Therapeut nach Klinik weiterbehalten?

Spezielle Fragen zur Lage in Deutschland
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
kaetzin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 57

Therapeut nach Klinik weiterbehalten?

Beitrag Mo., 11.02.2008, 21:43

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer passenden Therapeutin fündig geworden. Sie hat mir gerade zugesichert, mit mir arbeiten zu wollen. Leider habe ich einen ganzen Haufen Probleme und bin mir nicht sicher, ob ein Termin in der Woche für mich ausreicht.
Ich trage die ganze Zeit über den Gedanken in mir, dass ein Klinikaufenthalt für mich derzeit eher angebracht ist, da ich einfach einen großen Bedarf habe, an mir zu arbeiten bzw. intensive Betreuung brauche, da es mir sehr schlecht geht. Ich fiebere die ganze Woche diesem einen Termin entgegen, die anderen Tage fühle ich mich so mies und kann mich nicht aufraffen, mir in der Zeit selbst etwas Gutes zu tun.

Ich fühle mich mit ihr sehr wohl und daher frage ich euch, sollte sich während der Sitzungen herausstellen, dass für mich ein stationärer Aufenthalt notwendig wird, könnte ich daran anschliessend mit ihr weiterarbeiten oder müsste ich mir wieder eine neue Therapeutin suchen?
Denn ich denke, so ein Klinikaufenthalt wird sicher mindestens 3 Monate dauern.

Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, denn ich bin sehr verunsichert und habe gerade mal wieder das Gefühl, alles falsch zu machen, obwohl ich doch so froh bin, sie nach langer Suche gefunden zu haben...

Vielen Dank und lieben Gruß,
Kätzin
I am a ghost and as far as I know, I haven`t even died (Morrissey)

Was I the bullet or the gun or just a target drawn upon ? (Aimee Mann)

Werbung

Benutzeravatar

alone
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21
Beiträge: 1

Beitrag Mo., 11.02.2008, 23:20

hallo kaetzin.

also ich war auch in einer klinik und davor bei einer therapeutin und sie hat mir bei meinem letzten termin vor dem klinikaufenthalt gesagt, dass ich mich nach der klinik auf jedefall wieder bei ihr melden kann und sie dann auch gerne mit mir weiterarbeitet. leider ist jetzt meine thera schon längere zeit krank und somit hab ich sie auch seit meinem klinikaufenthalt nicht mehr gesehen.
aber ich denke schon, dass sie mit dir nach einem stationären aufenthalt weiter arbeiten würde. ansonsten kannst du sie ja auch darauf ansprechen.

lg
alone

Benutzeravatar

Kyo
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22
Beiträge: 24

Beitrag Mo., 11.02.2008, 23:37

Ich kann das was alone geschrieben hat nur bestätigen. Bei mir steht auch ein Klinikaufenthalt an und mein Therapeut hat mir auch gesagt, dass ich hinterher bei ihm weiterhin in Behandlung bleiben kann.

Benutzeravatar

Fritz
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 82

Beitrag Di., 12.02.2008, 20:01

Ich würde das Thema in der Stunde ansprechen und sie fragen. Vielleicht gäbe es ja auch die Möglichkeit, dass Du mehr Stunden in der Woche bekommst. Das kannst Du aber nur in einem direkten Gespräch mit ihr klären.

LG
Fritz

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
kaetzin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 57

Beitrag Mi., 13.02.2008, 21:45

Hallo ihr,

vielen Dank für eure Antworten, das hat mir schon sehr viel Unsicherheit genommen.
Ich werde am Besten meine Therapeutin auch noch mal darauf ansprechen, sicher ist sicher!

Merci,
die kätzin
I am a ghost and as far as I know, I haven`t even died (Morrissey)

Was I the bullet or the gun or just a target drawn upon ? (Aimee Mann)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag