Extreme Interessen...

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Nevyl97
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 17
Beiträge: 1

Extreme Interessen...

Beitrag Mi., 13.08.2014, 03:46

Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, ob das das richtige Forum für mein Problem ist, aber irgendwie muss ich es loswerden, damit ich weiß, ob ich Hilfe nötig habe oder es nicht weiter schlimm ist.

Es geht darum, dass ich in letzter Zeit gerne in die Welt voller Gewalt und Sex eintauche (beides kombiniert): ich schaue mir Pseudo-Snuff Filme an oder zeichne meine Fantasien auf Papier, mit großer Detailverliebtheit wie z. B. an Körperstellen, aus denen Blut fließt, amputierte Körperteile, Schrammen, Platzwunden und Durchbohrungen, nur um ein paar Beispiele zu nennen. Naja und je extremer, desto besser... geht auch schon so weit, dass es Bilder gibt, wo kleine Mädchen mit um ihren Mund umgeschnallten Messern in der Vagina ihrer Mutter rumstochern....jep, soviel dazu.

Ich könnte das durchaus als Fetisch bezeichnen und hatte auch Vorstellungen, wie das wohl in echt noch erregender wäre, was in der Praxis trotzdem unmöglich gewesen wäre, da ich durch und durch Pazifist bin und sowas nie bringen könnte.

Wenn das hilft, kann ich noch erwähnen, dass ich nicht unter emotionalen Problemen leide und erst 17 Jahre jung bin. Das letzte Mal, als ich am Boden zerstört war, ging um meine erste Liebe mit 15, wobei sie mich in einem Jahr verlassen hat, ohne zu sagen, warum und weshalb. Ich hab es aber inzwischen vergessen, bin aber deswegen zukünftig vorerst nicht an einer Partnerschaft interessiert. Jetzt bin ich in einer Ausbildung, wo ich viele neue Leute kennen gelernt habe, mit dem sozialen Umfeld stimmt soweit auch alles.

Es ist nur diese Art von "Hobby", welches mir Sorgen macht, dass das vielleicht irgendwann so ausartet, dass ich meine Hemmungen fallen lasse und tatsächlich einen Menschen entführen und foltern werde. Woher kommt das, dass ich jetzt an normalen sexuellen Dingen keine Gefallen finde und eher auf sowas Extremes abfahre? Und ich habe auch Angst, dass meine Mutter eventuell die Mappe mit den Zeichnungen findet und dass ich nicht in der Lage sein werde, das "in normal" zu erklären: sie räumt ständig mein Zimmer auf, obwohl ich ihr sage, dass es so wie es jetzt in Ordnung ist, aber da heißt es wieder "mein Haus, meine Regeln". Zum Kotzen sowas.

Bitte nicht falsch verstehen, ich brauche einen ernst gemeinten Rat, wie ich mich in meiner Situation zu verhalten habe, ich selbst plane, das mit dem Therapeuten zu versuchen...

Werbung

Benutzeravatar

Labor
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31
Beiträge: 11

Beitrag Do., 14.08.2014, 17:01

Alter Schwede ... die Sachen hören sich schon ziemlich abgefahren an. Ob du sie wirklich mal in die Tat umsetzen wirst? Ich hoffe nicht .
Aber Fantasie und Realität sind meiner Meinung nach immer noch sehr unterschiedliche Dinge und der Weg von der Fantasie zur Realität ist ein langer. Außerdem gibt es genug Möglichkeiten deine Fantasien umzusetzen auch ohne gleich jemanden zu Entführen. Du schaust sie dir selbst an, du zeichnest sie ... Quentin Tarantino hat in einem Interview mal gesagt wenn er die Filme nicht hätte wüsste er nicht ob er noch auf freiem Fuß sei. Danach hat er geschmunzelt. Mein Tipp: nimm´s locker und versteck die Zeichnungen gut vor deiner Mutter.
Such mal Online nach Foren oder so wo du deine Zeichnungen reinstellen kannst - ich denke du bist sehr begabt, denn verstümmelte Körper sind doch bestimmt viel schwieriger auf Papier zu bekommen wie unversehrte.
Ich denke, du bist OK so wie du bist.
Liebe Grüße


Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 772

Beitrag Do., 14.08.2014, 17:39

Nevyl97 hat geschrieben:
Es ist nur diese Art von "Hobby", welches mir Sorgen macht, dass das vielleicht irgendwann so ausartet, dass ich meine Hemmungen fallen lasse und tatsächlich einen Menschen entführen und foltern werde.
Ich hoffe, du hast in diesem Moment eine innere Sperre, die den Impuls gibt, dir sofort professionelle Hilfe zu suchen. Das kann bedeuten, dass du dich unverzüglich einem Arzt anvertraust, der dich vor dir selber schützt.

Ansonsten bin ich da ganz bei Labor. Solange es bei zeichnerischen Darstellungen und Phantasien bleibt, sei es dir gegönnt.
Das Beispiel mit Quentin Tarantino gefällt mir in dem Zusammenhang sehr gut.

Woher diese extremen Phantasien kommen, kann ich auch nicht sagen. Wenn es dich selber erschreckt, und du dich damit unwohl fühlst, solltest du dich schon - mit therapeutischer Unterstützung - damit auseinandersetzen. Vielleicht findest du die Wurzel dieser Phantasien, und kannst dann besser damit umgehen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

Benutzeravatar

LaLumiere
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 14

Beitrag Mi., 20.08.2014, 18:44

Auf den ersten Blick wirkst du auf mich vollkommen normal. Fantasien haben zunächst mal nicht viel mit realen Wünschen zu tun. Bestes Beispiel für mich: Viele Frauen werden von Vergewaltigungsfantasien erregt, was sie aber selbstverständlich nie wirklich erleben wollen. Solange du kein Bedürfnis hast, deine Fantasien auszuleben bzw. deine Darstellungen nachzuspielen, wäre ich keinesfalls beunruhigt. Mein Bruder zeichnet übrigens auch fast ausschließlich "kranke", "abartige" Dinge, ist aber sonst komplett normal und gesund. Ich denke, du musst dir nur dann Sorgen machen, wenn du diese Sachen gerne in die Tat umsetzen würdest oder wenn es dich in irgendeiner Weise schwer belastet. Aber solange sich sowas nur hin und wieder in deinem Kopf abspielt, ist es doch harmlos. Ich meine, wie viele Leute stehen total auf Splatter-Filme? Die sind doch auch nicht alle irre. Außerdem denke ich mir, dass man gerade in seiner Jugend schon mal gewisse Phasen "durchmacht", die einen erst mal aufregen oder verunsichern, die aber dann auch wieder vergehen. Einfach mal locker nehmen, abwarten und die Mappe sehr gut vor der Mama verstecken.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag