Essenszeit Teil 5

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marzipanschnute
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 729

Essenszeit Teil 5

Beitrag So., 16.06.2013, 17:50

So, ich mach dann mal weiter

Bei mir gab es heute: Rührei mit Krabben und Toast.

Katerfrühstück, obwohl ich keinen hatte, dafür aber die meisten um mich herum. Geschmeckt hat's trotzdem.
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh

Werbung

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5918

Beitrag So., 16.06.2013, 17:51

Hühnersuppe mit Buchstabennudeln und Prinzessbohnen.
Plus Gemüse vom Balkon, aber ich weiß nicht ob es Liebstöckel oder Schnittsellerie ist. Hab ich vergessen dran zu schreiben.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag So., 16.06.2013, 18:10

Das müsstest du riechen, Letterlove, wenn du daran reibst.

Ich mach meinen Lieben Steinpilzristotto mit Erbsli und Parmesan und viel frischen Kräutern drinnen.
Selber mag ich kaum heute..
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet


pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag So., 16.06.2013, 21:31

* ich mache mir gerade einen kuchen mit mandelbelag
* darf nur nicht zuviel selbst von essen, jetzt wo schon 4 kg runter sind
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Werbung

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5918

Beitrag Mo., 17.06.2013, 04:26

Elfchen, ich mochte bisher noch nie Schnittsellerie und daher hab ich noch nie welchen probiert, weil ich schon den normalen Sellerie nicht leiden konnte, was sich nun geändert hat.

Das ist mein erstes Jahr mit Schnittsellerie, aber ich nehme an, dass es doch eher Maggikraut ist.
Ich muss mal im Laden an einem Blatt schnuppern, wenn ich ihn sehe.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4043

Beitrag Di., 18.06.2013, 15:20

Gleich gibt es als Seelentröster 'ne Tafel Milchschokolade.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2824

Beitrag Di., 18.06.2013, 17:47

lecker lecker, ich hab eben den grill angeworfen..
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 3753

Beitrag Mi., 19.06.2013, 11:29

Nudelsalat
viel zu warm eigentlich um was zu essen
Offline

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Mi., 19.06.2013, 12:18

Zum Essen ist es mir nie zu warm - mein Magen knurrt unabhängig von der Außentemperatur - ABER zum Kochen ist es mir viel zu warm und schön!
Zwei Dinge aus dem Garten gibts in letzter Zeit täglich: Erdbeeren und Salat! Und bald schon die ersten Zucchini und Gurken


pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Mi., 19.06.2013, 12:59

* habe mir gestern auch lecker Erdbeeren geholt - perfekt. für das Wetter.

Gestern mit gemahlenen Nelken, Zimt, braunen Zucker und ein klein bisschen Milch,

heute den Rest zum Frühstück pur mit Banane.

Es ist ja gut, dass bei dem Wetter der Appetit zurückgeht:
Braucht man ja auch dann, noch etwas Plus.kgs weg schicken.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5918

Beitrag Mi., 19.06.2013, 13:09

Erdbeeren mit Zimt?
Ich hab dieses Jahr Zimterdbeeren gepflanzt.
Sollten die Ableger bekommen, sende ich dir gern ein paar Pflänzchen, wenn du auf sowas stehst. Ich hab sie noch nicht probiert, ist mein erstes Jahr mit Erdbeeren.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 3753

Beitrag Mi., 19.06.2013, 13:11

Ja, Erdbeeren könnte ich mich auch für erwärmen.

Sobald es heiss wird
hab ich keinen Hunger mehr
oder erst abends.
Dafür trinke ich wie ein Kamel *g
Offline


pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Mi., 19.06.2013, 13:13

Oh, danke Letterlove,

aber ich habe hier in meinen Stadtbüd´chen keine guten Anbaumöglichkeiten.

Ist das eine Kreuzung aus Erdbeer- und Zimtpflanze?
Funktioniert das denn?

Wobei, die Minzpflanzen gibt es überall ja auch in allen möglichen Kombis: Schokominze, Orangenminze etc.

Ich frage mich ja immer, wie die Gärtner das machen.

@ adw

Na, trinken muss man da ja auch viiiieeeeel, der Organismus entwässert wohl von der Hitze oder so.

Im südlichen Ländern werden da ja Heissgetränke bevorzugt, warum, habe ich leider nicht im Kopf.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5918

Beitrag Mi., 19.06.2013, 13:35

Wie das zustande kommt, weiß ich auch nicht, insgesamt gibt es jedenfalls mehr als 60 Erdbeersorten.

Erdbeerpflanzen kann man auf der Fensterbank wohnen lassen, die meisten Arten bestäuben sich selber und darum tragen sie auch ohne Bienenbesuch Früchte.

Nebendran wächst eine weiße Erdbeere, die nach Ananas schmecken soll. Bin mal gespannt.

Schokominze habe ich auch, die riecht nach After Eight, ich weiß aber nicht ob After-Eight-Minze das selbe wie Schokominze ist.


Heißgetränke bei diesem Wetter werden getrunken, weil der Organismus sich so kühlt, denn kalte Getränke werden erwärmt und das verursacht noch mehr Hitze im Körper.
Mir geht es aber nach was kaltem zu trinken besser als nach nem heißen Tee, man springt ja auch nicht in die Sauna oder ins Sprudelbecken, wenn es einem so schon warm ist, von daher trinke ich auch weiterhin kalte Sachen.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marzipanschnute
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 729

Beitrag Di., 25.06.2013, 11:49

Nudeln mit Ketchup.
Zusammen mit einem Glas Orangensaft und einem Spritzer Grenadinen.
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag