nächtliche Fressattacken

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kamill
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 19
Beiträge: 29

nächtliche Fressattacken

Beitrag Do., 24.01.2013, 02:28

hallo, wenn man den betreff liest, weiß man ja schon ungefähr worum es geht.

mein problem ist, dass ich jeden abend bzw. nacht (so wie jetzt) diese fressattacken habe.
ich muss auch dazu sagen, dass ich morgens momentan nicht aufstehen muss, da ich sei november im krankenstand bin aufgrund depressionen.
ich habe bzw. hatte ziemliche probleme auf der arbeit, wurde gemobbt bzw. ich war immer das 5. rad am wagen.

mittlerweile geht es mir wieder ziemlich gut. hatte psychologische betreuung und scheide auch per 31.1 einvernehmlich aus dem unternehmen aus. diese fressattacken habe ich ca. seit ende august. davor habe ich bei 1,64m nur 48kilo gewogen, war für mich immer zu wenig aber egal was ich gegessen hab, es kam nie was drauf. binnen 2 monaten hab ich dann plötzlich 7kilo zugelegt, hab aber nicht mehr gegessen als zuvor. (ich muss noch hinzufügen, dass ich sehr zufrieden mit meinem jetzigen gewicht von 55kilo bin)

also zurück zum thema: mein schlafrythmus ist dadurch, dass ich momentan zuhause bin ziemlich durch den wind. ich bin ziemlich lange wach und penn dann auch ziemlich lange - so bis 14Uhr. wenn ich aufstehe esse ich dann meistens eine normale portion - dann bin ich satt.
am abend ess ich dann nochmal normal, 2 stunden später fängt dann alles an. ich bekomme so einen heißhunger.

zuerst verdrück ich ne halbe grosse tafel schokolade :(
jetzt (02:24) hab ich mir z. b. noch würstel mit pommes gemacht ..
davor hab ich 5 mandarinen verdrückt und auch danach war ich nicht satt also nochmal 3 mandarinen.

liegt es daran, dass ich einfach zur falschen zeit schlafe?? und was kann ich tun, damit diese fressattacken aufhören??

ich bin echt ratlos

Werbung

Benutzeravatar

Ziege
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 60
Beiträge: 69

Beitrag Do., 24.01.2013, 03:18

Hi,
ich möchte dir gleich sagen,dass ich kein Experte bin auf diesen Gebiet und auch nie mit Essstörungen zutun hatte.
Daher kann ich blos eine Vermutung aufstellen,die nicht stimmen muss.Ich hoffe dir kann jemand helfen da der mehr Ahnung hat als ich.

Du hast die "Essstörung" erst seit dem du Arbeitslos bist ?

Also durch deinen falschen Rhytmus,ist ja sozusagen eine Zeitverzögerung da.
Wenn man arbeiten geht ist man ca nach 12 Std (nach Wach sein) Abendbrot,sagen wir mal 7 Uhr.Da du später aufsteht isst du ca Abends um 12-2 Uhr was.Das könnte ungefähr hinkommen,durch die Zeitverzögerung.

Ich kenne das,wenn man einen gestörten Tag-Nachtrhytmus hat.Derzeit lege ich mich oft nach 15 Uhr also nach der Schule,bis 20 Uhr auf Ohr.(Schrecklich derzeit).So ist auch mein Essrhtmus gestört,habe gerade auch hunger auf was richtiges und wir haben 3 Uhr früh.Ich kenne auch Leute,die Früh um 5 einen Döner essen gehen nach der Disko.Eben weil sie lange Wach sind und kraft brauchen.

Veleicht hilft es,wenn du anfängst etwas eher auf zu stehen,und feste Mahlzeit Zeiten einhälst bzw mehr Essen wenn man Hunger hat statt Appitit.Und dann Schritt für Schritt ranarbeiten.Ich persönliche finde das jetzt nicht so schlimm,bzw weniger gefährlich als Magersucht etc.Denoch ist es emphelenswert,einen Rhytmus einzuhalten.Das ist besser für Gesundheit,Verdaurung.Wenn du dann wieder arbeiten bist,kann sich der Rhytmus wieder verändern und "normaliesieren".

lg Ziege

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kamill
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 19
Beiträge: 29

Beitrag Do., 24.01.2013, 16:35

Danke für deine Antwort.

Hab heute mit meiner Mutter darüber gesprochen und sie meinte auch, dass ich einfach wieder einen Rhytmus brauche.
Der Meinung bin ich ebenfalls, da mir dass ständige zu Hause sitzen echt am Sack geht.

Ich hoffe, dass sich das wieder ändert, wenn mein Tagesablauf wieder geregelt ist.

Benutzeravatar

Ziege
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 60
Beiträge: 69

Beitrag Do., 24.01.2013, 18:50

Das hoffe ich für dich auch Wird schon alles seinen Gang gehen

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag