Werde ich langsam ein Messie?

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
FlowerPowerFee
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 38
Beiträge: 6

Werde ich langsam ein Messie?

Beitrag So., 04.05.2008, 13:17

Hallo! Ich bin neu hier und kenne mich nicht recht gut aus mit Foren und allem, was dazugehört! Ich habe die Regeln alle gelesen und hoffe, alles richtig zu machen! Sollten sich Fehler einschleichen, bitte ich, mir diese nachzusehen, da das Neuland für mich ist! Danke! Mein Problem: ich befürchte, auf dem besten Wege zu sein, ein Messie zu werden! Die häufig beschriebenen Merkmale und der Krankheitsverlauf (Steigerung) sind bei mir klar erkennbar! Ich würde mir wünschen, andere Betroffene hier kennenlernen zu können zwecks Gedankenaustausch und zur gegenseitigen Motivation, ehe mir mein Leben und mein Chaos total über den Kopf wachsen! Ich vermute, mein Hauptproblem liegt in der mittlerweile ausgeprägten Kaufsucht (oder Kaufzwang) und zwanghaftem Sammeln von - leider oftmals - ganz unnützen Dingen! Um es vereinfacht auszudrücken: ich möchte gerne meine Wohnung/Keller, die derzeit total vollgeräumt sind, ausräumen und wohnlich gestalten, aber bei JEDEM Gegenstand, den ich weggeben will oder sollte, überwältigt mich der Trennungsschmerz und am Ende bleibt doch alles wieder da! Mittlerweile leidet unter diesem Umstand/Zustand auch mein Familienleben sehr! Ich würde mich freuen, wenn sich Menschen melden würden, denen es ähnlich geht und ich bin für jede Antwort dankbar!

(Hinweis Admin: Betreffzeile präzisiert)

Werbung

Benutzeravatar

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60
Beiträge: 2252

Beitrag Mo., 05.05.2008, 11:37

Hallo FlowerPowerFee,