Wege aus der Promiskuität

Sogenannte "nicht substanzbezogene" Süchte wie Internetsucht, Computersucht, Fernsehsucht, Kaufsucht u.dgl. können hier diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
wing
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 61

Wege aus der Promiskuität

Beitrag So., 08.01.2012, 12:46

Salve

mein letzter Sex war am [Dez.2011] mit X. Gleichzeitig auch der letzte Sex ohne Liebe oder Beziehung.

Also ist heute Tag 9

Y. hat mich darauf gebracht; wenn ich Liebeskummer habe schnapp ich mir einen Mann, verführe den und ... Y. säuft dann oder nimmt andere Drogen. So ist es mir immer sehr leicht gefallen auf Drogen zu verzichten. Aber mein Suchtmittel ist der Kick einen Mann zu verführen. Seit Ende Juli 2011 hatte ich 13 - 15 Männer. Ich verknalle mich dann auch sehr schnell, mittlerweile ent-verliebe ich mich auch wieder genau so schnell wie ich mich verliebe.
In Y. bin ich verliebt seit ich ihn [vor einigen Monaten] kennenlernte. Am XXX.11 morgens um ca. 3 Uhr habe ich ihn dann verführt. Dann gingen wir zu ihm nach Hause und verbrachten da den bisher für mich perfektesten Tag meines Lebens. Kuscheln, Sex, essen, kuscheln, Sex ... Seit diesem Tag sind Y. und ich ineinander verliebt. Aber erst am XX.12. konnte er mir seine Liebe gestehen. Da wir beide über vier Wochen am XXX campiert haben, konnte Y. beobachten wie ich einige Männer hatte. So habe ich es fast mit ihm verspielt. Denn er ist, seine Worte altmodisch, ihm genügt eine Frau an seiner Seite. Und er will auch nichts wissen von den Verflossenen seiner Freundin.
Y. und ich können, obwohl wir beide ineinander verliebt sind, kein Liebespaar sein. Wir würden uns gegenseitig in den Abgrund reissen, dank Y.s klarem Verstand und seiner Fähigkeit auch danach zu handeln, bleibt das uns erspart. Y. und ich sind und bleiben gute Freunde. Und Freundschaft ist für mich und auch für ihn ein sehr kostbares Gut. Aber die weitere Geschichte mit Y. gehört nicht hierher, diese ist nachzulesen in meinem Blog; von Agonie zu Ekstase und zurück.

Ich möchte entziehen. Von meinem Suchtmittel. In den nächsten Monaten bin ich eh nicht bereit für eine neue Beziehung, bin immer noch in Y. verliebt. Aber in dieser Zeit will ich nicht wie früher mein Singleleben geniessen, wie ich es jeweils nannte, sondern enthaltsam leben. So leben wie wenn ich ihn einer Beziehung wäre, denn in einer Beziehung bin ich immer treu. Also keine Zungenküsse und mehr sowieso nicht.
Und falls ich dann später einen Mann kennenlerne, will ich zum ersten Mal für mich ihn ganz altmodisch kennenlernen; Kino, essen gehen, ... vor dem ersten Kuss! Sex sowieso erst später. Mal was ganz Neues für mich! Aber Neues hat ja auch was spannendes Und da ich einen Mann wie Y. möchte, kann ich ihn auch am Besten durch dieses Verhalten finden und für mich gewinnen.

(Hinweis: Beitrag anonymisiert - bitte lesen Sie die Netiquette. Bitte um Verständnis, dass weitere Beiträge mit Angaben, die u.U. einer bestimmten Person oder einem spezifischen Ort zuzuschreiben sind, ohne weiteren Hinweise entfernt werden.)
Nicht ausserhalb, nur in sich selbst soll man den Frieden suchen.
Wer die innere Stille gefunden hat, der greift nach nichts, und er verwirft auch nichts.
Buddha

Love is all you need.
the Beatles

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
wing
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 61

Beitrag Di., 10.01.2012, 00:04

Also ist heute Tag 10
Zur Zeit besteht keine grosse Gefahr. Aber mein Männerradar funktioniert 'türlich nach wie vor Heute bei meinem Analytiker; sagte jetzt spreche mein verliebtes Herz. Trotzdem konnte ich auch, sagte mein Therapeut, mit dem Verstand analysieren. Also arbeiten nun Herz/Gefühl und Verstand eng zusammen. Das ist eins meiner grossen Ziele; nicht entweder oder, sondern gefühls und verständesmässig handeln, zur gleichen Zeit.
Nicht ausserhalb, nur in sich selbst soll man den Frieden suchen.
Wer die innere Stille gefunden hat, der greift nach nichts, und er verwirft auch nichts.
Buddha

Love is all you need.
the Beatles

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag