Trau mich nicht ihn anzusprechen...

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Maja10
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27
Beiträge: 6

Trau mich nicht ihn anzusprechen...

Beitrag Fr., 17.12.2010, 01:14

Hallo,
ich bin zur Zeit etwas verwirrt! Im supermarkt bei mir ums Eck arbeitet jemand der mir irgendwie gefällt! Am Anfang war mir das noch nicht so bewusst aber mir ist aufgefallen, dass er mich immer ansieht wenn ich da bin und das hat ihn plötzlich so interessant für mich gemacht und von mal zu mal find ich ihn netter. Jetzt geh ich natürlich immer öfters einkaufen un ihn zu sehen und das war's auch schon wieder... ich schaff es nicht ihn anzusprechen! Eigentlich habe ich keine berührungsängste aber diesmal habe ich Angst dass ich mich zum Affen mache.
Hätte er mich nicht schon längst angesprochen wenn er mich kennenlernen möchte?
Heute war ich wieder dort und mir ist es so vorgekommen als ob er versucht hat bei mir in der Nähe zu sein... aber mehr ist auch nicht passiert...
Vielleicht ist das ja alles nur ein Spielchen beiderseits? Er schaut mich an ich schau ihn an und so vertreibt man sich die Zeit und hat ein paar mal in der Woche einen kleinen Adrenalinkick...
Lg Maja

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 17.12.2010, 06:57

Maja10 hat geschrieben:Am Anfang war mir das noch nicht so bewusst aber mir ist aufgefallen, dass er mich immer ansieht wenn ich da bin und das hat ihn plötzlich so interessant für mich gemacht und von mal zu mal find ich ihn netter.
Nur, weil er Dich ansieht?
Maja10 hat geschrieben:Eigentlich habe ich keine berührungsängste aber diesmal habe ich Angst dass ich mich zum Affen mache.


Warum gerade jetzt?

Zum Affen machen wir uns doch alle, immer wieder. Ob vor, in oder nach einer Beziehung, nur merken wir es oft nicht.

Sich zum Affen zu machen ist kein Weltuntergang, wenn man einen Partner will, der gut mit Tieren kann.
Maja10 hat geschrieben:Hätte er mich nicht schon längst angesprochen wenn er mich kennenlernen möchte?
Wir leben nicht mehr im Mittelalter, auch frau darf, kann und soll heutzutage den ersten Schritt machen. Abgesehen davon, daß viele Männer Angst davor haben, Frauen mit Flirtversuchen sexuell zu belästigen. Vielleicht ist er auch schüchtern, oder es gibt strenge Reglementierungen, daß mit der Kundschaft nicht geflirtet werden darf. Vielleicht will er auch gar nicht mit Dir flirten und Du erinnerst ihn einfach nur an seine verstorbene Schwester. Herausfinden wirst Du es nur, wenn Du ihn anspichst...

Ich persönlich würde aber auch nie mit Kundinnen flirten. Das ist unprofessionell und unseriös. Jeder hat dazu seine eigene Meinung.
Maja10 hat geschrieben:Vielleicht ist das ja alles nur ein Spielchen beiderseits? Er schaut mich an ich schau ihn an und so vertreibt man sich die Zeit und hat ein paar mal in der Woche einen kleinen Adrenalinkick...
Tja, wer weiß. Wenn sich keiner traut, den Anderen anzusprechen, dann wird es nicht mehr als ein Spielchen gewesen sein. Ist ja auch ganz nett, oder?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Maja10
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27
Beiträge: 6

Beitrag Fr., 17.12.2010, 10:54

Nein nicht nur weil er mich ansieht... dadurch bin ich nur auf ihn aufmerksam geworden! Vorher ist er mir nicht aufgefallen, war ja nur einkaufen.

Und warum ich mich jetzt nicht mehr traue - keine Ahnung! Ich nehm mir jedes mal vor mit ihm zu reden und wenn ich ihn dann sehe kauf ich schnell was und saus zur Kassa... ich glaub ich hab einfach Angst vor zurückweisung!

Benutzeravatar

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1193

Beitrag Fr., 17.12.2010, 12:04

Hallo Maja,

Als was arbeitet er denn da Deiner Meinung nach?
Sprech ihn doch als Fachkraft an. Frag nach irgendeinem seltenen Produkt, einer Zutat, etwas das nicht so gebräuchlich ist. Damit könntest Du 1.) ihn auch mal aus der Nähe begutachten und seine Stimme hören (Das reicht manchmal schon um zu wissen: Das war ein Irrtum) und 2.) gibst Du ihm die Möglichkeit (falls da Interesse wäre) auch Dich näher zu sehen und zu hören.
Vielleicht ergibt sich daraus etwas weiteres.
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Werbung

Benutzeravatar

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Fr., 17.12.2010, 13:06

... und eines Tages kam Maja10 wieder in den Laden und mußte feststellen, dass er nicht mehr da war... sie traute sich eine Kollegin zu fragen: Er war nun in eine andere Filiale versetzt worden... und so endete der Traum...

chandelle

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Maja10
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27
Beiträge: 6

Beitrag Fr., 24.12.2010, 00:41

so nachdem ich das hier gepostet habe ist mir bewusst geworden, dass mir derjenige echt wichtig ist weil sonst würde ich mir ja nicht solche Gedanken machen...
Hab meine Telefonnummer auf einen Zettel geschrieben und war wild entschlossen ihm diesen zu geben. Hmm,... naja beim ersten mal bin ich an ihm vorbei gerannt und hab mich nicht getraut. Hab an der Kassa gezahlt und bin raus. dann hab ich mit mir selber diskutiert und bin dann wieder rein und hab mir gesagt dass ich nicht eher raus gehe ehe ich nicht den Zettel hergegeben habe. Naja den Zettel brauchte ich ihm gar nicht mehr geben,weil ich in dem selben Moment seine Nummer bekommen hab :D

So kanns manchmal auch laufen und ich bin echt happy dass ich mich fast getraut habe :P

Benutzeravatar

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1193

Beitrag Fr., 24.12.2010, 08:30

Schön! Einfach schön Maja! Ich freue mich für Dich!
Alles Gute für die Liebe!
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Fr., 24.12.2010, 12:14

chandelle hat geschrieben:... und eines Tages kam Maja10 wieder in den Laden und mußte feststellen, dass er nicht mehr da war... sie traute sich eine Kollegin zu fragen: Er war nun in eine andere Filiale versetzt worden... und so endete der Traum...

chandelle
Und wieder eine riesen Enttäuschung für die arme chandelle......

@maja10

Ich finde es schön, dass es doch noch geklappt hat und sehe es überhaupt nicht negativ, dass du dabei ein bisserl "herumgeeiert" hast denn das ist doch erfrischend natürlich in der heutigen Zeit der Abgebrühtheit.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6618

Beitrag Fr., 24.12.2010, 13:23

Maja, ich war mal in genau der gleichen Situation wie du - nur nicht Supermarkt sondern Videothek. Und es endete so, wie Chandelle beschrieb

Daher freue ich mich sehr, dass es bei dir positiv verlaufen ist und wünsche dir alles Gute

Benutzeravatar

Hemlock
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26
Beiträge: 9

Beitrag Mo., 10.01.2011, 00:04

Ich schreib zwar so gut wie nie, aber das find ich mal wirklich toll und es gibt einem selbst auch wieder irgendwie Mut und Hoffnung

Benutzeravatar

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 2323

Beitrag Mo., 10.01.2011, 17:02

Supermarkt hab ich auch schon hinter mir..
Aber er war auch nur Kunde..
Erst 1-2x an ihm vorbei, Herzschlag auf 180. Dann erstmal schauen, ob er auch alleine da ist. Naja, und ich wollte nicht über ein Produkt quatschen (was aber ne super Idee ist! ) und hab ihn einfach gefragt wegen kennenlernen. Er war zwar vergeben, aber sichtlich geschmeichelt, gab mir noch ein nettes/niedliches Kompliment zurück, samt strahlendem Lächeln.


Für mich hat es sich trotzdem gelohnt!


Und gerade vor 2 Tagen.. Ich saß im Taxi und wir standen an einer Ampel. Neben mir steht gerade einer und naja.... paar Blicke ausgetauscht (das typische mit hinsehen, weggucken, wieder hinsehen und lächeln wie aus dem Lernbuch. ). Achja, schöne Erinnerung..


Hatte allerdings dazu auch noch mal Bahn.. (samt Nr. Austausch..) und Bahnhof drinnen auf einer Bank dort. Und auch Nummer Tausch. Und Konzert.. Nächsten Tag 1 Date..


Nichts hielt davon lange, aber ich sehe nichts davon als Niederlage. Es sind meine schönsten Erinnerungen und Komplimente.. UNd einer sagte mal bei einer WG Betrachtung, dass ich so bleiben soll wie ich bin (fröhlich, aufgeschlossen bin ich nach aussen hin und lustig drauf oft ).


Sammelt ruhig viele solche Erfahrungen! Schon alleine der Mut den angesprochen zu haben ist Gold wert und köst ein gewisses Stolzgefühl aus (jedenfalls bei mir) ! Achja, und einen hatte ich noch per Bahn und dann im Bahnhof im gehen angesprochen.. Leider auch vergeben, doch wieder ein Lächeln samt Augen von dicht.. *mhm


Andere sehen es so, ich sehe es alles positiv..


Toll, dass es bei dir so schön ausging! Viel Erfolg weiterhin!


LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..



Lieben Gruss und bis bald!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Maja10
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27
Beiträge: 6

Beitrag Mo., 10.01.2011, 23:15

Danke für die netten Wünsche... Bin beruhigt dass es anderen auch so geht wie mir und das meine kleine Geschichte auch ein bissal Mut mach und Hoffnung gibt naja einen Haken gibt's leider auch - wir sind beide vergeben. Aber ich finde alles kommt so wie es kommen muss und naja mal sehen wie das alles ausgeht!

Benutzeravatar

Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 250

Beitrag Di., 11.01.2011, 11:26

Wie kommst du denn auf die Idee, jemandem deine Nummer zuzustecken, obwohl du vergeben bist?

Oder sehe ich das zu konservativ?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Maja10
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27
Beiträge: 6

Beitrag Di., 11.01.2011, 11:42

Naja es hat sich irgendwie richtig angefühlt und hätte ich es nicht gemacht hätte ich es bestimmt bereut... ich bin halt der Meinung nichts geschieht ohne Grund! Liegt vielleicht auch daran dass meine Beziehung eh nur mehr ein Trümmerhaufen ist und ich nicht den Mut habe diese einfach zu beenden

Benutzeravatar

Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 250

Beitrag Di., 11.01.2011, 11:47

Wartest du darauf, dass dein Partner Schluss macht? Oder darauf, dass du in einem neuen Mann den Mut findest, schlusszumachen?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag