PN schreiben?

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
maus1lein
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 32
Beiträge: 3

PN schreiben?

Beitrag Do., 05.01.2012, 19:27

Hallo!

Wie funktioniert das mit den privaten Nachrichten schreiben?
Wenn ich auf neue Nachrichten erstelle klicke, tut sich nichts.

Muß ich dazu vorher jemanden als Freund adden?

Vielen Dank

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11960

Beitrag Do., 05.01.2012, 19:31

Nein, aber ich glaube du brauchst vorher mindestens 5 Postings.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag So., 08.04.2012, 21:27

Nico hat geschrieben:Nein, aber ich glaube du brauchst vorher mindestens 5 Postings.
hab mich extra hier angemeldet um jemandem ne pn zu schreiben. muss jetzt auf fünf beiträge kommen?
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 14857

Beitrag So., 08.04.2012, 21:30

Ja, ich denke so ist das hier.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag So., 08.04.2012, 21:55

candle. hat geschrieben:Ja, ich denke so ist das hier.

candle
plauderst du ein wenig mit mir?
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 14857

Beitrag So., 08.04.2012, 21:56

Worüber?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag So., 08.04.2012, 21:58

weiss nich. wollt ja nur ne pn schreiben. hilf mir nur nur auf fünf beiträge zu kommen.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag So., 08.04.2012, 22:09

dann plauder ich halt mit mir allein
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4041

Beitrag So., 08.04.2012, 22:11

Weshalb meldet man sich hier an, "nur" um jemandem eine PN zu senden?
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag So., 08.04.2012, 22:14

ich hab was gelesen und mag nicht öffentlich drauf antworten.

es reichen schon drei beiträge.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Benutzeravatar

*Dannie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 512

Beitrag So., 08.04.2012, 22:15

Hallo Tanja.

Ich würde dir empfehlen, die Person mit der du kommunizieren möchtest im Forum öffentlich anzuschreiben. Im Sinne von "Hallo, ich habe deinen Beitrag gelesen, bin in einer ähnlichen Situation...." so was in der Art. Und dann kananst du die betreffende Person fragen, ob sie mit dir per PN kommunizieren möchte.

Ich persönlich würde mich von einer PM von jemanden den ich nicht kenne, weil er hier noch nie was geschrieben hat schon etwas überrumpelt fühlen.

Dannie

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4041

Beitrag So., 08.04.2012, 22:20

Ich frage mich auch gerade, ob Foren dafür gedacht sind, bzw. ob es erwünscht ist, sich anzumelden, wenn man nicht vorhat, sich (wenn auch nicht ausschliesslich) am "öffentlichen" Forumsleben zu beteiligen.

Will allerdings auch (das möchte ich betonen!) niemandem auf die Füsse treten.

Bloss kann ich die beschriebene Situation irgendwie gar nicht auf mich selbst anwenden. Hmm. Wobei ich die Idee von dir, Dannie, gut finde.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag So., 08.04.2012, 22:24

hallo daniela!

sie wird sich schon nicht überrumpelt fühlen. schon weil ich eine leidensgenossin bin. später schreib ich vielleciht dann auch im forum. erstmal privat.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Benutzeravatar

*Dannie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 512

Beitrag So., 08.04.2012, 22:29

Hallo Tanja.

Dann gutes Gelingen bei der Kontaktaufnahme.

Dannie

Benutzeravatar

*Dannie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 512

Beitrag So., 08.04.2012, 22:34

ExtraordinaryGirl hat geschrieben:Ich frage mich auch gerade, ob Foren dafür gedacht sind, bzw. ob es erwünscht ist, sich anzumelden, wenn man nicht vorhat, sich (wenn auch nicht ausschliesslich) am "öffentlichen" Forumsleben zu beteiligen.


Das habe ich mir auch gedacht. Also ich persönlic fände das nicht so prickelnd.

Die 5 Beitrags-Regelung hat ja auch - so denke ich - den Sinn u. Zweck, dass man sich mal öffentlich zu erkennen gibt und sich mal vorstellt. Und nicht direkt andere User "antrollt".

Auf der anderen Seite ist da ein erwachsener Empfänger, der selbst entscheiden kann ob er auf die Kontaktanfrage eingehen kann oder nicht.

So gesehen finde ich es ok, dass Tanja es versucht.

Dannie

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag