Sucht nach Aufmerksamkeit bei meiner Freundin

Sogenannte "nicht substanzbezogene" Süchte wie Internetsucht, Computersucht, Fernsehsucht, Kaufsucht u.dgl. können hier diskutiert werden.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Salatblatt
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 17
Beiträge: 2

Sucht nach Aufmerksamkeit bei meiner Freundin

Beitrag Mo., 22.08.2011, 11:11

Hallo

ich hab das Gefühl, dass meine beste Freundin eine Sucht nach Aufmerksamkeit hat. Sie versucht immer im Mittelpunkt zu stehen und erzählt jedem wie toll sie doch schon immer war. Dass sie z.B früher im Kindergarten schon ein "kleines Monster" war und das finden natürlich alle lustig und wollen noch mehr hören. Oder dass sie Wörter mit Absicht falsch ausspricht, (obwohl sich andere darüber lustig machen) weil sie so neue Leute für sich gewinnen kann weil sie etwas "besonderes" ist. Oder dass sie von allem ne Ahnung hat, egal was es für ein Thema ist, hat sie etwas zu melden.

Wenn ich mich mit jemandem anderem unterhalte, drückt sie sich zwischen uns und muss umbedingt uns erzählen dass sie wieder zugenommen hat.
Fürher war sie echt seeehr dick (wir kennen uns schon seit 7 jahren) und ist nun wirklich hübsch geworden mit einer schönen Figur & große Brüste hat sie wegen dem damaligen gewicht immernoch.

Und jetzt muss sie jedem, den sie neu kennenlernt, erzählen dass sie früher so dick war. Beim Schwimmen sagt sie immer sie ist soooo fett Obwohl sie ganz genau weiß, dass sie eine wirklich schöne figur hat. Und in letzter zeit ist es echt extrem. Ich hab jetzt auch schon im Internet nachgeschaut, was die Syntome von Sucht nach Aufmerksamkeit sind, und kann sie damit idendifizieren..

Wenn ich sie darauf anspreche, meint sie ich wäre neidisch auf sie, dass jeder immer nur ihr zuhört und ihr die ganze aufmerksamkeit widmet. Sie hat auch sehr oft schlechte Laune, und ist dann richtig unerträglich (ich denke, weil sie merkt, dass sie keine Beachtung bekommt) und will dann immer gleich Nachhause. Und wenn sie schlechte Laune hat, ist sie soo gemein... zu jedem.. das ist echt schlimm. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich brauch hilfe! :(

Werbung

Benutzeravatar

Chantall
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 444

Beitrag Di., 23.08.2011, 06:21

Wenn Sie gemein ist musst Du lernen dich zu verteidigen. Sie scheint ein ziemlicher Wirbelwind zu sein und Du eher ruhiger oder?

Kann es sein, dass sie dich übergeht mit ihrer extrovertierten Art und Du da irgendwie untergehts?
Du möchtest ja nicht in ihrem Schatten stehen , sondern auch Geschichten erzählen oder?
Was könntest Du tun, damit Sie die Aufmerksamkeit nicht immer auf sich zieht?


Thread-EröffnerIn
Salatblatt
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 17
Beiträge: 2

Beitrag Mi., 24.08.2011, 01:42

Du sprichst mir aus der seele!!! genau so ist es, sie erzählt auch ab und zu erfundene sachen nur um besser und "cooler" dar zu stehen und will einfach nur von jedem beachtet werden. Also die letzten Monate ist es echt schlimm. Wenn ich rede unterbricht sie mich und wenn ich dann frage was des eigentlich soll sagt sie "warte" und DAS ist es was mich so richtig aufregt. Ich frage was des soll dass sie das sagt, und sie sagt es wieder. Da hab ich überhaupt GARkeine lust mehr irgend etwas zu sagen!

Benutzeravatar

Chantall
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 444

Beitrag Mi., 24.08.2011, 06:09

oje ich kenne solche Menschen.

Wenn ich rede unterbricht sie mich und wenn ich dann frage was des eigentlich soll sagt sie "warte" und DAS ist es was mich so richtig aufregt.

Hier musst Du Dich mehr durchsetzen. "Jetzt rede ich und Du wartest" oder so. Vielleicht auch die Stimme bisschen heben.

Sie ist gewohnt, dass Du dann nachgibt und deshalb unterbricht sie dich immer wieder. Und wenn nur sie redet und im Mittelpunkt steht ist das natürlich zu einseitig und langweilig.

Versuchs mal und berichte dann, ok

Ach und falls Sie DIch wirklich so vehement abwürgt und es die Situation zulässt, könntest Du Dich auch wegdrehen und mit anderen Leuten weiter sprechen und Sie stehen lassen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag