Erfahrungen Trimipramin und Venlafaxin

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mungo
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 118

Erfahrungen Trimipramin und Venlafaxin

Beitrag Di., 29.03.2011, 11:48

Hi,

habe inzwischen die Kombination Venlafaxin 150mg morgens und zum Abend Trimipramintropfen die ich alle zwei Tage um fünf Tropfen steigere, bin jetzt bei 30 Tropfen.
Hat einer von Euch auch die Kombination Venlafaxin und Trimipramin, und wenn ja welche Art der Wirkung positive wie negative habt ihr damit gemacht?

Liebe Grüße
Mungo
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...

Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

(Jim Nelson)

Werbung


Spikes
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 25
Beiträge: 1

Beitrag Mi., 27.04.2011, 18:31

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob sich hier nocheinmal was ergeben hat.

Mir wurde jetzt diesselbe Kombination verschrieben, habe sie aber noch nicht eingenommen.

Mich würde gerne Interessieren, inwiefern andere damit zurechtgekommen sind und wie verträglich die Mittel sind.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mungo
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 118

Beitrag Mi., 27.04.2011, 20:21

Hi,

nehme die Dosierung nach wie vor und komme damit sehr gut zurecht. Habe inzwischen meine Dosierung der Tropfen gefunden. Am Anfang hat es mich von den Socken gehauen da hing ich Vormittags voll durch, dies hat sich inzwischen aber gelegt.

Viele Grüße
Mungo
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...

Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

(Jim Nelson)


octopussy9
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
anderes/other, 59
Beiträge: 0

Beitrag Fr., 15.07.2022, 11:53

Hallo ich nehme seit 18 Jahren Trevilor Venlafaxin, im Moment soll ich lt. meinem Arzt von 100mg auf 150mg steigern,
das mache ich jetzt den 3. Tag, es ist aber nicht ganz ohne, es braust in meinem kopf ganz schön auf und ich fühl mich ganz schön komisch, wie lange dauert so eineAnpassung und wann setzt eine Wirkung ein?
Könnt ihr da was sagen?

Werbung

Benutzeravatar

lisbeth
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3858

Beitrag Fr., 15.07.2022, 13:03

ich würde sowas immer erstmal mit dem Arzt besprechen, der mir das verordnet hat. Möglicherweise ist die Steigerung zu viel auf einmal und es wäre besser in kleineren Schritten zu steigern. Aber das solltest du am besten mit deinem Arzt klären.
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott

Benutzeravatar

alatan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 940

Beitrag Fr., 15.07.2022, 21:21

Eine Wirkung setzt nach ein bis zwei Wochen ein, falls die Dosis von 150 mg bei dir ausreicht. Leider treten Nebenwirkungen vorher auf und die können in der Tat anstrengend sein, sollten aber vorübergehen. Aber darüber hätte dich dein Arzt aufklären müssen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag