Was ist euer Lieblingsfilm?

Gibt es demnächst themenbezogene TV- oder Radio-Sendungen? Kinofilme? Fanden Sie interessante Artikel oder Pressemeldungen in Zeitschriften oder im Internet, Bücher oder DVD's? Hier können Sie die anderen davon informieren...
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
muse
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33
Beiträge: 10

Was ist euer Lieblingsfilm?

Beitrag Do., 11.08.2011, 11:59

Mich interessiert welcher Film euer Liebling ist?

Mein Lieblingsfilm ist Lars von Trier's Antichrist. Es geht um Paar, welches ihr Kind durch ein mysteriösen Unfall verloren
haben. Um ihre Trauer zu überwinden gehen sie gemeinsam in eine Berghütte und dort eskaliert die Situation...
Ich will euch nicht zu viel veraten.. Der Film behandelt das Thema Depression..

Die Ästhetik des Films ist unglaublich.. Ich bin mit ner Gänsehaus ausm Kino gegangen.. es hat einen somatische Wirkung.
Zumindest auf mich. Die Ästhetik ist super!

Schaut ihn euch an!

Werbung

Benutzeravatar

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1767

Beitrag Do., 11.08.2011, 12:27

Immer noch einer meiner Lieblingsfilme:

[video][/video]


Salz auf unserer Haut

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
muse
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33
Beiträge: 10

Beitrag Do., 11.08.2011, 12:39

Den muss ich mir unbedingt mal anschauen. Sieht interessant aus!

Benutzeravatar

worst case
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 47
Beiträge: 454

Beitrag Do., 11.08.2011, 13:02

ich mag das mafiaepos 1-3.

ich schaue mir auch die 1000. wiederholung an.
Bild

Werbung

Benutzeravatar

Asphyxia
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24
Beiträge: 40

Beitrag Do., 11.08.2011, 16:16

Dead Man und Donnie Darko fällt mir da spontan ein .. aber im grunde gibts da viele..
The rhymes of revolution
Poetry written in gasoline

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Do., 11.08.2011, 16:37

ich hab so viele Lieblingsfilme, bin ja voll der Filmfreak.
Einer meiner Allerliebsten ist "Blade Runner". Ich finde Harrison Ford genial, das futuristische Setting, das gleichzeitig an die 30-er Jahre erinnert, die Superkräfte der Repiklanten, das Licht, die Stimmung, die Erde als verlorener Planet, den es zu verlassen gilt. Absolute Weltklasse dieser Film, und selbst beim zehnten Mal anschauen entdecke ich neue Details. Und der Gänsehaut-Soundtrack von Vangelis....

http://www.imdb.com/video/imdb/vi531759385/

Benutzeravatar

_andrea_
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 11

Beitrag Do., 11.08.2011, 17:16

huii soo viele, unter anderem : Hard Candy(richtig Psycho :O), Inception, American Psycho, The machinist, The woodsman, Monster, Spider(psychodrama), The storm of the century (Stephen King, wahnsinn!), The prestige, Pi (weniger mein Liebling, aber seeehr interessant), The 3. kind,...soo viele die mir jetzt nicht eingefallen sind, aber im Grunde alles auf der Psychoschiene :P
Wo viel Licht ist, ist starker Schatten.

Benutzeravatar

Asphyxia
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24
Beiträge: 40

Beitrag Do., 18.08.2011, 12:51

"The Way Back" und "Alles was wir geben mussten" das warn die letzten filme die mir wirklich gut gefallen haben.. wer auf so drama zeugs steht kann ich nur empfehlen ...
The rhymes of revolution
Poetry written in gasoline

Benutzeravatar

forcefromabove
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42
Beiträge: 529

Beitrag Do., 18.08.2011, 16:22

Ich bin ein absoluter Kinofan und mag die verschiedensten Filme.
Einer der mich schon als Kind stark beeindruckt und beschäftigt hat und den ich mir schon
ziemlich oft angeschaut habe und mir bestimmt wieder anschauen würde ist "Alexis Sorbas"
"Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen."
Karl Valentin

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Do., 18.08.2011, 16:36

[video][/video]
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet


Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4199

Beitrag Do., 18.08.2011, 18:07

Oh ja,"Nell" gehört bei mir auch dazu!
Und natürlich "K-Pax",klar.
Aber auch "Dragonheart" ist ein absoluter Lieblingsfilm von mir...Grade bei der Schlußszene,da heul ich immer noch mit,obwohl ich den Text schon auswendig kann...
[video][/video]

Benutzeravatar

Haaraald
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 56
Beiträge: 10

Beitrag Di., 30.08.2011, 14:13

In meinen Augen ein sehr Eindrucksvoller Film der leider die Wahrheit zeigt.

[video][/video]


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4588

Beitrag Do., 01.09.2011, 20:34

[video][/video]
amor fati


Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42
Beiträge: 712

Beitrag Do., 01.09.2011, 22:01

@Montagne - den Film habe ich vor kurzem auch gesehen - das Ende hat mich recht kalt erwischt und vielleicht auch gerade deswegen - er hat seinen Traum gelebt! Mit allen Konsequenzen - sehr eindrucksvoll.......
Grad eben: "Eine Karte der Klänge von Tokio"
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)

Benutzeravatar

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1532

Beitrag Do., 01.09.2011, 22:17

Ich könnte gar nicht alles Filme aufzählen, begnüge mich deswegen mit diesem hier, den ich letztens erst gesehen habe und sehr beeindruckend fand:

[video][/video][

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag