Ich sehe merkwürdige 'Dinge'

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.

Thread-EröffnerIn
Mephea
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21
Beiträge: 2

Ich sehe merkwürdige "Dinge"

Beitrag Mo., 15.07.2013, 19:37

Hallo!

Angefangen hat diese Sache schon vor ein paar Jahren. Beim ersten Mal war ich ca. 17 Jahre. Ich habe bei meiner Freundin übernachtet und ich konnte nicht richtig schlafen. Dann habe ich einen kleinen Jungen mit braunen etwas längeren Haaren gesehen der mitten in meinem Zimmer stand und mich anschaute. Zuerst habe ich gedacht, dass es irgendwas anderes ist, ein Schatten, aber dann habe ich richtig hingeschaut und ganz deutlich den Jungen gesehen. Ich habe meine Freundin geweckt und sie gefragt, wer das ist. Sie hat ihn nicht gesehen. Der Junge ist dann aus dem Zimmer gegegangen und hat währendessen die ganze Zeit traurig zu Boden geschaut. Seit dieser Zeit sehe ich immer wieder solche Dinge.
Manchmal sehe ich nur eine Spinne an der Wand, aber eine von diesen, die es eigentlich nur in den Tropen gibt. Oder große Käfer.
Oft sehe ich aber auch Menschen. In den letzten 2 Jahren hatte ich solche Dinge nicht mehr gesehen.

Jetzt hat es aber wieder angefangen. Ich bin seit 4 Monaten in einer Beziehung und übernachte deshalb häufig bei meinem neuen Freund.
In der einen Nacht habe ich einen alte Frau gesehen, die ihre Hand nach mir ausgestreckt hat und mich am Arm festhalten wollte. Sie hat irgendeine Hautkrankheit, eine Art Ausschlag im Gesicht. Mein Freund meinte ich hätte minutenlang geschrien und hätte mich gar nicht mehr beruhigt. Daran kann ich mich aber nicht mehr erinnern, in meiner Erinnerung habe ich nur kurz aufgeschrien. Es sind dann noch ein paar kleinere Zwischenfälle gewesen. Einmal habe ich neben dem Fernseher einen Menschen gesehen. Ich muss ihn wohl die ganze Zeit angestarrt haben, weil mein Freund sich gewundert hat, warum ich ins Leere starre. Einmal habe ich einen Käfer versucht zu verscheuchen, der auf mich zugeflogen kam, den mein Freund auch nicht gesehen hat...
Durch diese ganze Dinge hat er nun davon etwas mitbekommen, was ich sehen kann. Er meinte, dass ich krank bin und zum Arzt gehen sollte.
Ich habe nun natürlich auch Angst, dass er sich von mir trennt, weil ich ihm zu verrückt bin. Ich weiß nicht, ob mir da ein Arzt helfen kann, ich fühle mich ja nicht krank. Ich weiß ja noch nicht mal genau, ob ich mir diese Dinge wirklich einbilde oder ob sie nicht doch irgendwie "da" sind.

Aber das alles macht mich fertig, seitdem ich mit meinem Freund zusammen bin und es nun schon wieder anfängt.
Ich wollte das Alles nur mal irgendwo loswerden und ich frage mich, was mit mir los ist. Bin ich nun wirklich so krank? Gibt es nicht irgendeinen anderen Weg als zu einem Arzt zu gehen? Wie kann ich es schaffen, dass mein Freund damit umgehen kann? Ich will ihn nicht verlieren ...

Lg
Mephea

Werbung

Benutzeravatar

Herzeleid
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50
Beiträge: 72

Beitrag Di., 16.07.2013, 11:33

Du entwickelst wahrscheinlich übersinnliche Fähigkeiten. Bei der nächsten Begegnung bitte die Leute mal fragen was sie wollen und wie du ihnen helfen kannst und keine Angst haben.
Hinweis: Ich bin kein Mediziner und habe auch keine medizinische
Ausbildung. Alles was ich hier schreibe sind meine eigenen Erfahrungen
oder angelesenes Wissen. Also alles Ohne Gewähr.

Benutzeravatar

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40
Beiträge: 871

Beitrag Di., 16.07.2013, 13:02

Oder du hast Halluzinationen mit denen du dann in der Tat zum Arzt gehen solltest. Ob dein Freund gewillt ist das mit dir durchzustehen liegt an ihm. Das ist schlussendlich seine Entscheidung. Ich denke auf jeden Fall dass es keinen Sinn macht was vor ihm zu verheimlichen. Wenn er zu dir hält und dich unterstützt ist das umso schöner, aber zwingen kannst du ihn nicht...
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello

Benutzeravatar

Kasumi92
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 45

Beitrag Di., 16.07.2013, 14:06

Hallo mephea, du ich hab mal ne frage. beschäftigst du dich mit Spiritismus. z.B warhahgerei,
gläserrücken, pendln, omenlesen und was noch alles dazu gehört

Werbung

Benutzeravatar

Farinata
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 54
Beiträge: 149

Beitrag Di., 16.07.2013, 14:49

Übersinnliche Fähigkeiten haben sicher nichts mit Käfern und Spinnen zu tun.

So etwas erscheint eher bei drogeninduzierten Halluzinationen. Nimmst du Medikamente oder irgend etwas ein? Auch mit Alkoholkonsum bzw. Entzug könnte es theoretisch zusammenhängen.

Ich würde auf jeden Fall einmal mit einem Fachmann darüber reden (Neurologe).
Bester Gruß,
Farinata

Benutzeravatar

haluro
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 55
Beiträge: 298

Beitrag Di., 16.07.2013, 16:15

Ich sehe auch ständig merkwürdige Dinge.

Angesichts der bereits geschriebenen Beiträge sage ich nicht, was ich da sehe.

Mfg
haluro

Benutzeravatar

Vancouver
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 350

Beitrag Di., 16.07.2013, 18:23

Mephea hat geschrieben: Bin ich nun wirklich so krank? Gibt es nicht irgendeinen anderen Weg als zu einem Arzt zu gehen?
Hallo Mephea,

fürchtest du dich vor einem Arztbesuch, weil du dich ob diesem Phänomen schämst, oder weil du Angst hast, eine Diagnose zu bekommen, oder woher rührt der Vermeidungswunsch, wenn ich fragen darf?
LGV
Jemand anderen herabwürdigen ist auch nicht die Lösung.


Thread-EröffnerIn
Mephea
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21
Beiträge: 2

Beitrag Di., 16.07.2013, 21:12

Hallo!
Herzeleid hat geschrieben:Du entwickelst wahrscheinlich übersinnliche Fähigkeiten. Bei der nächsten Begegnung bitte die Leute mal fragen was sie wollen und wie du ihnen helfen kannst und keine Angst haben.
Mir macht das ehrlich gesagt eher Angst und ich will in dem Moment nicht auch noch mit ihnen direkt im Kontakt sein.
Luxbordie hat geschrieben:Ich denke auf jeden Fall dass es keinen Sinn macht was vor ihm zu verheimlichen. Wenn er zu dir hält und dich unterstützt ist das umso schöner, aber zwingen kannst du ihn nicht...
Ja, das stimmt wahrscheinlich.
Kasumi92 hat geschrieben:Hallo mephea, du ich hab mal ne frage. beschäftigst du dich mit Spiritismus. z.B warhahgerei,
gläserrücken, pendln, omenlesen und was noch alles dazu gehört
Nein, eigentlich nicht.

Farinata hat geschrieben: So etwas erscheint eher bei drogeninduzierten Halluzinationen. Nimmst du Medikamente oder irgend etwas ein? Auch mit Alkoholkonsum bzw. Entzug könnte es theoretisch zusammenhängen.
Nein, zur Zeit nehme ich gar nichts und Alkohol trinke ich in normalen Mengen.
Vancouver hat geschrieben: fürchtest du dich vor einem Arztbesuch, weil du dich ob diesem Phänomen schämst, oder weil du Angst hast, eine Diagnose zu bekommen, oder woher rührt der Vermeidungswunsch, wenn ich fragen darf?
Ich denke, ich will einfach nicht "offiziell" für krank erklärt werden. Außerdem bin ich bis jetzt auch so damit klar gekommen. Ich weiß gar nicht so richtig, was ein Arzt da machen soll. Deshalb habe ich wohl auch keine große Motivation dafür.
Ich würde es nur meinem Freund zuliebe machen, damit er beruhigt ist. Aber das bringt ja eigentlich auch nichts.

Mephea

Benutzeravatar

Bergkristall
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 53
Beiträge: 185

Beitrag Mi., 17.07.2013, 06:11

Hallo,

Du kannst sie wegschicken. Du musst sehr stark auftreten und sagen: "ich wünsche das nicht. Ich will euch nicht sehen, ich will damit nichts zu tun haben". Nachdem Du das gesagt hast, lenkst Du Dich mit etwas anderem ab und zeigst so, dass Du nicht darauf eingehst. Probiers mal. Ich habe es so schon erlebt, bei mir selbst und einer Freundin.

Liebe Grüße
Bergkristall

Benutzeravatar

Vancouver
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 350

Beitrag Mi., 17.07.2013, 09:58

Mephea hat geschrieben:
Ich denke, ich will einfach nicht "offiziell" für krank erklärt werden.
Ich verstehe dich gut. Das will niemand, es macht auch Angst und bringt letztendlich nichts.
Aber Fakt ist, dass da etwas ist, was dir Angst macht, dich stört, dich vermutlich auch belastet, deine Umgebung verunsichert usw.
Daher könnte es auch von Vorteil sein zu hinterfragen, woher das kommt, und was man dagegen tun kann. Mal ganz abgesehen von einer Diagnose.
Vielleicht sind es Symptome einer posttraumatischen Belastungsstörung oder was auch immer, muss ja nicht so schlimm sein, wie man annimmt.
Wenn man mal weiß, das gibt es oft, das haben andere Menschen auch und so kann man das in den Griff bekommen, ist einem auch schon leichter.
Und immerhin gibt es auch das Phänomen, dass die Auseinandersetzung mit dem Thema alleine schon zur Besserung führen kann.
Also vielleicht denkst du nochmal darüber nach zu einem Psychiater zu gehen, denn es geht ja nicht nur darum, dass er dir sagt, Sie sind krank, (das ist vielleicht keine Krankheit, kann eine Störung sein, oder wenn schon Krankheit, auch kann es heilbar sein, wie auch immer dann) also es geht einfach auch um die Auseinandersetzung damit, denn ich bin überzeugt davon, dass es dir und deinem Freund eine große Angst nimmt. Weil im Raum steht es nunmal. Mit oder ohne Arztbesuch.

LGV
Jemand anderen herabwürdigen ist auch nicht die Lösung.

Benutzeravatar

Herzeleid
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50
Beiträge: 72

Beitrag Mi., 17.07.2013, 10:34

Also...sie ist nicht krank und braucht auch keinen Psychiater, möglichst noch einen Priester der eine Austreibung macht, alles vollkommen unnötig. Was sie sieht sind Wesenheiten aus der geistigen Welt und so sollte man auch damit umgehen. Entweder man läßt sich ein oder man lehnt es ab wie Bergkristall schon geschrieben hat. Oder man sucht sich Jemanden der sich damit auskennt und einem hilft. Gruß...
Hinweis: Ich bin kein Mediziner und habe auch keine medizinische
Ausbildung. Alles was ich hier schreibe sind meine eigenen Erfahrungen
oder angelesenes Wissen. Also alles Ohne Gewähr.


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4486

Beitrag Mi., 17.07.2013, 10:46

Wesenheiten aus der geistigen Welt.....aha.
Halte ich für mehr als abstrus. Da könnte man auch gleich sagen es sind Aliens und es ist vollkommen normal das E.T. mal nachts im Schlafzimmer in die Runde winkt.

@TE
Man muss das weder pathologisieren noch schön reden.
Such doch einfach einen Psychiater auf und hör dir unverbindlich mal an was er dazu sagt. Was davon auf dich zutrifft und was du annehmen kannst bleibt ja dir überlassen.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

Talula
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 217

Beitrag Mi., 17.07.2013, 15:18

Herzeleid hat geschrieben:Oder man sucht sich Jemanden der sich damit auskennt und einem hilft.
Wer waere das zum Beispiel?
The big turnaround you make in your head is from victim to survivor. Tori Amos

Benutzeravatar

haluro
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 55
Beiträge: 298

Beitrag Mi., 17.07.2013, 17:28

Also, obwohl ich gerne merkwürdige Sachen sehe oder schöne Sachen oder nette Leute ...

Beim Lesen hier wird mir zunehmend ungemütlich. Denn die merkwürdigen Sachen, die ich sehe, sind höchstens Gestalten oder Gesichter in Wolken, die sich mehr oder weniger schnell herausschälen. Ich habe nie jemanden gesehen, der zwei Sekunden später sich als nichtexistent herausgestellt hat.
Ich würde zu einem Arzt raten, aber das ist meiner Meinung nach unnötig. Denn der schickt einen im schlimmsten Fall in die Klapse, wie den armen Mollath, der jetzt als Wahlkampfvehikel missbraucht wird, aber der hatte ja seiner Frau mindestens Würgemale am Hals beigebracht und angeblich Reifen zerstochen. Was tut der Arzt, wenn er einen in die Klapse schickt? Er nimmt einen aus der Umgebung heraus, die einen selbst so unter Druck gesetzt hat, dass man gar nicht mehr anders klar kommt als irgendetwas zu sehen. Das Dumme ist, dass man selbst meistens gar nicht sieht, wie man sich unter Druck setzt.

Naja, heute wäre ich meinem Kollegen gegenüber fast ausgerastet. Er hat jetzt ein halbes Jahr Klapse und Arbeit, immer schön abwechselnd, hinter sich. "Burnout" wurde in der Firma gesagt. Ich arbeitete seit dieser Zeit als seine Unterstützung und beobachte und mittlerweile redet er immer offener mit mir. Heute fingen wir eine Debatte an. Ich sagte was, und er meinte, das stimmt aber nicht, und dann ging es los. Und jetzt ist es definitiv, er ist ein "Aber"-Sager und dann in der Diskussion legt er es darauf an, zu verwirren und sowohl das Wort zu behalten als auch Recht zu behalten. Interessant ist, wie es dazu kam. Sein Chef, der ja mein früherer Chef war und den ich mehr als fünf Jahre hatte, hat die Art, einen niederzumachen und unter Druck zu setzen und auch den Selbstwert herunterzusetzen. Naja, die Arbeitssituation verschärft sich von Jahr zu Jahr, und da bricht halt mal einer zusammen. Als Konsequenz des Vorfalls wurde mein Chef versetzt und auf einen Lehrgang über Personalführung geschickt, so dass die beiden nicht mehr zusammenkommen. Mittlerweile arbeite ich gelegentlich für diesen Chef und ich muss sagen, er behandelt einen jetzt mit Porzellanhandschuhen.

Also, an mepheas Stelle würde ich an dieser Stelle ansetzen, und prüfen, ob ich von irgendjemandem unter Druck gesetzt werde. An erster Stelle stehe ich da natürlich selber, dann kommt erst die Umgebung auf den Prüfstand.

Mfg
haluro

Benutzeravatar

Farinata
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 54
Beiträge: 149

Beitrag Mi., 17.07.2013, 17:40

Was sie sieht sind Wesenheiten aus der geistigen Welt
der TE:
Manchmal sehe ich nur eine Spinne an der Wand, aber eine von diesen, die es eigentlich nur in den Tropen gibt. Oder große Käfer.

Bedauerlicherweise sind das "Wesenheiten", die eher einem Delirium zugeschrieben werden. Eine eistige Welt, die sich so mitteilt, würde ich jedenfalls mit großer Vorsicht betrachten.
Bester Gruß,
Farinata

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag