Sexuelle Vorliebe für alte und dicke Frauen

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mr. Jones
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 50
Beiträge: 14

Sexuelle Vorliebe für alte und dicke Frauen

Beitrag Do., 21.03.2013, 08:31

Lieber Foristen,

ich weiß nicht ob ich ein psychologisches Problem habe oder nicht.

Folgendes: Als Hetero Mann stehe ich wie fast alle Heteros auf junge schöne Frauen. Soweit so gut, aber
ich habe noch eine weitere sexuelle Präferenz: Alte und fette Frauen. Das hatte ich schon mit 20 und dachte mir damals ok, das muß an meiner relativen Unerfahrenheit liegen. Aber jetzt mit 50 ist es nach wie vor so. Diese ältere Frauen sind mindestes 20. manchmal 30 Jahre älter und es geht eigentlich nur um Sex. Dieses Bedürfniss kann ich immer sehr leicht befriedigen, das die älteren Damen ganz happy sind

Aber mir ist dabei unwohl....irgend etwas stimmt daran nicht. Einerseits schaue ich 25jährigen Beauties hinterher und verliebe mich auch schnell in diese Prinzessinnen, andererseits bin ich scharf auf Omas ?

Normal ist das sicher nicht...........oder ?????

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Pervers ? / Ödipuskomplex ? / sexuelle Vorliebe ?" auf obige präzisiert.)

Benutzeravatar

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 2675

Beitrag Do., 21.03.2013, 09:41

Hallo Mr. Jones,

sogar wenn es unnormal wäre? Sogar dann müsste es ja nichts schlechtes sein, oder?

Und erst mal seh ich es auch nicht als unnormal an, nicht nur eine ganz bestimmte, ein dann auch noch möglichst übliche, akzeptierte sexuelle Vorliebe zu haben.
Warum auch immer, aber ich denke, so festgelegt auf nur eine Präferenz sind viele nicht.

Ob und wie das jeder für sich lebt? Da gibt es wohl eine Menge Wege, Varianten.

Dein Text? Du schreibst zwei …. zwei ziemliche Klischees. Beschreibst zwei Frauenbilder.
Und so wie du sie schreibst, wertest du beide ab. Viel jünger als du bedeutet bei dir Beautie, Prinzessin, viel älter sind dann Omas.

Zum einen schon sehr reduziert, so sehr, dass sich wohl die meisten Frauen gar nicht drin wieder finden würden. Und du selber? Hältst überhaupt was von Frau? Oder ist Frau nur Sexobjekt? Es klingt es danach. Und das wäre dann wohl ziemlich sicher ein Problem. Dein Problem. Komplexe? Keine Ahnung! Auf jedenfalls was, das dich emotional behindert, hindert.

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mr. Jones
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 50
Beiträge: 14

Beitrag Do., 21.03.2013, 10:02

Hallo hawi,

ok, meine Ausdrucksweise klingt ein wenig chauvinistisch, so bin ich aber nicht. Ich liebe Frauen von jung bis alt. Sicher sind die jüngeren schön anzuschauen aber sexuell reizen mich ältere nun mal mehr.

Ob ich emotional behindert bin......kein Ahnung. Eigentlich bin ich immer she romantisch mit Gefühlen dabei.

LG

Mr. Jones

Benutzeravatar

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1849

Beitrag Do., 21.03.2013, 10:10

Mr. Jones hat geschrieben:
ok, meine Ausdrucksweise klingt ein wenig chauvinistisch, so bin ich aber nicht.
Ah ja, wenn du "nicht so bist" warum drückst du dich dann so aus?

Mr. Jones hat geschrieben:
Ob ich emotional behindert bin......kein Ahnung. Eigentlich bin ich immer she romantisch mit Gefühlen dabei.
das passt dann gut zu dem:
Mr. Jones hat geschrieben:Alte und fette Frauen. Das hatte ich schon mit 20 und dachte mir damals ok, das muß an meiner relativen Unerfahrenheit liegen. Aber jetzt mit 50 ist es nach wie vor so. Diese ältere Frauen sind mindestes 20. manchmal 30 Jahre älter und es geht eigentlich nur um Sex. Dieses Bedürfniss kann ich immer sehr leicht befriedigen, das die älteren Damen ganz happy sind
klingt nach romantik pur

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mr. Jones
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 50
Beiträge: 14

Beitrag Do., 21.03.2013, 10:41

Yamaha, trotz aller Romantik gibt es eine Evolutionsbiologie.

Mann verliebt sich in JUNGE Frauen, weil die Baby´s (von ihm) bekommen können und dann Schutz, erhöhte Zuwendung und Versorgung brauchen.

Das ist nun mal bei Frauen über 50 nicht so.

Benutzeravatar

Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39
Beiträge: 1138

Beitrag Do., 21.03.2013, 11:02

Hallo Mr. Jones,

von der Romantik hast doch Du angefangen, nicht yamaha.
Welche Art von Hilfe suchst Du denn hier eigentlich genau? Möchtest Du eine Bestätigung dafür, dass Du "normal" oder "unnormal" bist, suchst Du eine Erklärung für Deine Vorliebe, möchtest Du wissen, was andere darüber denken oder..?

Rein aus der "Evolutionsbiologie" wird sich die Existenz verschiedener sexueller Präferenzen wohl kaum erklären lassen, sonst dürfte es ja auch keine Homosexualität geben.

Wenn Du Dich fragst, ob Du wegen dieser Präferenz ein "psychologisches Problem" hast, könntest Du ja mal überlegen, ob Du bei Homo- oder Bisexuellen oder bei Menschen, die eine Vorliebe für bestimmte sexuelle Praktiken haben, die über das schlichte Rein-Raus hinausgeht, das zum Babysmachen reichen würde oder bei Menschen, die im Alter noch miteinander sexuell aktiv sind, obwohl sie keine Kinder mehr bekommen können, grundsätzlich eine psychische Störung vermuten würdest.

Gruß
Dampfnudel
Alles hat seine Zeit.


leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag Do., 21.03.2013, 11:08

Wenn jemand auf ältere, nicht besonders attraktive Frauen steht - wobei man natürlich über den Begriff der Attraktivität streiten könnte -, dann fällt mir dabei sofort ein: Mama!

Muss nicht stimmen, natürlich. Aber hast du schon mal darüber nachgedacht, ob es etwas mit der Beziehung zu deiner Mutter, wie du sie als kleines Kind hattest, zu tun haben könnte?

Wie sie dich gewaschen und gepflegt hat, zum Beispiel. Ach, da sind viele Sachen denkbar, aber das wäre alles Spekulation.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mr. Jones
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 50
Beiträge: 14

Beitrag Do., 21.03.2013, 11:11

Sagen wir mal so. Ich bin ja ganz zufrieden wie es ist und läuft. Ich habe es nur langsam satt, das immer wenn ich dies erzähle (Männer und Frauen) zu hören bekommen, ich müßte in Therapie weil ich schwerer Mutterproblem hätte, einen Ödeipukomplex.

Eine befeundete Psychologin vermutet sogar bei mir einen sexuellen Mißbrauch in der Kindheit durch meine Mutter........??????

Benutzeravatar

Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39
Beiträge: 1138

Beitrag Do., 21.03.2013, 11:15

Also sind es eher andere Leute, die Dir einreden wollen, dass Du ein Problem hättest, obwohl es Dir selbst gut damit geht?
Alles hat seine Zeit.


leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag Do., 21.03.2013, 11:21

Niemand muss in Therapie. Wenn du zufrieden bist, ist doch alles supi.

Ich vermute, du bist rein zufällig in einem Forum für Psychotherapie gelandet? Und eigentlich interessiert es dich gar nicht, woher diese Vorliebe kommt? Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß dabei!

Sollte es dich allerdings interessieren, wirst du an deiner Mutter vermutlich nicht vorbeikommen. Aber offensichtlich ist da ein großer Widerwille, sich mit dieser Frage zu beschäftigen. Warum eigentlich?

Nicht jede Auffälligkeit muss gleich einen Missbrauch bedeuten! Das käme mir etwas sehr schlicht vor, davon auszugehen. Es könnte ja sein, dass du deine erste Erektion z.B. hattest, als sie dich gewaschen hat, z.B. Nicht wirklich lustig, aber auch nichts, weswegen man sich erhängen müsste.

Ich fürchte nur, es bleibt dir nichts anderes übrig, als dir zu überlegen, ob es dich interessiert oder nicht.

Ich bin kein Mann und kann daher nicht beurteilen, ob tatsächlich fast alle Hetero-Männer auf das, was du als 'Beauty' bezeichnest, stehen - ich hoffe mal, dass es nicht so ist! Aber auch das klingt für mich auffällig - gerade im Zusammenhang mit der Präferenz für ältere, dicke Frauen. Also, ich finde das spannend. Du nicht?

Benutzeravatar

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1849

Beitrag Do., 21.03.2013, 12:01

Mr. Jones hat geschrieben:Yamaha, trotz aller Romantik gibt es eine Evolutionsbiologie.

Mann verliebt sich in JUNGE Frauen, weil die Baby´s (von ihm) bekommen können und dann Schutz, erhöhte Zuwendung und Versorgung brauchen.

Das ist nun mal bei Frauen über 50 nicht so.

ohje, dazu schreib ich jetzt nur soviel: "ich sehe das anders"

denn wäre dem so gäbe es wohl kaum kinderlose Ehen, homosexuelle Ehen, Frauen die keinen Versorger sondern einen Partner suchen, Männer die finanziell von ihren Frauen abhängig sind......soll es alles geben.....

es ist zudem mehr eine Frage der Persönlichkeit als des Alters, oder meinst du bei jeder Frau macht es ab einem gewissen Alter "pling" und sie entwickelt sich dann von der abhängigen, kindergebärenden, schutz suchenden Person zu einer unabhängigen, unbefriedigten "fetten Frau" (wie du es so schön nanntest?)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mr. Jones
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 50
Beiträge: 14

Beitrag Do., 21.03.2013, 12:06

Dampfnudel hat geschrieben:Also sind es eher andere Leute, die Dir einreden wollen, dass Du ein Problem hättest, obwohl es Dir selbst gut damit geht?
Ja.

Benutzeravatar

Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39
Beiträge: 1138

Beitrag Do., 21.03.2013, 12:11

Und bist Du einfach "nur" genervt davon und suchst nach Argumenten, die Du den anderen Leuten entgegenhalten kannst, weil Du ja eigentlich gar kein Problem hast und sie Dich halt damit in Ruhe lassen sollen, oder würdest Du gern auch irgendwas im Zusammenhang damit für Dich klären?
Alles hat seine Zeit.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mr. Jones
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 50
Beiträge: 14

Beitrag Do., 21.03.2013, 12:12

titus2 hat geschrieben:Niemand muss in Therapie. Wenn du zufrieden bist, ist doch alles supi.

Ich vermute, du bist rein zufällig in einem Forum für Psychotherapie gelandet? ........................
Ja spannend. Und es interessiert mich woher diese Gerontophilie kommt. Ich meine wenn ich 60 bin wären diese Frauen Greisinnen. Normal ist das doch nicht. Ich könnte natürlich versuchen an eine psychoanalyse zu kommen, aber andererseits komme ich damit ja auch klar. Tja, meine Mutter........ hat sie mich in Richtung Mann Ersatz manipuliert, denn das konnte sie gut und mit meinem Vater lief nichts mehr - weder emotional noch sexuell.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mr. Jones
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 50
Beiträge: 14

Beitrag Do., 21.03.2013, 12:15

Dampfnudel hat geschrieben:Und bist Du einfach "nur" genervt davon und suchst nach Argumenten, die Du den anderen Leuten entgegenhalten kannst, weil Du ja eigentlich gar kein Problem hast und sie Dich halt damit in Ruhe lassen sollen, oder würdest Du gern auch irgendwas im Zusammenhang damit für Dich klären?
ich möchte das schon klären, mir ist nicht ganz wohl bei der Sache. Es ist auch schon häufiger passiert, das ich nach dem Orgasmus Ekel bekam und direkt wegging.......

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag