Hi,
Mich würde interessieren was ihr für erfahrungen mit dem jugendamt/jugendwohlfahrt gemacht habt im bezug auf ausziehen unter 18 oder so was ähnliches.
Betrifft das jemanden unter euch?
Jugendwohlfahrt Erfahrungen
- Werbung
Halle njuri
Also ich bin mit ca 14/15 Jahren selber zum Jugendamt gegangen und habe sie gebeten mich in ein Heim zu geben, was ich auch nicht bereue. Aber grundsätzlich kann man sich nicht auf sie verlassen weil sie nichts dun bevor das Kind nicht selber um Hilfe bittet. Ich meine Geschwister wurd jahrelang von unseren Elternr misshandelt trotz mehrere Anzeigen haben sie nichts gmacht und haben zugeschaut wie wir körperlich und psychisch zerstört wurden. Ich bin dan zum glück ins Heim gekommen und hab versucht meiner jüngeren Schwester zu helfen aber sie thaben kaum was gemacht. Vor zwei jahren hat sich meine Mutter umgebracht und hat meine 12 jährige Schwester mit genommen. Ich gebe ihnen (Jugendamt) die schuld dass sie tot ist weil ich vier Jahre gebeten habe ihr zu helfen, aber sie haben nichts gemacht und jetzt ist sie tot. Sie haben meiner sicht schuld das alle Kinder (Geschwister) psychisch oder/ und körperlich krank sind und meine Schwester tot ist. Tut mir leid ich weiß dass das alles voll heftig geschrieben habe aber Tema JuWo könnnte ich explotieren.Aber ich bin gespannt was andere noch dazu schreiben und was andere vom juwo halten.
Also ich bin mit ca 14/15 Jahren selber zum Jugendamt gegangen und habe sie gebeten mich in ein Heim zu geben, was ich auch nicht bereue. Aber grundsätzlich kann man sich nicht auf sie verlassen weil sie nichts dun bevor das Kind nicht selber um Hilfe bittet. Ich meine Geschwister wurd jahrelang von unseren Elternr misshandelt trotz mehrere Anzeigen haben sie nichts gmacht und haben zugeschaut wie wir körperlich und psychisch zerstört wurden. Ich bin dan zum glück ins Heim gekommen und hab versucht meiner jüngeren Schwester zu helfen aber sie thaben kaum was gemacht. Vor zwei jahren hat sich meine Mutter umgebracht und hat meine 12 jährige Schwester mit genommen. Ich gebe ihnen (Jugendamt) die schuld dass sie tot ist weil ich vier Jahre gebeten habe ihr zu helfen, aber sie haben nichts gemacht und jetzt ist sie tot. Sie haben meiner sicht schuld das alle Kinder (Geschwister) psychisch oder/ und körperlich krank sind und meine Schwester tot ist. Tut mir leid ich weiß dass das alles voll heftig geschrieben habe aber Tema JuWo könnnte ich explotieren.Aber ich bin gespannt was andere noch dazu schreiben und was andere vom juwo halten.
@ Kasumi92
Danke für deine Antwort, das tut mir leid dass du so ne scheiß kindheit hattest :/
Mein Fall ist weit nicht so schlimm wie deiner, aber ich bin trotzdem ziemlich enttäuscht von dem jugendamt, das sich ja eigentlich für jugendliche und kinder einsetzt...
Würde mich über weitere Antworten freuen
Danke für deine Antwort, das tut mir leid dass du so ne scheiß kindheit hattest :/
Mein Fall ist weit nicht so schlimm wie deiner, aber ich bin trotzdem ziemlich enttäuscht von dem jugendamt, das sich ja eigentlich für jugendliche und kinder einsetzt...
Würde mich über weitere Antworten freuen
Hinfallen, aufstehen
Krone richten,
weitergehen
Krone richten,
weitergehen
Darf ich fragen was du für eine erfahrung gemacht hast mit dem juwo?
- Werbung
Ich versuche aus meiner familie zu kommen, die mich völlig fertig macht.
Naja, und die haben ein ziemliches chaos beinander...
Mein psychiater ist auch schon ziemlich ungeduldig und macht druck bei denen.
Naja es ist eben schwierig weil die gerade irgendwelche einsparungen machen und so.
Deshalb habe icg diesen beitrag ja auch aufgemacht um zu wissen wie es ins betreuten wgs oder so was läuft.
Naja, und die haben ein ziemliches chaos beinander...
Mein psychiater ist auch schon ziemlich ungeduldig und macht druck bei denen.
Naja es ist eben schwierig weil die gerade irgendwelche einsparungen machen und so.
Deshalb habe icg diesen beitrag ja auch aufgemacht um zu wissen wie es ins betreuten wgs oder so was läuft.
Hinfallen, aufstehen
Krone richten,
weitergehen
Krone richten,
weitergehen
Darf ich fragen welche Probleme du i n der Familie hast und warum du weg willst?
Ich find es voll schlimm das man immer schwirigkeiten hat mit dem juwo, man muss ja fast totgeschlagen werden bevor die was machen. Wenn sie/er dir nicht weiter hilft dann verlange den chef oder schreib einen Brief an ihn, hilfreich wehre wenn auch dein Psychiater was schreiben würde. Wehre dich sonst schafst du das nicht. Wie alt bist du?
Ich find es voll schlimm das man immer schwirigkeiten hat mit dem juwo, man muss ja fast totgeschlagen werden bevor die was machen. Wenn sie/er dir nicht weiter hilft dann verlange den chef oder schreib einen Brief an ihn, hilfreich wehre wenn auch dein Psychiater was schreiben würde. Wehre dich sonst schafst du das nicht. Wie alt bist du?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 16 