Ständig das Gefühl, urinieren zu müssen

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
paul
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 25
Beiträge: 1

Ständig das Gefühl, urinieren zu müssen

Beitrag Di., 13.05.2008, 02:43

ich habe in diesem forum (bzw im älterem forum, was leider geschlossen ist) einen thread gefunden der meine situation ziemlich gut wiederspiegelte. da dieser schon sehr alt ist möchte ich nun einen neuen machen...

zu meiner situation:
ich bin 25 jahre alt, stand bis vor kurzen mit beiden beinen auf dem boden. habe eine freundin bis vor kurzem einen job...und auch einige freunde. soweit eigentlich alles normal.

ich habe seit meinem 16ten lebensjahr stark gekifft (ich erwähne das weil ich vermute das es damit zusammen hängt). am anfang äusserte sich mein problem darin das ich, wenn ich mit meinen freunden gekifft hatte, einen starken harndrang verspührte...der auch nicht wegging wenn ich auf die toilette ging. am anfang dachte ich mir nix dabei da dies wirklich nur auftrat wenn ich bekifft war...und dann auch nicht immer!

8 jahre später!!!
ich habe einen job..kiffe immer noch..ansonsten läuft alles gut. ab diesem zeitraum habe ich immer öfters das gefühl das ich auf toilette muss...auch wenn ich dann gar nicht urinieren muss. ich komme von der toilette und muss schon wieder....und es kommt nicht wirklich was raus (naja kleine mengen...aber nix erwähnenswertes). am schlimmsten sind die bahn fahrten. wenn ich in einer s-bahn fahre gibt es nur eine einzigste methode diese situation zu ertragen: ich mach mir "heiße" gedanken...kriege eine errektion...und habe nichtmal mehr ansatzweise den drang urinieren zu müßen. das ganze hat nur zwei nachteile...a) bei manchen fahrgästen ist es unmöglich in deren näher eine errektion zu bekommen und b) sich ständig zwanghaft eine errektion "erzeugen" zu müßen schadet dem sexleben und die lust auf ein solches.

wenn ich keine errektion kriege, erfasst mich die absolute panik und ich muss aussteigen. was aber in keinster weise hilft da ich dann auf dem bahnhof mit meiner panik stehe. manchmal klappts..manchmal nicht. (ich muss dazu sagen das ich noch nie eingepinkelt habe [toitoitoi] aber diese panik es zu müßen...bringt mich fasst um)

bis anfang september letzten jahres war es auch so das ich dieses problem zu hause nie hatte. seid januar diesen jahres ist mein leben ein einziger alptraum. ich bin arbeitslos und zu jeder verdammten zeit habe ich das gefühl urinieren zu müßen (auch zu hause...aber auch nicht immer)....obwohl ich weiß das da nix kommt bzw mengen in meiner blasen enthalten sind für die man niemals so einen harndrang verspühren kann! auch jetzt, wo ich das hier schreibe, verspühre ich diesen drang!! ...jetzt kann ich ihn teilweise kontrollieren..das heißt ich muss nich aufspringen und auf toilette rennen...aber sobald ich bahn fahre oder irgendwo anders in der öffentlichkeit bin...habe ich diese absolute panik..gleich einpinkeln zu müssen.

medizinischer status:
ich habe keine schmerzen beim wasserlassen, habe kein urin im blut, keine hemmungen auf öffentlichen toiletten zu urinieren, bei mir kommt der urin nicht tröpfchen weise sondern in einem normalem strahl, habe sogut wie keinen stress, esse wenig süßes, trinke (meines erachtens genug cirka 2 liter) genug, war beim urologen der nix finden konnte (mit der prostata ist wohl alles ok) auch konnte er nix anderes finden.

ich habe seit cirka 1,5 monaten mit dem kiffen aufgehört (da ich wie oben beschrieb, zu glauben, das es vom drogenkonsum kommt) und tatsächlich stellte sich eine verbesserung meines problems ein. ich hatte zumindestens zu hause nicht mehr das gefühl urinieren zu müßen (mal abgesehen davon wenn ich eine wirklich volle blase hatte). ich konnte mit meiner freundin teilweise einkaufen gehen (sie kennt mein problem) und heute konnte ich sogar zu ihren eltern mitfahren (1stündige s bahn tour und dann noch mit dem bus inklusive spaziergang von 2 stunden mit der familie...bis dato undenkbar!!!) und musste nicheinmal daran denken...nicht einmal hatte ich das gefühl urinieren zu müssen obwohl ich nicht urinieren muss. ich dachte schon mein leben ist wieder schön....ich dachte ich kann mir endlich einen job suchen...doch weit gefehlt.

auf der rücktour nach hause begann es wieder. erst mussten wir den bus vorzeitig verlassen um dann einen anderen zu nehmen und dann mußte mich meine freundin die ganze zeit ablenken damit ich nicht daran denken muss. (bitte sagt nicht "na dann lenk dich doch selbst ab wenn du allein unterwegs bist" DAS GEHT DEFINITV NICHT!!!) und jetzt sitze ich hier, mit einem starken urindrang, und würde am liebsten aus dem 12 stock springen. ich bin wirklich am ende...und ganz ehrlich...mein problem...ist zu den problemen manch anderer gerade zu ein witz...aber ich würde alles für eine problemlösung tun...selbst wenn es das impliziert.

ich bin für jeden tipp dankbar!!!

mfg paul

Werbung

Benutzeravatar

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 460

Beitrag Di., 13.05.2008, 07:26

Hallo Paul...

Ich kenne dein Problem in diesem Ausmasse leider nicht, aber mir stellt sich die Frage hast du dich schon mal medizinisch abchecken lassen???
Also bist du schon mal zum Urologen gegangen und hast evtl nen Urinsediment oder Urinstatus machen lassen??
Das würde ich dir zu erst mal raten...lass die Medizinische Seite erst mal abklären, sollte das alles negativ ausfallen,kannst du dir immer noch über evtl Psychische Probleme Gedanken machen!!
Eine durch Bakterien verursachte Blasenentzündung muss nicht immer in Verbindung mit Schmerzen sein, häufiger Urindrang ist dafür eigentlich schon ein klares Zeichen!!
Natürlich könnte es auch Psychisch bedingt sein, ob von Cannabis weiß ich nicht...habs jedenfalls noch nie gehört/erlebt...
Also...ab zum Urologen, untersuchen und dann mal weiter sehen, das wäre mein Rat an dich!!

Liebe Grüße, Sabrina
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Benutzeravatar

Tröpfechen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 12

Beitrag Di., 13.05.2008, 12:01

ja ein ganzkörpercheck würde ich dir auch raten... weil das kann so vieles sein bei dir ... wir konnten dir typs usw. geben aber helfen würde es dir groß nicht weil wir dir nicht gegenüberstehn und auch keine ärzte sind...

Benutzeravatar

testEins
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 28
Beiträge: 2

Beitrag So., 24.08.2008, 13:30

Hi Paul,

habe gerade dein Posting gelesen.

Ich habe drei Tipps für Dich aus eigener Erfahrung:

1. Hör umgehend auf zu Kiffen und mache es auch nicht mehr (nicht weil es schlecht ist, oder so, sondern einfach und allein, weil Du es nicht (mehr) verträgst und es definitiv damit zusammen hängt. Es handelt sich um eine Neurose. Ich habe deine Erfahrungen auch gemacht!
Das Kiffen ist vielleicht nicht die direkte Ursache, aber es kann sehr gut der Auslöser sein. Die Ursache liegt meistens in einem selber ---> siehe 2.

2. Überlege mal, was alles neues in deiner Welt geschehen ist, neue Situationen, Arbeitsleben, Leben, Freundeskreise, Stress, Schule, Todesfälle, etc. - auch unbewusster. Es kann ja auch eine Angst sein, z.B. vor Situationen in der Zukunft, die einen mehr oder weniger stresst. Vielleicht bist du ja auch mit einer bestehenden Situation nicht mehr zufrieden? Oder brauchst eine Veränderung?
Versuche mal zu meditieren (zu Dir selber zu finden, im klaren Geiste zur Ruhe und Entspannung kommen). Das könnte schon mal helfen.

3. Suche dir im Zweifel einen Psychotherapeuten der die dabei hilft und mit dem Du darüber sprechen kannst - falls es nicht ohnehin weggeht.

4. Befass dich nicht zu viel mit dem "Problem" sondern löse es in Ruhe.

Werbung

Benutzeravatar

testEins
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 28
Beiträge: 2

Beitrag So., 24.08.2008, 13:33

Du kannst gerne auch per PM kontakt aufnehmen!

Benutzeravatar

cybernet
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 32
Beiträge: 1

Beitrag Sa., 25.10.2008, 21:25

Hallo zusammen,

Also ich muß diese möglichkeit hier jetzt auch mal nutzen, da es wohl viele Leute mit diesem Problem gibt.
Und zwar geht es um den Harndrang der mich langsam zur verzweiflung treibt.

Vorweg ich habe glaub schon ALLES wirklich alles versucht als da wären:
Hausarzt, Uruloge(mehrmals), Heilpraktiker, und jetz im moment beim Hypnotherapeuten (Klang und Hypnose therapie)

Leider hatten die Ärzte bis jetzt nichts gefunden. Vom Urin bis zu den nieren ist wohl alles ok auch prostata etc.

Soweit so gut nun zu meinem Problem, das mein Leben leider fest mitbestimmt.

Ich muß vielleicht häufiger Wasserlassen als andere das ist ja nicht so schlimm.
Aber bei mir ist es so das ich egal was, sei es Einkaufen, Kino, etc eigentlich alles was sich in der öffentlichkeit abspielt
das Gefühl einstellt aufs klo zu müssen.

Ich kann daheim aufs klo gehen und fahr dann ca 5min zum nächsten laden. Sobald ich ihn betrete kommt dieses gefühl.
Wenn ich aber daheim bin halt ich`s auch schon mal 5 std oder länger aus.
Auch nachts muß ich nicht raus.
Aber sobald ich unterwegs bin gehts meistens los.
Im alter zwischen ca.8 und15 war es auch schon mal so schlimm. dann kurzzeitig besser aber jetzt (bin 32) ist es gerade wieder ganz schlimm. Kann fast gar nichts mehr mit spaß unternehmen da mein erster gedanke ist wo kann ich aufs klo.
Zumal auch nicht nur ein paar tröpfchen kommen.
Das war früher als kleiner junge so aber jetzt muß ich auch wirklich wasser lassen.

Hab schon viel in foren gelesen das ich wohl nicht der einzige bin der dieses problem hat.
Deshalb wäre ich für Hilfe, tipps, Ratschläge oder was auch immer sehr dankbar.

Wie gesagt versuche es im moment mit hypnose aber will jetzt nix unversucht lassen was mein Leben wieder Lebenswerter machen kann.

Benutzeravatar

connii__
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 15
Beiträge: 1

Beitrag Do., 21.01.2010, 17:53

heei.

ich habe genau das gleiche problem.
und bin erst 15 jahre alt.
ich habe mit 13 angefangen zu kiffen und zwar täglich etwa 8-15 joints und jetzt seit etwa einem monat habe ich dieses shaiss problem. ich möchte wieder normal leben. und es will mir niemand glauben, ausser meiner besten freundinn. darum wollte ich jetzt wissen ob das bei dir wieder in ordnung ist oder nicht? und was hast du getan damit es wieder geht? also ich war auch schon beim arzt und habe schon bei hilfsberaterinnen für jugendliche angerufen und die konnten mir alle auch nicht helfen. jetzt gehe ich nächste woche zu einem suchtberater und hoffe dass er mir helfen kann. ausserdem bin ich am aufhören aber so schnell geht das natürlich nicht.
also ich weiss jetzt wirklich nicht mehr weiter.
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen weil ich habe wirklich noch mein leben vor mir und will wieder normal in die schule und wieder glücklich rausgehen ohne diesem blöden gefühl.
danke im voraus für antworten.


(Bitte nicht den gesamten Text farbig schreiben. Gruß Zwiebel)


Mütze
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 28
Beiträge: 1

Beitrag Do., 09.02.2012, 08:18

hab das auch,

was ich da lese ist schon "der nagel auf dem kopf getroffen" kenn das alles.
zu mir : - mit 12 angefangen zu trinken
- mit 14 kiffen
- mit 18 fing das an beim kiffen, hab mich unwohl gefühlt aber das war nicht so schlimm. paar monate später war das gefühl schonübler wenn ich shopen war oder im hellen lange an einem fleck warten musste fühlte ich mich immer unwohler. also, solche situationen vermieden. das wurde aber dann zur einzigen aufgabe wenn ich dicht war.
bestimmte orte meiden also umwege in kauf zu nehmen um ans ziel zu kommen, kein bus fahren, menschen massen meiden. schon mal überlegen wo das nächste wc ist. mit 19 ist meine welt zusammen gebrochen. von einem auf den nächsten tag war das gefühl immer da also auch nicht bekifft und 1000mal schlimmer als zuvor. jetzt hatte diese scheiß gefühl alles im griff.

-ich konnte im hellen garnicht raus, bin selten in die schule gegangen und wenn war ich max. 2 stunden da.
-war nur noch zuhause weil da ja ein wc ist. konnte auch gar nicht bei anderen chillen, ausser beim besten kumpel.
-hab ne menge zeit auf dem klo verbracht um wenigsten ein paar tropfen los zu werden.
-das gefühl war immer gleich bleibend vor und nach dem pissen
- hab auch nur noch dunkle hosen getragen weil ich mir schon nicht mehr selber sicher war was mit mir los ist
- hatte das gefühl das jeder der mich ansieht mich auslacht weil ich mich eingepisste hätte (was nie passiert ist)
- woraus verfolgungs wahn entstand
und wie schon oft geschrieben wurde: es fält auf wenn man 25 mal am tag ein wc aufsucht. und das macht einen verrückt immer zu denken: " was denken die grade von mir, haben die was gesehen, hab ich mich jetzt angepisst, bist du verrückt und und und ? "
mit 20 hab ich mir ein 2 jahres limit gesetzt. so konnte ich nicht weiter leben..... ich würd vor einen zug springen

Hab in dieser zeit ne menge alk getrunken, das gefühl war vergessen und ich fühlte mich gut. wenn ich das gefühl hatte pissen zu müssen musste ich auch und konnte. alk wurde dann zum problem nr 2 aber das wird hier jetzt zu viel.
bin jetzt 28 und hab es sehr sehr selten. hab 5 jahre icht gekifft und es wurde von zeit zu zeit besser, erheblich besser sonst wär ich wohl vor einen zug gesprungen. jetzt kiff ich ab und an mal wieder und hab das gefühl ab und zu, das ist aber kein problem mehr es ist auch 999 mal schwächer geworden. trotzdem kiff ich nicht gerne in der öffentlichkeit. ich denke ich muss mit diesem zustand klar kommen.

jetzt hab ich aber auch mit 14 angefangen alle möglichen anderen drogen in hohen mengen zu nehmen. und ausgelöst wurde es im voll drogen rausch.
Hab jetzt 9 jahre damit zutun und kein wirkliche lösung gefunden. war auch bei allen ärzten und alle werte waren gut. ich weiss auch wenn andere so etwas lesen denken sie "was für hegels, über soetwas macht man sich kein kopf wenn man muss dann geht man und fertig". aber mich hätte die pyschose oder was es auch ist fast zerstört. mann kann ja auch mit keinem über sowas reden.

aslo mir hat geholfen: - alle drogen mal über jahre weg zulassen (und die chemischen ganz)
- viel wasser und tee trinken weil dann hat man einen berechtigten harn drang und kann auch pissen
- Und sich stückchenweise mit diesen situationen konfrontiern um sich wieder an die normalität zu gewöhnen

leider auch keine 100% lösung ich hoffe es wird bei allen rückläufig.

mfg

Benutzeravatar

dopplereffekt
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28
Beiträge: 10

Beitrag Sa., 18.02.2012, 17:50

Ansatzweise kenne ich die Probleme auch. Bei mir kam es auch durch das Kiffen. Als ich aufhörte, ging das wieder weg. Als ich Jahre später dann damit angefangen habe andere Drogen zu nehmen, war es teilweise schon sehr extrem. Harndrang war bei mir nie so stark, ich hatte hingegen das Gefühl, als würde ich mir in die Hose machen. Total abgefahren.

Heute ist es so, dass ich wahrscheinlich häufiger als andere auf die Toilette gehe. Aber ich weiß ganz einfach, dass ich, wenn ich vor 5 Minuten war und danach nichts mehr trinke, ich erstmal 2-3 Stunden nicht auf die Toilette muss und über dieses Zeitraum habe ich dann auch keine Probleme. Ich denke so eine Rationalisierung der Probleme ist ganz hilfreich. Man darf nicht in Panik geraten und muss sich einfach klar machen, dass das alles nur Kopfsache ist.

Benutzeravatar

verzweifelt123
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 17
Beiträge: 3

Beitrag Mo., 01.04.2013, 16:16

hallo
ich seh gerade, dass es ja schon ein paar Jahre her ist, dass du das hier reingeschrieben hast.
und wollte mal fragen, ob dieses Gefühl bei dir jetzt weg ist?
Ich habe nämlich genau das gleiche schon seit ein paar Monaten, ich bin sehr ungern Bus und Bahn gefahren und
hab mich immer nur da aufgehalten, wo die Möglichkeit bestand, auf die Toilette zu gehen. Aber seit zwei Wochen ist
es bei mir ganz schlimm geworden und ich geh fast gar nicht mehr aus dem Haus, trau mich nicht mehr Bus zu fahren oder einkaufen zu gehen. Das Problem ist, dass ich in einer Woche meine Abiklausuren schreibe und nicht weiß, wie ich das währenddessen aushalten soll.
Wär schön, wenn ich eine Antwort bekommen würde und evt Tipps oder ähnliches.
Danke!

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1997

Beitrag Mo., 01.04.2013, 16:21

@testeins spiel hier nicht arzt du kannst keine ferndiagnosen geben 0o ist ja grausig.

Hast du schonmal nachgedacht zum Hausarzt zu gehen und zu erzählen, dass du eben Pinkelprobleme hast und ob die auf Harnwegsentzündung/Blasenentzündung dich testen sollen?
Das was du beschreibst kann auch sehr gut damit zusammenhängen und so mußt du dein Gesicht nicht verlieren. Wenn da alles iO ist kannst noch den Rest abchecken lassen.
--
GNA ist ja ein sackalterthread, wieso macht man keinen eigenen neuen auf -.- verzweifelt? GEH ZUM ARZT!
..:..

Benutzeravatar

verzweifelt123
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 17
Beiträge: 3

Beitrag Sa., 06.04.2013, 14:55

ich war beim Arzt, der hat auch eine leichte Entzündung feststellen können, aber ich hab das ja jetzt schon seit
Monaten und mein Arzt hat auch gesagt, dass es vielleicht vom Stress kommt.
Ich werd dieses Gefühl einfach nicht los. Ich mach mir schon Stunden bevor ich aus dem Haus gehe und mit dem
Bus fahren muss, Gedanken darüber und bin aufgeregt und überlege, was ich machen soll, wenn dieses Gefühl
wieder kommt. Das fühlt sich dann wirklich so an, als würde ich mir jeden Moment in die Hose machen :(

Benutzeravatar

No_Life
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 17
Beiträge: 3

Beitrag Fr., 15.08.2014, 03:33

Ich habe genau das gleiche Problem, bin männlich und 17 Jahre jung.... Nur das ich noch NIE gekifft habe oder Drogen etc. zu mir genommen habe.

Ich habe das Problem jetzt schon seit ende Februar 2013.
Alles fing an als ich ein Praktikum gemacht habe (die Arbeit hatte mir Spaß gemacht und mit den Mitarbeitern habe ich mich auch gut verstanden!) . Es war bereits Feierabend des zweite Tags des Praktikums als ich wie am Tag zuvor in der nähe der Firma an einer Bushaltestelle auf den Bus gewartet habe. Bevor ich aber die Firma verlassen habe, hatte ich schon ein ganz leichtes Gefühl das ich Pinkeln müsste, mir aber dachte das ich auch Zuhause gehen kann. Also saß ich an der Bushaltestelle und wartete ca. 20 Minuten auf den den Bus, aber mittlerweile war der Druck zu Pinkeln so stark dass ich ins Gebüsch Pinkeln wollte, mir es aber nicht traute weil der Bus in ein paar Minuten kommen würde und alle paar Sekunden ein Auto vorbei gefahren ist. Nach kurzer Zeit sah ich den Bus von weiten kommen, aber ich musste in diesem Moment so dringend Pinkeln das es mir ganz kurz Schwarz vor den Augen wurde und danach richtig schwindelig. Ich habe aber nicht in die Hosen gemacht! Als der Bus dann vor mir stand war ich mir nicht sicher ob ich Einsteigen sollte, weil ich sooo dringend Pinkeln musste, bin aber doch eingestiegen und habe mich im Bus gesetzt und musste die ganze Zeit mich etwas bewegen um nicht in die Hose zu machen! Als ich dann am Busbahnhof angekommen bis und aus dem Bus ausgestiegen bin (mir war es immer noch recht Schwindelig) bin ich direkt zu einer Öffentliche Toilette gegangen und war dann auch Pinkeln. Mir ging es darauf schon gleich viel besser und mir war es kaum noch Schwindelig. Als ich dann aber zur Haltestelle gegangen bin und dort auf meinen Bus warten wollte, hatte ich nach ca. einer Minute wieder das Gefühl Pinkeln zu müssen! Aber ich dachte mir das kann nicht sein und habe es versucht zu ignorieren was nicht gut geklappt hatte. Habe es aber wieder geschafft bis der Bus gekommen ist nicht in die Hose zu machen (mir war wieder richtig Schwindelig) bin aber wieder in den Bus eingestiegen und hingesetzt und wieder etwas bewegt um das Gefühl zu geringern, sobald der Bus immer gefahren ist war das Gefühl kaum noch da, sobald der Bus aber z.b. an einer Ampel gehalten hat für 1 min. wurde es wieder schlimmer. Endlich war ich am Ziel angekommen und bin aus den Bus ausgestiegen und nach Hause gelaufen (während dem Laufen war das Gefühl wieder fast weg.) Nun war ich endlich daheim und ging sofort Pinkeln aber es kam nicht wirklich was. Weil mir das ganze so peinlich war wollte ich es für mich erstmal behalten und sagte meinen Eltern nichts. Also ging ich in mein Zimmer. Das Pinkel Gefühl war die ganze Zeit da, ich könnte mich nicht in ruhe Hinsetzten -legen -stehen, ich wollte mich nur die ganze Zeit irgendwie bewegen. Habe aber dann meinem PC eingeschalten und mich davor hingesetzt und etwas gezockt und das Pinkel Gefühl war kaum noch da. Habe dann doch meinen Eltern erzählt das ich die ganze Zeit immer aufs Klo muss und zum Praktikum/Schule bin ich den Rest der Woche vorsichtshalber nicht mehr gegangen, weil ich dachte das es mir nächste Woche bestimmt besser geht. Nach ein paar Tagen daheim war das Pinkel Gefühl im Sitzen und Liegen nicht mehr so stark da, aber sobald ich ruhig auf der Stelle stehen geblieben bin hatte ich wieder so richtig stark das Gefühl. Am nächsten Tag (am ende der Woche) ging ich mit meiner Mutter zu einem Hausarzt und der meinte das ich vielleicht Bakterien im Urin habe (untersucht wurde nichts) und er meinte ich sollte so 5 Liter am Tag trinken! Also habe ich das auch 2-3 Wochen lange gemacht, hatte aber nicht wirklich was gebracht, mir ging es aber trotzdem wieder besser, das ich nach einem Monat wieder in die Schule gehen wollte. Also bin ich am nächsten Morgen aufgestanden und trotz dem Harndrang zur Bushaltestelle gegangen und in den Bus eingestiegen. Der Harndrang war auch im Sitzen erst ganz schlimm sobald der Bus wieder an einer Ampel etc. Gehalten hat. Nun war ich in der Schule und bin direkt aufs Klo gegangen (es war noch eine halbe Stunde vor Schulbeginn also waren noch nicht so viele da) Ich war ca. 20 min. Erst in der Schule und schon so 5x auf dem WC Pinkeln, die Lehrerin meinte dann das ich lieber nach Hause gehen sollte und wieder kommen soll wann es mir besser geht. Also bin ich wieder nach Hause gefahren (an den Bushaltestellen war kaum was los und im Bus auch nicht, also war der Harndrang nicht so schlimm) Nur war ich erstmal eine richtig lange Zeit daheim, war vielleicht nur noch ein mal in der Woche draußen und mit meinen Freunden wollte ich auch nicht was zu tun haben, wegen dem Harndrang. Eines Tages bin ich mit meiner Mutter zu einem Urologen gegangen. Der hat dann den Urin überprüfen, konnte aber keine Bakterien etc. Finden und gab mir Tabletten die angeblich helfen sollten. (Es war mittlerweile August 2013)

Benutzeravatar

No_Life
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 17
Beiträge: 3

Beitrag Fr., 15.08.2014, 03:34

Ich nahm dann diese Tabletten Morgens, Mittags, Abends immer nach dem Essen. Und habe schon am zweiten Tag festgestellt das ich von den Tabletten richtig viel getrunken, 5 Liter am Tag an richtig warmen Tagen sogar 7 Liter und war bestimmt über 20 mal am Tag beim Pinkeln (ich trinke eig. immer nur Wasser, ab und zu auch mal etwas Cola etc.) Nun habe habe ich nach einem halben Monat lang nicht mehr die Tabletten genommen, weil ich einfach kein bock mehr hatte so viel zu trinken und so oft aufs Klo zu gehen. Also war ich bei einem anderen Arzt und wieder bei einem anderen der meinte das es vielleicht etwas Psychisches sei. Also bin ich zu einem Psychiater und der meinte ich sollte wieder in die Schule gehen, das ich wieder eine Tagesstrucktur habe und er mich so besser behandel kann, aber ich lehnte das ab und er meinte das mir in einer Psychiatrie besser geholfen werden kann. Aber ich wollte in keine Psychiatrie... und meine Mutter hatte das Jugendamt eingeschalten und die meinten ich MUSS dort hin. Ein kam zum anderen und ich saß vor dem Amtsgericht um dort einen Beschluss zu bekommen das ich in die Psychiatrie gehen muss. Nun war ich dann Anfang Oktober in einer Psychatrie bis Mitte November und habe dort so Stehtraining (45 min. auf der Stelle stehen)was mir auch schwer gefallen ist) etc. Alleine zum einkaufen mit dem Bus was mir richtig schwer gefallen ist wegen dem Harndrang, habe es aber doch alles wieder hin bekommen ohne in die Hose zu machen. Nach diesen 6 Wochen auf Beschluss in der Psychiatrie musste ich entlassen werden, weil der Beschluss nur 6 Wochen ging. Hatte dann kurz vor der Entlassung ein Gespräch mit den Therapeuten und meinen Eltern und die meinten ich soll in eine Wohngruppe, weil dort man sich mehr um mich kümmern kann. Also wurde ich direkt von der Psychiatrie in eine Wohngruppe vom Jugendamt gebraucht (Mitte November) Nun war ich in der Wohngruppe, immer noch die ganze Zeit den Harndrang und war die ersten paar Tage bei der Wohngruppe fast nur auf meinem Zimmer, die Betreuer meinten dann das ich ein Praktikum machen soll um wieder mehr in den Alltag zu kommen. Also habe ich bis Anfang Januar 2014 brav Praktikas gemacht, mir ist es jeden Tag aufs neue richtig schwer gefallen, doch ich habe immer versucht mich zusammen zu reißen das es keiner bemerkte. Aber Anfang Januar 2014 hatte ich einfach kein bock mehr auf die Praktikas und bin dort nicht mehr hingeganen. War also den ganzen Tag bei der Gruppe. Habe mich mit allen Betreuern bis anfangs Januar 2014 gut verstanden, aber alsk ich kein Praktikum oder andere sachen gemacht habe mit 1-2 Betreuern dann nicht mehr so gut und mit den jugendlichen habe ich mich auf der Gruppe auch gut Verstanden (alle jugendliche haben geraucht, schon mal Drogen genommen gesoffen etc.) und bin mit denen ca. 1 mal in der Woche zum Saufen gegangen, dabei ging es mir viel besser, nicht dieses ständige Harndrag Gefühl zu haben. Also waren wir fast jeden Tag Saufen Shisha rauchen und ab und zu habe ich auch mal an einer normalen Zigarette gezogen, hab aber keine Drogen etc. Genommen oder gekifft. Das habe ich dann mit den Jugendlichen bis April 2014 gemacht, bis ich dann aus der Gruppe raus geschmissen wurde, weil ich mit Deo ein Brandfleck in mein Zimmer gemacht habe... nun bin ich seit Mitte April bis jetzt wieder bei meinen Eltern und gehe nur ganz selten aus dem Haus, immer noch das Harndrang Gefühl, aber nurnoch wenn ich irgendwo hingehe, z.b. einkaufen, Wirtschaft etc. Und manchmal auch aber ganz selten einfach daheim in meinem Zimmer... mein Eltern haben gesagt das sie mich mit 18 raus schmeißen wollen, weil mit meinen Eltern habe ich mich richtig verstritten... also Anfang September 2014 und dieses scheiß gefühl ist nach 1 1/2 Jahren immer noch da, zwar nicht mehr so stark wie am Anfang, doch jedes mal wenn man wo hin will davor 10x aufs Klo und dann immer diese gedanken/harndrang gefühl... ich bin eig. Nicht so einer wo an Selbstmord denkt, aber ab so einem Punkt hab ich einfach kein bock mehr auf das leben.... ich setzte mir eine Frist, und zwar will ich das Problem so schnell wie möglich lösen egal wie wenn ich 20 bin und es noch immer habe nehme ich mir wahrscheinlich das leben... zum Arzt etc. Zu gehen bringt mich nicht wirklich weiter, weil die immer das gleiche sagen... nimm die und die Tabletten oder Psychiater .... aber das habe ich auch abgebrochen..... ich weis einfach nicht weiter, habe keinen Job, Freunde mehr oder Hobbys, einfach garnichts.... ich sitze fast nurnoch in meinem Zimmer und langweile mich vor dem PC, Handy etc..... ich bin echt von Tag zu Tag immer mehr am verzweifeln....

Benutzeravatar

No_Life
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 17
Beiträge: 3

Beitrag Fr., 15.08.2014, 03:36

Auch wenn die Grammatik etc. am ende ziemlich schlecht ist, hoffe ich das ihr euch trotzdem ein Bild von mir und meiner Situation machen könnt und mir vielleicht helfen, Tipps geben, weil ich will mein Leben wieder in den Griff bekommen, arbeiten etc. Und mein leben genießen und nicht so bald ich in die öffentlichkeit bin dieses beschissene gefühle die ganze zeit zu haben.... :((

Mfg. Und danke fürs lesen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag