Schlafstörungen & Trimipramin

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.

Thread-EröffnerIn
lolancici
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 22
Beiträge: 2

Schlafstörungen & Trimipramin

Beitrag So., 14.12.2014, 14:20

Hallo!

Ich leide seit über einem Jahr nun schon an starken Ein- und Durchschlafstörungen (konnte vor 6/7 Uhr nicht einschlafen und war nach dem Einschlafen mind. jede Stunde wach), anfangs aufgrund von Stress und nun hat es sich schon verselbständigt. Inzwischen habe ich schon alles versucht mehr Sport, verschiedenste Entspannungsmethoden, Einschlafrituale und so weiter...

Absolut nichts hat mir etwas gebracht, bin daher von meinem Hausarzt vor einem halben Jahr zu einem Psychiater geschickt worden. Der hat mir eine Gesprächstherapie empfohlen und natürlich Medikamente verschrieben. Zuerst hat er mir Noctor (Diphenhydramin) verschrieben und es war natürlich absolut wirkungslos, obwohl ich bis zu 3 nehmen durfte.

Danach bekam ich Trittico retard (Dosierung 150mg) von dem ich nur anfangs besser schlief (ließ nach 1 Woche stark nach) und extreme Nebenwirkungen hatte. Mirtazapin hatte ich auch mit einer Dosierung bis zu 30mg, aber selbst das war nach 2 Wochen komplett wirkungslos. Vor 3 Wochen hat er mir dann Dominal Forte verschrieben von dem ich in den ersten 4 Tagen gut schlief, die Wirkung ließ aber wieder nach und ich wurde total matschig im Kopf. Zwischendurch hat mir der Psychiater Halcion oder Ivadal verschrieben als Bedarfsmedikation von dem ich gut schlafen konnte, aber aufgrund des Abhängigkeitspotentials natürlich super aufpassen muss.