Anfrage für Threadbearbeitungen an Mods/Admin (Wie)?

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Gesperrt
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 898

Anfrage für Threadbearbeitungen an Mods/Admin (Wie)?

Beitrag Di., 08.01.2013, 17:42

Hallo,
ich bin mir im Moment über das Vorgehen für das erwünschte Einschreiten des Admins oder des Moderatorenteams seitens uns User nicht klar.
Ich wollte nachfragen ob es da eine Regel/Vorstellung gibt, wenn man als Ersteller eines Themas eine Verschiebung/Schließung, ... möchte?

Bisher habe ich versucht so etwas direkt im Thread zu notieren und auch schon mal eine PM gesendet, leider war dies bei beiden Fällen auch nach Tagen dennoch nicht umgesetzt. Aktuell betrifft es das Thema:
http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-f ... 66#p568666
Die Gründe kenne ich nicht, da keine Reaktion darauf kam.

Deswegen wollte ich nachfragen ob es ein Wunschprozedere gibt, was zuverlässig ist (da ich vermute, dass es kaum möglich ist jeden einzelnen Beitrag zu verfolgen).
Vielleicht steht es auch irgendwo und ich habe es übersehen? Dann würde ich mich über einen Hinweis freuen.
Falls die Anfragen doch gesehen wurden und aus irgendeinem Grund nicht für sinnvoll erachtet (weil die Verschiebung eines so kurzen Abschnitts Zeitverschwendung ist, ..?) wünsche ich mir dazu eine Rückmeldung um den Grund zu verstehen.
Das soll kein Vorwurf sein, ich finde es super wie das Forum sonst funktioniert, wenn eingegriffen wird.
Dies soll ausschließlich eine Anfrage zum Ablauf und ein (siehe unten) Vorschlag zur Optimierung sein, sodass die User, im meinem speziellen Fall ich, bescheid wissen.

Falls es keine Konvention gibt möchte ich gern Folgendes vorschlagen:
Einen Thread mit dem Namen Änderungsanfragen an Moderatorentheam/Admin. Dieser wäre nur für ebensolche Anfragen gedacht (und keine Nebendiskussion!)
Jeder, der einen Thread schließen möchte o.ä. könnte in Form eines Betrags darin (ggf. mit Begründung) sein Anliegen niederschreiben und den betreffenden Thread verlinken. Das PT-Team hätte es ebenso einfacher, weil es eine klare Struktur gibt.

Allen eine schöne Woche!
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern

Werbung

Benutzeravatar

Avalona
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99
Beiträge: 180

Beitrag Di., 08.01.2013, 20:04

Eine Idee hätte ich noch: ...über den Meldebutton unten rechts am entsprechenden Beitrag.

Bonne chance!
--//__

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2712

Beitrag Di., 08.01.2013, 20:06

Liebe Schmetterling,

das Forum (das ja - zur Erinnerung - kein Dienstleistungsangebot ist, sondern eine kostenlos angebotene und ehrenamtlich betreute Einrichtung) soll hilfreich und so konstruktiv und positiv wie möglich laufen - darauf zu schauen, sehen wir als unsere Aufgabe an. Von den Usern wünschen wir uns, dass sie u.a. das unter jedem Eingabefenster angezeigte "bitte vor dem Absenden überlegen" beachten. Wenn Beiträge in falschen Thread gepostet werden oder eine Abtrennung sinnvoll erscheinen würde: klar, wenn uns das auffällt und es Sinn macht, werden wir uns darum kümmern. Noch besser wäre es natürlich, wenn die Forums-BesucherInnen von vornherein selbst dran denken oder halt einfach einen neuen Thread zum Thema beginnen und im anderen darauf hinweisen.

In Ausnahmefällen kommen wir Anliegen gerne entgegen - besonders gut begründeten -, bitte aber um Verständnis, dass wir nicht damit beginnen werden, hier Listen mit tagesaktuellen Thread-Änderungswünschen abzuarbeiten...

Lieben Gruß,
admin

p.s. ein Melde-Button für wirklich wichtige und begründete Fälle existiert bereits.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag