Jedes Mal Scheidenpilz nach Sex

Hier ist der Platz für Fragen, wenn Du nicht weisst, wie's genau funktioniert..
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
alamar
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 20
Beiträge: 2

Jedes Mal Scheidenpilz nach Sex

Beitrag Mi., 10.09.2014, 15:09

Hallo,

Seit 5 Jahren habe ich ziemlich oft einen Scheidenpilz, und dies jedes Mal, nachdem ich mit meinem Freund geschlafen habe. Seit dieser Zeit wurden mein Freundund ich mehrmals untersucht, bei mir hat man sogar auch eine Blasenspiegelung durchgeführt. Bis jetzt konnte keiner der Ärzte mir wirklich helfen. Die Symtome nach dem Beischlaf treten in der Regel nach 1-2 Tagen auf, und sind folgende: brennen, unangenehmer Geruch beim Wasserlassen, verkrampfen der Blase, alles wirklich ziemlich schmerzhaft und nervig.
Das ganze ist ein echtes psychiches Problem geworden... Tipps?

Werbung

Benutzeravatar

Wandelröschen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50
Beiträge: 994

Beitrag Mi., 10.09.2014, 15:17

dein Freund muss auf jeden Fall mitbehandelt werden. Macht er es zuverlässig?
Gruß
Wandelröschen

Wann, wenn nicht jetzt. Wo, wenn nicht hier. Wer, wenn nicht ich.

Benutzeravatar

Verocasa
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 49
Beiträge: 466

Beitrag Mi., 10.09.2014, 15:46

Magst Du den Sex, oder gibts Abwehr dagegen in Dir?

Benutzeravatar

Chancen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 674

Beitrag Mi., 10.09.2014, 17:38

Dazu einige Fragen, die vielleicht weiterhelfen:

Hattest du das auch bei anderen Partnern?
Ist es nur nach richtigem Sex so, oder auch nach Oralbefriedigung oder mit der Hand?
Passiert es auch, wenn ihr Kondome benutzt?
Wie sieht eure Beziehung aus? Habt ihr Streit? Wie steht es mit dem Vertrauen?
Wie geht dein Freund damit um, dass das passiert?
Fühlst du dich von ihm geliebt und respektiert?
Hat er dich oder du ihn schon mal betrogen?
Fühlst du dich von ihm begehrt?
Schläfst du auch dann mit ihm, wenn du gar nicht richtig in Stimmung bist?
Hast du Orgasmen beim Sex mit ihm?
Wer initiiert den Geschlechtsverkehr meistens?
Willst du unter den gegebenen Umständen überhaupt noch Sex haben, bzw. hast du noch Lust dran?

Werbung


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Mi., 10.09.2014, 18:42

Verocasas Frage...
Verocasa hat geschrieben:Magst Du den Sex, oder gibts Abwehr dagegen in Dir?
... wollte ich auch gerade stellen.

Außerdem scheint ein Scheidenpilz kein seltenes Symptom bei einem schwachen Immunsystem und dauerhaftem alltäglichen Stress zu sein. Wie steht es denn damit?
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
alamar
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 20
Beiträge: 2

Beitrag Do., 11.09.2014, 11:44

Es macht schon Spass aber der gedanke ist immer da. Was kann ich noch tun, jedes Mal das gleiche Theater nach dem Sex, so macht das keinen Spass... wenn ich das hier lese http://www.lz-gesundheitsreport.de/gesu ... ektion-488 scheint mir schon Scheidenpilz zu sein :(

Benutzeravatar

Neo_User
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 33
Beiträge: 2

Beitrag Do., 11.09.2014, 13:37

Wurden bei beiden Abstriche gemacht??
Bei uns kams aufgrund einer Blasenentzündung ihrerseits und verbundener Antibiotika-Einnahme zum Pilz, und ab da liefs ping-pong. Sie hatte einen Abstrich und es wurden irgenwelche Baktieren festgestellt, danach gabs also nochmal Antibiotika für beide, und gleichzeitig Chlotrimazol-Creme (beide) bzw. für sie auch Zäpfchen bzw. so eine Anti-Pilz Pille 1mal wöchentlich (2 Wochen) oral.

Seitdem passts eigentlich wieder..

Werbung

Antworten