Das PT-Forum mal anders...

.. und sonstiges Wissenswertes rund um diese Ecke des Internets.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
R.L.Fellner
Psychotherapeut
männlich/male
Beiträge: 823
Wohnort: 1010 Wien
Status: Offline

Das PT-Forum mal anders...

Beitrag Di., 23.10.2012, 11:59


Benutzeravatar

krawallbürste
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50
Beiträge: 261
Status: Offline

Beitrag Di., 23.10.2012, 12:24

ja, hat was!!!!


Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt – durch´s Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
(Ernest Hemingway)

Benutzeravatar

Méabh
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 366
Status: Offline

Beitrag Di., 23.10.2012, 12:27

Was die Katze auf dem Icon beim Brett "Gewalt, Aggressionen, Missbrauch" macht, könnte ich bei Aggressionen ja auch mal ausprobieren.


Ach so, das ändert sich immer - schade. Ich glaub, das sind mir dann auch zu viele bewegte Bilder.

Benutzeravatar

Elena
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1378
Status: Offline

Beitrag Di., 23.10.2012, 13:08

Irgendwie zuviel an Katzen, obwohl ich diese Tiere liebe!

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35 via
Beiträge: 1333
Status: Offline

Beitrag Di., 23.10.2012, 13:40

Ich liebe Katzen <3!

PS.: Herr Fellner, war ihnen fad???


Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 4885
Wohnort: Deutschand
Status: Offline

Beitrag Di., 23.10.2012, 14:33

Gibts das Forum auch mit Teddybären?
Wir müssen das Leben loslassen, das wir geplant haben, damit wie das Leben leben können, das uns erwartet (Joseph Campbell). Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen (Hermann Hesse).

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550
Wohnort: Überall
Status: Offline

Beitrag Di., 23.10.2012, 17:03

... nur leider überfordert das Laden meinen Browser.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

Zwackel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39
Beiträge: 687
Status: Offline

Beitrag Di., 23.10.2012, 21:09

Lieber Herr Fellner,
wow (oder besser: miaow !) ich bin begeistert
Aber: "aus Gründen der Übersichtlichkeit wird dieser thread demnächst verschoben auf den bereits bestehenden thread Alles für die Katz -für Katzenfreunde "
Life is what happens to you while you're busy making other plans.
(John Lennon)


Yumi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 482
Status: Offline

Beitrag Di., 23.10.2012, 21:45

Zwackel ich dachte schon du warst da am Werk.

Benutzeravatar

Nena-Marie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 42
Beiträge: 64
Wohnort: Österreich
Status: Offline

Beitrag Mi., 24.10.2012, 07:37

Ehrlich? Viele `gute` User wurden bereits `vertrieben`, Neue von eingefleischten `verjagt`- doch für eine Katzenspielwiese ist genügend Zeit vorhanden? Stehe gerade auf dem Schlauch, und verstehe nicht den Sinn dieser Bilderflut, in Verbindung mit einer anderen Forumsübersicht, und frage mich gerade selber ganz kritisch, warum ich hier überhaupt noch reinschaue. Klar bin ich ein freier Mensch, und muss hier ja nicht lesen oder schreiben. Ich empfinden den allgemeinen Qualitätsverlust (in vielen Bereichen) einfach nur schade. Dies war mal vor Jahren ein richtig gutes Forum. Kann ja vllt wieder eines werden? Wo ist der Hund begraben? Oh, ja - erinnere mich noch gut. Da fühlte sich jemand wegen einer eigenen Meinung `angepisst`und der Preis für die Ego-erhaltung ist nunmal leider sehr hoch. Der Erste Klippenschubbser (der Lea bedrängte) wurde zwar eliminiert, doch danach schwächelte es massiv an einem Standpunkt perverse, menschenverletzende Handlungen vehement verteidigen zu müssen, und die kritischen Stimmen zu eliminieren (durch verschiedene Vorgehensweisen). Nein ich schreibe nicht in Rätseln, wer dabei war, weiß wovon ich schreibe. Schade, die Kurve wurde nie mehr gekratzt.

Diese Gedanken kamen mir, als ich die `Katzenseite`anklickte
Vor Jahren fühlte ich mich hier einmal wohl. Es könnte wieder so sein, war ein Irrtum. Leider.

Nena


Yumi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 482
Status: Offline

Beitrag Mi., 24.10.2012, 08:21

Lieber Herr Fellner,

nachdem Sie folgenden Artikel hier eingestellt haben:

http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-f ... 49#p519449

kann ich mir nicht vorstellen,dass diese Katzenseite von Ihnen stammt,

da Bildereinstellen ja jetzt verboten ist, andererseits wären Sie ja

ein schlechtes Vorbild für Ihre User.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15143
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag Mi., 24.10.2012, 08:28

Guten Morgen!

Ich würde ja sagen: Weniger ist mehr.

Mich persönlich schrecken Foren mit soviel Brimborium eher ab, und ich weiß auch nicht wie das auf Männer wirkt, wenn hier so puschelige Kätzchen als Button auftauchen. Möglicherweise könnte es auch ein wenig an der Seriosität des Forums kratzen?

Ich würde eher den Banner überarbeiten, z. B. die Orchidee ersetzen. Und die hübschen Herbstblätter z. B. könnten auch gerne durch einen anderen/ neuen herbstblättrigen Hintergrund ersetzt werden. Das dürfte reichen um das Forum etwas aufzupeppen.

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Edwart
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24
Beiträge: 44
Status: Offline

Beitrag Mi., 24.10.2012, 08:35

Hallo,

sieht aus wie das Pt-Forum auf LSD mit suessen Kaetzchen
In einem Raum voller naturalistischer Stillleben - bin ich verstörende moderne Kunst - keiner will mein Bild sehen - Sie sehn´ mich wie den Dadaismus ohne Idee dahinter: Dumm und menschlich - abstrakt im besten Fall interessant,
aber unzugänglich.

Benutzeravatar

changnoi
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 42
Beiträge: 145
Wohnort: Wien
Status: Offline

Beitrag Mi., 24.10.2012, 09:15

Einige von euch sollte nicht so früh am Morgen schreiben, ihr wirkt ziemlich verkrampft.
Wie wär mal ein Tässchen Kaffee vor dem Schreiben?

Oder ist das schon die einsetzende Winter Depri? !

Also ich find die Katzerln siass!!

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550
Wohnort: Überall
Status: Offline

Beitrag Mi., 24.10.2012, 10:36

... also ich las das als einen nicht ernst gemeinten Vorschlag, einen kleinen netten Joke am Rande. Und so habe ich mich dran erfreut und gut war's. Man will doch auch mal Spaß haben und machen, oder? Ja ja - die Crux der Ernsthaftigkeitserwartungen dieser Berufsgruppe ... *schmunzel.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon