Wie kann ich mit dem Masturbieren aufhören ?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
abc123opfer
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 14
Beiträge: 5

Wie kann ich mit dem Masturbieren aufhören ?

Beitrag So., 30.01.2011, 19:46

Erstamal hallo!

Ich brauche Hilfe

Ich freue mich sehr darüber das ich dieses Forum gefunden habe. Nicht nur weil ich glaube das mir hier jemand helfen kann sondern auch deshalb weil ich sehr froh darüber bin das ich mit jemandem darüber reden kann .

Also zu meinem Problem : ich bin 14 und masturbiere ungefähr seit 2 Jahren und bin nicht glücklich darüber. Ich will es loswerden. Ich will es einfach nicht mehr zum einen weil ich mich jedes mal nach dem Masturbieren schlecht fühle und zum andern wegen der Religion .

Ich hatte vor kurzem eine Freundin die leider schluss gemacht hat . In der Zeit als wir zusammen waren habe ich nicht aufhören können . Ich habe habe mich in dieser Zeit noch schlechter gefühlt als sonst . Ich fand es einfach nicht gut das ich es getan habe während einer Beziehung. Es war für mich immer so als hätte ich sie betrogen oder so ähnlich. Jedes mal bevor ich es getan habe dachte ich komm schon tu es für sie (also masturbiere nicht ) aber ich habe es nicht hinbekommen . Selbst wenn mich meine freundin um Sex gebeten hätte ich hätte mich schlecht gefühlt es wäre einfach komisch für mich gewesen Sex mit der Person zu haben die ich sehr liebe. Ich hätte das nicht gerne getan . Sex ist für mich nicht wichtig ich masturbiere aber will nicht wirklich Sex .

Ich habe schon auf vielen Seiten gelesen das es nicht schlimm ist doch es ist mir egal ich will es einfach nicht mehr tun selbst wenn es gesund wäre ich will es nicht . Also Dinge wie es ist nicht schlimm könnt ihr euch sparen. Ich kann ja auch nicht zum psychater gehen . Ich will einfach alle Sexuellen Gedanken loswerden . Ich hoffe das mir jemand helfen kann ich bitte euch helft mir .... Wie höre ich damit auf ?

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1996

Beitrag So., 30.01.2011, 19:52

hallo du !

Da scheinst du dir ein Problem zu machen, das viele Leute als gar keines ansehen.
Mit 14 Jahren bist du gerade in dem Alter, in dem du deine Sexualität entdeckst.
Dazu gehört natürlich auch das Masturbieren. Nur so kannst du deinen Körper und deine eigene Reaktionen kennenlernen.
Warum also sollte man so ein völlig natürliches Verhalten ablegen? Was stört dich daran?
Viele Männer und Frauen masturbieren, unabhängig vom Alter. Sich selbst Lust zu verschaffen, ist etwas sehr Schönes.
Ja, früher war masturbieren mit einem Tabu belegt. Heute schon lange nicht mehr. Es gehört zu einer gesunden Sexualentwicklung einfach dazu. Tat es früher auch, war aber wie gesagt verpönt.
Mach dir also keinen Kopf und genieße deine 2 Hände

Benutzeravatar

stern_ ohne_ Licht
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 14

Beitrag So., 30.01.2011, 19:56

Hallo Kleiner,
Masturbation ist absolut gesund! Es ist auch NICHT ungewöhnlich dass du so früh damit angefangen hast. Du lernst gerade was Sexualität ist und lernst dein Körper kennen.

Musst keine Angst und kein schlechtes Gewissen haben. Mit Dir ist alles in besster Ordnung!
Auch wenn man Sex mit einem Partner hat, heißt es nicht dass man dann aufhören soll mit sich selbst zu spielen.

Stern_ohne (und manchmal mit)_Licht

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
abc123opfer
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 14
Beiträge: 5

Beitrag So., 30.01.2011, 20:00

ich danke ihnen aber irgendwie will ich es trotzdem nicht . auch wenn siie es versuchen mir zu sagen es ändert nichts ich fühle mich trotzdem schlecht ich versuche es immer so zu sehen wie sie es mir sagen doch es geht nicht...

Benutzeravatar

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1103

Beitrag So., 30.01.2011, 20:07

hallo abc123,

sprichst du mit deinen freunden darüber? was sagen die denn? tun die das auch?

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9546

Beitrag So., 30.01.2011, 20:08

abc123opfer hat geschrieben: ich fühle mich trotzdem schlecht ich versuche es immer so zu sehen wie sie es mir sagen doch es geht nicht...
Äh, warum fühlst du dich schlecht deshalb?

Ich meine, man hat Grund sich schlecht zu fühlen wenn man Geld geklaut hat, zu irgendwem unfair war, irgendwas getan hat was jemand anders geschadet hat und das man bereut.
Aber warum fühlst du dich schlecht weil du etwas getan hast das Spass bereitet und absolut niemandem schadet?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
abc123opfer
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 14
Beiträge: 5

Beitrag So., 30.01.2011, 20:09

krabath hat geschrieben:hallo abc123,

sprichst du mit deinen freunden darüber? was sagen die denn? tun die das auch?

nein tu ich nicht

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
abc123opfer
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 14
Beiträge: 5

Beitrag So., 30.01.2011, 20:09

münchnerkindl hat geschrieben:
abc123opfer hat geschrieben: ich fühle mich trotzdem schlecht ich versuche es immer so zu sehen wie sie es mir sagen doch es geht nicht...
Äh, warum fühlst du dich schlecht deshalb?

Ich meine, man hat Grund sich schlecht zu fühlen wenn man Geld geklaut hat, zu irgendwem unfair war, irgendwas getan hat was jemand anders geschadet hat und das man bereut.
Aber warum fühlst du dich schlecht weil du etwas getan hast das Spass bereitet und absolut niemandem schadet?
ich weiß es nicht es ist einfach so

Benutzeravatar

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1103

Beitrag So., 30.01.2011, 20:13

Du könntest ja die kostenlose Kummernummer 116111 probieren, scheint auch nicht auf der Telefonrechnungn auf. Schau mal:
Bei Ärger und Problemen mit Eltern, den Freunden oder der Schule wollen die Mitarbeiter des Vereins hilfreich zur Seite stehen. Für alle Themen sei stets ein offenen Ohr am Telefon erreichbar. Alle Gespräche werden dabei streng vertraulich behandelt. Ein Anruf bei der Beratungsstelle erscheint nicht auf der Telefonrechnung der Eltern. Anrufer können auch anonym bleiben. Das Kummertelefon ist montags bis freitags zwischen 15 und 19 Uhr erreichbar.

Quelle: onlinekosten.de Newsmeldung "116 111: Kummer-Nummer für Jugendliche"

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
abc123opfer
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 14
Beiträge: 5

Beitrag So., 30.01.2011, 20:18

krabath hat geschrieben:Du könntest ja die kostenlose Kummernummer 116111 probieren, scheint auch nicht auf der Telefonrechnungn auf. Schau mal:
Bei Ärger und Problemen mit Eltern, den Freunden oder der Schule wollen die Mitarbeiter des Vereins hilfreich zur Seite stehen. Für alle Themen sei stets ein offenen Ohr am Telefon erreichbar. Alle Gespräche werden dabei streng vertraulich behandelt. Ein Anruf bei der Beratungsstelle erscheint nicht auf der Telefonrechnung der Eltern. Anrufer können auch anonym bleiben. Das Kummertelefon ist montags bis freitags zwischen 15 und 19 Uhr erreichbar.

Quelle: onlinekosten.de Newsmeldung "116 111: Kummer-Nummer für Jugendliche"
vielen dank ich werde es morgen versuchen

Benutzeravatar

c123h
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 13

Beitrag So., 30.01.2011, 20:21

hallo
jetzt hab ich gesehen, dass du schon oft gehört hast, das masturbation nix schlimmes ist, dass es so gut wie jeder tut und dass es auch in einer beziehung durchaus normal ist es zu tun. diese info hilft dir aber insofern nicht weiter, als du sagst: kann schon sein dass es normal ist, ICH will es NICHt tun!

du schreibst, dass du sehr religiös bist. ICh bin das ja jetzt nicht so, deshalb hab ich auch keine ahnung, was die religion so dazu sagt. kannst du mir vielleicht erklären, warum masturbation nicht gut ist, warum man das lassen sollte und was sozusagen die strafe dafür ist?

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9546

Beitrag So., 30.01.2011, 20:25

abc123opfer hat geschrieben:
ich weiß es nicht es ist einfach so
Das allerwichtigste wenn man ein Problem hat ist es, erst mal rauszufinden, was überhaupt genau los ist. Von daher würde ich vorschlagen, spür mal nach, was das für ein Gefühl ist, diese Abneigung, und woher sie kommt.

Wurde dir zB von deinen Eltern eingeredet oder sonstwie vermittelt daß "das da unten" schlecht ist? Hast du irgendwelche religiösen Vorstellungen daß das sündig sei? Hast du mal schlechte Erfahrugnen gemacht wo du mit irgendwas im Zusammenhang damit erwischt und blossgestellt worden bist? Bist du allgemein prüde? Usw..

Überleg mal, was ist der Grund dafür ist.

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9546

Beitrag So., 30.01.2011, 20:28

abc123opfer hat geschrieben:Ich will einfach alle Sexuellen Gedanken loswerden . Ich hoffe das mir jemand helfen kann ich bitte euch helft mir .... Wie höre ich damit auf ?
Keine Chance. Das hat die Natur so eingerichtet, damit wir Menschen nicht aussterben.

Das ist ein natürlicher Trieb wie Essen, Trinken und Schlafen.

Benutzeravatar

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1923

Beitrag Mo., 31.01.2011, 10:01

münchnerkindl hat geschrieben: Keine Chance. Das hat die Natur so eingerichtet, damit wir Menschen nicht aussterben.

Das ist ein natürlicher Trieb wie Essen, Trinken und Schlafen.
So ist es. Der Sexualtrieb ist keine Krankheit oder etwas Schlechtes, sondern ein natürlicher Trieb, der zum Menschsein dazu gehört. Ihn unterdrücken zu wollen wäre ungefähr so sinnvoll und erfolgversprechend, wie Essen oder Trinken vermeiden zu wollen.

Benutzeravatar

schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 898

Beitrag Mo., 31.01.2011, 12:48

Also, wenn es dich so sehr belastet rede doch mal mit deinen Freunden, vielleicht relativiert das deine Panik und Schuldgefühle, ...oder teste das mit der NOtfallnummer aus.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich auch der Meinung bin, dass das so viele machen, dass ist nicht ungewöhnlich. Ich denke du kannst dich freuen, dass du so viel Spaß hast. Du tust doch niemandem weh, genieße es und freue dich, dass du deinem Trieb nachgehen darfst.
Viel Spaß dabei!
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag