Ich werde nicht respektiert

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
praline
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 41

Ich werde nicht respektiert

Beitrag Do., 04.10.2012, 17:11

Liebe Leute

ich bin Studentin und da, wo ich studiere, merke ich leider immer wieder, dass die anderen mich nicht genügend respektieren. Ich bin eine ziemlich
selbst-unsichere Person (habe viele Zweifel an mir, erscheine aber glaube ich doch recht "normal" ), und von Natur aus sehr nett und freundlich. Es tut mir einfach immer wieder so weh, wenn ich merke, dass so viele meiner Mitstudenten
so egoistische, unsensible Trampel sein können! Zum Beispiel haben einige Mitstudenten gestern einfach hinter meinem Rücken, als ich nicht da war, meine Sachen von meinem Arbeitsplatz in der Schule woanders hingetan, und sich selbst dort platziert. Als ich da ankam sagten eine nur "wir haben umgestellt, und du warst ja nicht da." Solche Sachen passieren mir immer wieder. Ich denke nicht, dass sie das mit jedem machen würden, deshalb glaube ich langsam, dass die mich einfach nicht respektieren. Das macht mich so