Sonnenpark Lans

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
iflow1901
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 41
Beiträge: 2

Sonnenpark Lans

Beitrag Mi., 24.11.2010, 23:21

Wer kann etwas über diese Reha Klinik berichten?
Lg Wolfgang

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
iflow1901
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 41
Beiträge: 2

Beitrag So., 05.12.2010, 17:13

bzw Innsbruck Igls.

Benutzeravatar

Mondschein45
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50
Beiträge: 7

Beitrag Di., 20.03.2012, 18:09

Hallo Wolfgang! Muß auch in die Reha Klinik Lans, weiß ja auch nicht was auf mich zu kommt, habe schon Angst davor. Freue mich auf jede Antwort. Liebe Grüße aus Tirol! Johanna

Benutzeravatar

elkelerch
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45
Beiträge: 6

Beitrag So., 01.04.2012, 10:11

Hallo ich muss im August auch nach Lans hab von einer Patientin die schon dort war wirklich nur gutes gehört.
Würde mich freuen vorab schon ein paar Leute kennenzulernen die auch ab dem 14. August in Lans sind.

lg
Elke

Werbung

Benutzeravatar

Mondschein45
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50
Beiträge: 7

Beitrag So., 01.04.2012, 10:25

Hallo Elke! Ich bin die Johanna aus Tirol. Danke für deine Antwort, ich muß am 7. August nach Lans, hast du vielleicht ein paar Infos für mich? Woher kommst du? Freue mich schon dich zu treffen.Schönen Sonntag noch.

Liebe Grüße Johanna

Benutzeravatar

elkelerch
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45
Beiträge: 6

Beitrag So., 01.04.2012, 10:45

Hallo Johanna, ich komme aus Thüringen/Vorarlberg ich fahr ca. 1 Stunde und 40 Minuten nach Lans und du?
Ich hörte das man während des ganzen Kuraufenthaltes 2 x von Sa auf So oder 1 x von Fr - So nachhause fahren darf.

Was ich noch gehört habe ist das es sehr anstrengend ist es beginnt anscheinend früh morgens und am abend sei man todmüde. Nehme mal an das es auch drauf ankommt weswegen man dort ist.

Ich musste mittlerweile die berufsunfähigkeitspension ansuchen und anscheinend wird nach der Kur dann entschieden.
Find ich irgenwie hart da ich in 2 Wochen gerade mal 45 werde.

Würde mich freuen wieder mal von Dir zu hören.

Schönen Sonntag noch

lg
Elke

Persönliche Daten entfernt, bitte per PM austauschen und nicht öffentlich! Gruß Zwiebel

Benutzeravatar

Mondschein45
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50
Beiträge: 7

Beitrag So., 01.04.2012, 16:42

Hallo Elke, danke für die Info, wegen der Berufsunfähigkeitspension brauchst du dir keine Sorgen machen, ich bin 2006 Bandscheiben operiert worden am Halswirbel und mußte auch in die Berufsunfähigkeitspension, bis Juni 2010. Da war ich auch erst 44. Ich wohne 20 Km von Innsbruck entfernt. Wenn die Kur so anstrengend ist, dann weiß ich nicht ob ich es schaffe, komme morgens nur schwer aus dem Bett. Ich habe ein Burnout mit Depression, habe gar keine Energie und bin schon seid April 2011 krank geschrieben. Woran leidest du?
Liebe Grüße Johanna

Benutzeravatar

elkelerch
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45
Beiträge: 6

Beitrag So., 01.04.2012, 17:01

Bin seit letztem Februar krankgeschrieben habe schwere Depressionen und bin nicht mehr belastbar wenn ich mich in einer Gruppe Menschen befinde ist das sehr anstrengend für mich dann bekomm ich auf einmal Schwindel und viel zu hohen Blutdruck und ich kann das ganze nicht kontrollieren das kommt einfach. Hatte letztes Jahr gebärmutterentfernung dann notop darmverschlingung und auch noch die Scheidung war ein hartes Jahr.
Lg
Elke

Benutzeravatar

Mondschein45
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50
Beiträge: 7

Beitrag So., 01.04.2012, 17:19

Hallo Elke, da hast du ja viel mitgemacht, ich kann auch nirgends hin gehen wo mehrere Personen sind, bekomme Platzangst, Panik, habe Alpträume, höre Stimmen obwohl niemand da ist, bin nicht mehr belastbar und habe keine Energie. Muß Antidepressiva nehmen. Bin am liebsten zu Hause. Wäre froh wenn mir in Lans geholfen würde. Habe aber auch Angst davor. Liebe Grüße Johanna

Benutzeravatar

elkelerch
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45
Beiträge: 6

Beitrag So., 01.04.2012, 17:23

Mir geht es genau so ich nehme jetzt schon seit sieben Jahren antidepressiva und mittlerweile muss ich auch Valium nehmen

Benutzeravatar

Mondschein45
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50
Beiträge: 7

Beitrag So., 01.04.2012, 17:30

Was nimmst denn für Antidepressiva, ich muß erst nachschauen wie meine heißen, ich vergesse nämlich alles, schwitzt du auch in der Nacht?

Benutzeravatar

elkelerch
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45
Beiträge: 6

Beitrag So., 01.04.2012, 18:10

Sertralin 50 mg zwei mal Tag, temesta 1 mg (Valium) 4 Stück am Tag, mirtobene und temesta zum schlafen. Nein ich schwitze nicht

Benutzeravatar

elkelerch
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45
Beiträge: 6

Beitrag So., 01.04.2012, 18:13

Wir könnten die Telefonnummer austauschen per Mail wenn du Lust hast.

[edit: Emailadresse entfernt, siehe Zwiebels Kommentar. Goldbeere]

Benutzeravatar

Mondschein45
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50
Beiträge: 7

Beitrag So., 01.04.2012, 19:34

Ich nehme morgens 1 Sertralin 100 mg, nachmittags 1/3 Trittico und Abends 10 mg Aedon 1 und 2/3 Trittico. So jetzt muß ich Abendessen vorbereiten. Ja die Telnr. können wir austauschen. Schönen Abend noch.
Liebe Grüße Johanna!

Bitte tauscht private Daten per PM aus und nicht öffentlich! Realnamen-Mailadresse entfernt. Gruß Zwiebel


hiro
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 42
Beiträge: 1

Beitrag Fr., 07.09.2012, 18:41

Hallo, ich bin neu hier und möchte gerne wissen, ob jemand im Forum bereits im Sonnenpark Lans war, ist oder demnächst dorthin kommt.
Ich beginne meine Reha am 18. September 2012 und würde gerne wissen was in Lans auf mich zukommt, bzw. gleich mal Leute vorab per Mail oder Telefon kennenlernen, Die zur selben Zeit dort sind.
Danke im Voraus für zahlreiche Rückmeldungen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag