richtest, wie oft und warum. Also wenn du jetzt den Frust mit deinem Ex an deiner besten Freundin auslässt, dass wäre schon schlecht.
Aber was hat ein Neurologe damit zu tun? Oder meintest du Psychologe?
Ich denke jeder kann manchmal überraschend impulsiv reagieren. Wenn ich längere Zeit Verletzungen in mich hineingefressen habe, reagiere ich auch impulsiv und bin nicht mehr zu halten und könnte zu Mrs. Smith werden.
Aber die Person, die meine Impulsivität erlebt, die weiß warum das geschehen ist. Und wenn sie es nicht wüsste, bräuchte die betreffende Person wohl einen Neurologen/ Psychologen
Gruß Fichte

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Schlüsselbund
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41
Beiträge: 11

Beitrag Di., 11.05.2010, 12:54

Ich bin bei meinen Neurologen in Behandlung schon seit Jahren, weil ich mir nicht mehr zu Helfen weiß, da dachte ich an einer Unterstützung mit einem Medikament. Da ich unter anderem das Borneout-Syndrom habe, gehe ich bei der kl. Belastbarkeit in die Luft. Z.B.
Ich möchte gerade essen, dann klingelt das Telefon, der Hund möchte Gassie (5Mon. alt), der Kater kommt an geflitzt und möchte auch sein Fressen und dann kommt noch ne SMS, dann fange ich an in Gossenslang zu Fluchen und könnte das Essen an die Wand werfen, trotzig wie ein kleines Kind. So kenne ich mich nich und es wird schlimmer habe ich das Gefühl.
Möchte meinen Freundeskreis erweitern und würde mich über ein Echo von Dir freuen

Werbung


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Di., 11.05.2010, 16:03

Schlüsselbund hat geschrieben:Ich bin bei meinen Neurologen in Behandlung schon seit Jahren
Hier kannst Du's ruhig sagen, Du bist beim Psychiater.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Schlüsselbund
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41
Beiträge: 11

Beitrag Di., 11.05.2010, 17:11

Sir hat geschrieben:
Schlüsselbund hat geschrieben:Ich bin bei meinen Neurologen in Behandlung schon seit Jahren
Hier kannst Du's ruhig sagen, Du bist beim Psychiater.

Was ich sagen möchte und was nicht entscheide immer noch ich selber. Nein, ich bin bei einem Neurologen der aber auch Psychotherapien macht.
Möchte meinen Freundeskreis erweitern und würde mich über ein Echo von Dir freuen


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Di., 11.05.2010, 17:35

Schlüsselbund hat geschrieben:

Was ich sagen möchte und was nicht entscheide immer noch ich selber.
Oho! Q.E.D.
Schlüsselbund hat geschrieben:Nein, ich bin bei einem Neurologen der aber auch Psychotherapien macht.
Eigenartige Kombination.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Schlüsselbund
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41
Beiträge: 11

Beitrag Di., 11.05.2010, 17:50

Sir hat geschrieben:
Schlüsselbund hat geschrieben:

Was ich sagen möchte und was nicht entscheide immer noch ich selber.
Oho! Q.E.D.
Schlüsselbund hat geschrieben:Nein, ich bin bei einem Neurologen der aber auch Psychotherapien macht.
Eigenartige Kombination.

Nun stehe ich aber auf dem Schlauch, was meinst Du Bitte mit Q.E.D.
Möchte meinen Freundeskreis erweitern und würde mich über ein Echo von Dir freuen


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Di., 11.05.2010, 17:56

Ist doch 'ne schöne Untermauerung für Dein Problem.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Schlüsselbund
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41
Beiträge: 11

Beitrag Di., 11.05.2010, 18:28

Sir hat geschrieben:Ist doch 'ne schöne Untermauerung für Dein Problem.

Du, schreibe in ganzen Worten (Abkürzung) oder lasse es Bitte
Möchte meinen Freundeskreis erweitern und würde mich über ein Echo von Dir freuen


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Di., 11.05.2010, 19:22

OkBild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Schlüsselbund
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41
Beiträge: 11

Beitrag Di., 11.05.2010, 19:42

Sir hat geschrieben:OkBild

Danke schön
Möchte meinen Freundeskreis erweitern und würde mich über ein Echo von Dir freuen


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Di., 11.05.2010, 19:46

Trotz der Abkürzung.

Benutzeravatar

tomart
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41
Beiträge: 139

Beitrag Fr., 14.05.2010, 20:12

Schlüsselbund hat geschrieben:...Du, schreibe in ganzen Worten (Abkürzung) oder lasse es Bitte...Was ich sagen möchte und was nicht entscheide immer noch ich selber
Hallo Schlüsselbund,

Wie wäre es denn, wenn DU im Sinne der netiquette Deinen Ton hier im Forum etwas unter Kontrolle halten könntest?
Deine unterschwellige Agressivität, kann man fast in jedem zweiten Satz spüren.

Q.E.D. bedeutet "quod erat demonstrandum", was soviel heisst wie "was zu beweisen war". Woher soll Sir wissen, dass Du das nicht weisst?

Ich finde übrigens schon den threadtitel einen Brüller: "Mein Jähzorn regt mich auf !" Ich musste fast Lachen, als ich das las. (fällt Dir an dieser formulierung nichts auf?)

Also entscheide Dich bitte, was Du hier willst, anstatt hier herumzupöbeln.

lG, Tomart.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Schlüsselbund
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41
Beiträge: 11

Beitrag Sa., 15.05.2010, 09:17

tomart hat geschrieben:
Schlüsselbund hat geschrieben:...Du, schreibe in ganzen Worten (Abkürzung) oder lasse es Bitte...Was ich sagen möchte und was nicht entscheide immer noch ich selber
Hallo Schlüsselbund,

Wie wäre es denn, wenn DU im Sinne der netiquette Deinen Ton hier im Forum etwas unter Kontrolle halten könntest?
Deine unterschwellige Agressivität, kann man fast in jedem zweiten Satz spüren.

Q.E.D. bedeutet "quod erat demonstrandum", was soviel heisst wie "was zu beweisen war". Woher soll Sir wissen, dass Du das nicht weisst?

Ich finde übrigens schon den threadtitel einen Brüller: "Mein Jähzorn regt mich auf !" Ich musste fast Lachen, als ich das las. (fällt Dir an dieser formulierung nichts auf?)

Also entscheide Dich bitte, was Du hier willst, anstatt hier herumzupöbeln.

1.) Was ich sagen soll und was nicht, entscheide ich.
2.) Wenn ich keine Abkürzung verstehe, darf man wohl fragen
3.) Könnt Ihr mich ja aus Eurem Forum raus werfe, den Mund lasse ich mir nicht verbieten und unterstellen lasse ich mir schon gar nicht !


lG, Tomart.
Möchte meinen Freundeskreis erweitern und würde mich über ein Echo von Dir freuen

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag