9 kg in 3 Wochen

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Blümchen87
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 93

9 kg in 3 Wochen

Beitrag Sa., 11.06.2011, 10:21

[/u][/u]Hallo!!!
Ich hoffe ich bin hier nicht falsch...
Also ich hatte damals vor 10 Jahren Magersucht. Die letzten Jahre war es dann immer ein auf und ab. Im letzten 3/4 Jahr war alles super! Sogar Pizza konnte ich wieder essen...

Jetzt gab es so ein paar Ereignisse in meinem leben die scheisse waren, vorallem Männer.
Zudem fühl ich mich mit 58kg bei 165 so hässlich dass ich teilweise überleg gar nicht zur Arbeit zu gehen weil ich nicht will dass mich jemand sieht.

Seit ca 1,5 wochen hab ich jetzt wieder was gefunden wo ich die Kontrolle drüber habe - Männer können Schluss machen und alles ist vorbei aber beim essen bzw nicht essen habe ich die Kontrolle uber alles.

Dieses Hungergefühl beim einschlafen Kreislaufprobleme all diese Gefühle habe ich in den letzten jahren vermisst und geben allen wieder einen Sinn.

Na ja, ist es möglich mit ca 300-400 kcal pro Tag und tägliche 2 Std Sport in 3 Wochen 9 Kilo abzunehmen? Wobei ist sagen muss dass mein Grundumsatz total unten ist....
Dann hatte ich ein Ziel!

Werbung

Benutzeravatar

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1103

Beitrag Sa., 11.06.2011, 10:36

Hallo Blümchen87!
Du fühlst dich hässlich weil du dich zu dick fühlst?

Wie müsstest du aussehen um schön zu sein?

Zu deinem Ziel: Sicher würdest du abnehmen. Aber beachte dabei, dass du auch deine Nieren ruinierst, deine Knochen und Zähne leiden und du deinen gesamten Körper leiden lässt. Du hast nur den einen, für diesen bist du verantwortlich, und sonst niemand.
Geht es deiner Seele besser wenn dein Körper leidet?

Was, wenn dein Körper beginnt aufzugeben? Deine Seele und dein Körper, die zwei gehören zusammen, sind ein Team. Sie gegeneinander auszuspielen - was macht das?

Dein Körper ist das Haus deiner Seele. Und die möchte es kuschelig.

Alles Gute!

lg krabath

Benutzeravatar

lamedia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 717

Beitrag Sa., 11.06.2011, 10:54

Hallo, Blümchen,

Machst Du eine Therapie?
Wie krabath schon schrieb: Die Form von Kontrolle, die Du gerade suchst, ist gegen Dich selbst gerichtet. Sie wird Dich zwar kurzfristig befriedigen, weil Du eben alles in der Hand hast und Dir zeigst, das Du Nein sagen kannst. Aber langfristig ist es eine Attacke gegen Deinen Körper.

Es gibt so viel mehr Möglichkeiten, sich abzugrenzen, Nein! zu sagen, Kontrolle auszuüben, die dir langfristig weniger schaden werden.

Lieben Gruß!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Blümchen87
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 93

Beitrag Sa., 11.06.2011, 10:55

Hallo!
Um schön zu sein mochte ich einfach dünn und dünner sein! Ich habe mich damals mit 47kg Auf jeden Fall schöner gefühlt.
Vielleicht Wunsche ich mir ja auch einfach, dass mein Körper kaputt geht, dass ich mich selbst zerstöre.
Dann musste ich nicht mehr leiden und alles Ware vorbei. Und ja,
Mir tut es
Gut wenn mein Körper leidet.
Letztens wollte ich mir mit einem messet weh tun aber dazu bin ich zu feige. Aber mit dem essen kann ich es... Es gibt mir das Gefühl was zu können.
Jeden Tag zu versuchen weniger zu essen und ein geheimnis zu haben.


Ich muss den ganzen Tag gute Laune vorspielen. Ich Geb neben der arbeit Kurse im fitnessstudio und wer will da schon eine schlecht gelaunte kursleiterin haben? Danach geht's mir noch schlechter...

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Blümchen87
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 93

Beitrag Sa., 11.06.2011, 11:02

Hallo Iamedia!
Eine richtige Therapie habe jch nie gemacht. Habe damals durch Hypnose mein Selbstbewusstsein aufgebaut und war froh dass mich alle in Ruhe
Gelassen haben als ich wieder 50 kg gewogen habe.

Jetzt wurde eine Therapie ja meine Ganzen plane zerstören. Ausserdem lachen so ein fettes Ding wie mich Doch jeder aus

Benutzeravatar

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35
Beiträge: 358

Beitrag Sa., 11.06.2011, 11:02

hi!

1kg fett = 9000 kcal

das sind in 2 wochen -1928 kcal am tag die du weniger aufnehmen müsstest.

das wird dein doppelter grundumsatz sein!

und so schnell abzunehmen ist nicht gesund!
das schadet dir nur.

ausserdem schaltet der körper da auf NOTFALLPROGRAMM und da geht dann kein fett weg sondern muskeln.

männer dich männer wegen deines gewichtes verlassen dann sei froh. dann war er eh der falsche. 10kg mehr oder weniger macht jetzt nicht so den mega unterschied. es kommt mehr auf die ausstrahlung an!

und was kommt als nächstes?
arschgeweih weil das männer mögen oder aufgespritzte lippen oder aufgepumte brüste?

es ist besser du wirst stark dass du keinen mann BRAUCHST bzw.
du eine niederlage gut wegstecken kannst.
dass sollte dein ziel sein nicht gewicht verlieren!

lg

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9635

Beitrag Sa., 11.06.2011, 11:28

Blümchen87 hat geschrieben: Seit ca 1,5 wochen hab ich jetzt wieder was gefunden wo ich die Kontrolle drüber habe - Männer können Schluss machen und alles ist vorbei aber beim essen bzw nicht essen habe ich die Kontrolle uber alles.

Dieses Hungergefühl beim einschlafen Kreislaufprobleme all diese Gefühle habe ich in den letzten jahren vermisst und geben allen wieder einen Sinn.

Na ja, ist es möglich mit ca 300-400 kcal pro Tag und tägliche 2 Std Sport in 3 Wochen 9 Kilo abzunehmen? Wobei ist sagen muss dass mein Grundumsatz total unten ist....
Dann hatte ich ein Ziel!
Da kann man nur eins sagen: Such dir professionelle Hilfe für Menschen mit Esstörung. Am bessten geh in eine darauf spezialisierte Klinik. Die zweite Alternative ist, daß du eh so weitermachen willst, dann ist das Schreiben in einem Forum mit dem Zweck der Selbsthilfe ziemlich nutzlos.

Es gibt da auch eine gute Website mit Internetforum, evtl können dir da andere Betroffene die schon weiter auf dem Weg sind diese Krankheit in den Griff zu bekommen helfen.

http://www.hungrig-online.de/cms/

Du hast ein massives Problem mit dem Selbstwert und dem Selbstbild. Daß du mit 50 Kilo fett und hässlich bist ist eine pure Wahnidee.

Benutzeravatar

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1103

Beitrag Sa., 11.06.2011, 11:30

Hallo Blümchen!
Blümchen87 hat geschrieben:Um schön zu sein mochte ich einfach dünn und dünner sein!
Wie würde dann dein Körper aussehen? Könntest du ihn beschreiben? So ganz konkret? Wann wärst du dünn genug?
Vielleicht Wunsche ich mir ja auch einfach, dass mein Körper kaputt geht, dass ich mich selbst zerstöre.
Was in dir will weg? Weißt du das? (Du brauchst es nicht hier zu schreiben)
Ich befürchte, dass je weniger du wirst, das was weg will mehr wird.
Du kannst sicher auch schöne Seiten an dir wahrnehmen, wären die dann auch weg?
Und ja,
Mir tut es
Gut wenn mein Körper leidet.

Weil du dann deinen Seelenschmerz nicht mehr so stark spürst?
Letztens wollte ich mir mit einem messet weh tun aber dazu bin ich zu feige.
Gut dass du zu feige bist! Auf diese Feigheit kannst du stolz sein! Echt jetzt.
Aber mit dem essen kann ich es... Es gibt mir das Gefühl was zu können.
Ja das kann ich verstehen. In dir ist aber noch viel anderes was du auch kannst, du tust dir nur sehr schwer, es zu sehen.
Jeden Tag zu versuchen weniger zu essen und ein geheimnis zu haben.
Und alle anderen dabei auszutricken? Das geht vielen so. Andere versuchen es mit Training bis die Muskeln platzen, mit Silikon, mit zur Schau gestellter Superklugheit...
Du bist nicht die Einzige, der es so geht!

Im Grunde ist jeder irgendwo schwach, nur es zuzugeben ist schwer.
Die Schwäche überspielen macht nur noch schwächer, nicht stärker.
Ich muss den ganzen Tag gute Laune vorspielen. Ich Geb neben der arbeit Kurse im fitnessstudio und wer will da schon eine schlecht gelaunte kursleiterin haben? Danach geht's mir noch schlechter...
Vorspielen ist nicht gut, das brennt aus. Hast du eine Alternative?

Das sind meine Gedanken zu deiner Situation.

Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag Sa., 11.06.2011, 12:34

Hm, sehe ich wie Münchner Kindl. Du brauchst ganz dringend Hilfe. Es klingt massiv essgestört, was Du hier schreibst, das läuft in der Tat auf Selbstzerstörung hinaus.

Du fühlst Dich mit schon wenig Gewicht überaus fett ... eine handfeste Wahrnehmungsstörung. Therapie lehnst Du ab ... Was erhoffst Du Dir von uns? Wie können WIR Dir helfen?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Blümchen87
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 93

Beitrag Sa., 11.06.2011, 17:37

@ Richie: Er hat mir nie gesagt, dass ich zu dick bin. Im Gegenteil, er hat mir immer Komplimente gemacht und gesagt, dass ich "perfekt" bin. Für einen Mann würde ich das alles niemals machen, sondern nur für mich.

@Krabath: Ein schöner Körper... Ich finde es ehrlich gesagt schön,wenn alles gerade ist, also kein bauch und vorallem sollen die Knochen amBrustbein mehr zu sehen sein. Ich finde besonders dünne Frauen eh total schön, meistens genau die, wo alle andren sagen, dass sie viel zu dünn sind. Das will ich auch.

Ich weiß nicht was genau in mir weg soll. Aber es betäubt wirklich den Seelenschmerz so schön. Ich spüre ihn weniger, außer wenn ich Abends wieder alleine zu Hause bin. dann hab ich was anderes, was mein Leben erfüllt.

Eine andere Alternative, als die gute Laune vorzuspielen gibt es nicht. Ich muss da einfach funktionieren und professionell sein.
Die Leute wollen das so sehen... Ich brauche den Job und der Sport ist das einzige was mir Spaß macht. Ich genieße es, wenn 20-30 Leute machen, was ich vormache.


Ich weiß nicht, wie jemand helfen kann, aber manchmal tut es einfach gut, sich das alles von der Seele zu schreiben. Ich kann da mit keinem drüber reden, weil es keiner wissen darf. Der Einzige, der es weiß ist "Er". Und meine Eltern dürfen gar nichts wissen, sie sollen wegen mir nicht noch mal so leiden.

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9635

Beitrag Sa., 11.06.2011, 17:52

Mit anderen Worten du willst überhaupt nichts an deiner Esstörung leiden, da du sie ja an sich gut findest, du willst dich nur entlasten indem du darüber anonym über die Nachteile die die ES hat klagst ohne irgendwelche Ratschläge hören zu wollen und ohne auf Kritik an deiner Einstellung interessiert zu sein?

Naja, dann bist du evtl in einem dieser berüchtigten Pro Ana Foren gut aufgehoben.

Ich schätze spätestens wenn du klapperdürr bist wird es wohl auch der letzte Mensch in deiner Umgebung merken was mit dir los ist und den Sport kannst du wenn du entsprechend unterernährt bist eh knicken da du das dann kräftemässig nicht mehr schaffst und dabei im Zweifelsfall dann zusammenklappst.

Depressiv bist du auch jetzt schon und auch wenn du beim Gehen klapperst wirst du vermutlich nicht weniger depressiv sein.

Also welchen Vorteil hat es denn dann, dich deiner Magersucht hinzugeben anstatt dir therapeutische Unterstützung zu suchen um deine Krankheit in den Griff zu bekommen?

Weil die einzige Chance auf ein Lebenswertes Leben hast du mit einer Therapie gegen Magersucht und sonstige psychischen Probleme die du so hast. Jetzt kapitulierst du einfach und gibst dich deiner lebensgefährlichen Sucht hin.

Benutzeravatar

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1103

Beitrag Sa., 11.06.2011, 18:03

Blümchen, wofür übernimmst du Verantwortung?

Dein Körper tanzt notgedrungen nach deiner Pfeife, deine Kundinnen im Tanzkurs freiwillig auch.

Deinen seelischen Schmerz willst du nicht spüren, den Körperlichen schon.

Du spielst den anderen gerne etwas vor und belastest deinen Partner, der mit diesen Heimlichkeiten alleine klar kommen muss.

Wohin soll das führen? Wie lange möchtest du das weiterspielen?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Blümchen87
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 93

Beitrag Sa., 11.06.2011, 18:08

Immerhin belaste ich keinen Partner mehr damit. Bin ja jetzt solo. Er wusste das auch erst seit 2 Wochen.
Ich habe da auch nicht viel mit ihm drüber geredet, weil ich ihn nicht belasten wollte.

Ich fresse Kummer immer in mich herein und tu "draußen" glücklich. Ich will vor anderen keine Schwäche zeigen

Wo das hinführen soll weiß ich nicht.
Ich würde so gerne einfach einschlafen und nicht mehr aufwachen.
Vielleicht wird es demnächst ja wieder besser.

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9635

Beitrag Sa., 11.06.2011, 18:30

Blümchen87 hat geschrieben:Immerhin belaste ich keinen Partner mehr damit.

Wo das hinführen soll weiß ich nicht.
Ich würde so gerne einfach einschlafen und nicht mehr aufwachen. .

Also ist die ES ein Ausdruck latenter Suizidalität? Oder du kapitulierst einfach vor deinen Problemen indem du dein Leben wegwerfen willst?

Was heisst hier immerhin? Immerhin bist du die Person der die ES am meisten schadet.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Blümchen87
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 93

Beitrag Sa., 11.06.2011, 18:41

Ich weiß es doch momentan selbst nicht. Ich weiß es einfach nicht.
Mal genieße ich es einfach wenig zu essen und mal bin ich am Boden und will nicht mehr und überleg was ich machen kann, damit alles vorbei ist...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag