Nutzung vom Chat !

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Seelenträne
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27
Beiträge: 42
Wohnort: Österreich
Status: Offline

Nutzung vom Chat !

Beitrag Sa., 12.03.2016, 21:28

Hey
wird der chat hier eigentlich regelmäßig genutzt..? (bin noch nicht allzu lange hier registriert) Oder gibt es bestimmte zeiten in denen der chat am häufigsten benutzt wird?
Wäre sehr am chat interessiert.. nur ist mir bisher aufgefallen, dass der leider nur so spärlich bzw. gar nicht besucht wird
Würde mich sehr freuen wenn man den nutzen könnte um sich so ein bisschen kennen zu lernen oder austauschen zu können

LG

Benutzeravatar

Myhre
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40 via
Beiträge: 572
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag Sa., 12.03.2016, 21:47

Normalerweise wird der Chat nachts genutzt.
Die üblichen Verdächtigen sind zur Zeit einfach oft anderweitig beschäftigt.
Das kommt schon wieder
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran bemessen wie Tiere behandelt werden.
Mahatma Ghandi

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Seelenträne
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27
Beiträge: 42
Wohnort: Österreich
Status: Offline

Beitrag Sa., 12.03.2016, 23:13

Oh das klingt doch gut.. Danke Myhre
LG

Benutzeravatar

sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 3280
Status: Offline

Beitrag Do., 26.05.2016, 15:01

Hi an alle!

War schon länger nicht mehr da. Mal ne Frage... Wo ist denn der Chat hingekommen?

Benutzeravatar

Sarana
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 914
Wohnort: ....
Status: Offline

Beitrag Do., 26.05.2016, 16:15

Wenn du über den PC hier bist, findest du den Chat oben links hinter "Schnellzugriff" und "Hilfe". Heißt jetzt "Mini-Chat".
Wenn du über ein mobiles Gerät hier bist, tipp auf "Schnellzugriff", ist dann der erste Punkt.

Momentan wird der leider so gut wie nicht genutzt, die letzte Aktivität ist schon einige Tage alt.
"Not doing life today. Love to. But can't."
Hoffentlich: "I think I'm at a stage of my life where I subconsciously purposefully f.uck everything up just to see if I can find a way out of it."
Untiefen des Internets

Benutzeravatar

sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 3280
Status: Offline

Beitrag Do., 26.05.2016, 16:46

Ja, den MIni-Chat habe ich gesehen. Dachte, das sei nur eine kleine Zusatzfunktion.
Dankeschön für die Info.

LG Sandrin

Benutzeravatar

ingwer75
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 113
Status: Offline

Beitrag Mi., 02.11.2016, 07:59

Hi!

Der Beitrag ist zwar schon ne Weile her, aber ich finde es auch schade, dass eigentlich nie wer im Chat ist.
Hat sich mittlerweile etwas verändert? Falls ja, wann sind denn Leute im Chat?
Habt alle einen schönen Tag!

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 9292
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag Mi., 02.11.2016, 08:57

Keine Ahnung, was los ist. Es gab eine größere, technische Umwandlung im Forum. Danach blieben eine Weile die Beiträge im Chat länger erhalten, was Einige aufgeregt hat. Dabei ist das recht einfach zu umgehen. Ja, und dann ist da noch die Sache, dass im laufenden Chat immer wieder Hinweise darauf kamen, wer einen neuen Thread eröffnet hat. Das hat ernorm den Chatverlauf gestört. Das ist allerdings mittlerweile auch nicht mehr so, da das nur noch auftritt, wenn einer Weile keiner mehr etwas im Chat geschrieben hat.
Positiv an der Sache jetzt ist, dass nicht mehr Leute dasitzen und den Chat blockieren. Wenn dann wie aus dem Nichts dumme Kommentare kamen, war das nicht so angenehm, wenn man nicht wusste, wer da noch im Chat ist und seit Stunden immer wieder mitliest, auch nicht (und müssen sich dann nicht wundern, wenn andere es auch tun) und wenn man nicht in den Chat kam, weil die Anzahl der Chatplätze besetzt war, davon aber ein ganzer Teil nur den Platz sichertere, aber selber nichts schrieb, war das auch nicht so doll.
Das war nur vor dieser technischen Umstellung auch so bzw. viel mehr als jetzt. Wer weiß: Vielleicht liegt es daran, dass manche User kaum noch im Forum schreiben, die vorher viel im Chat waren (im Hintergrund oder sichtbar) und die, die nur im Chat schrieben, finden nichts mehr zum Mitlesen und niemanden mehr zum Mitschreiben, wenn auch kein anderer mehr mitschreibt.
Ich glaube nicht, dass es das Problem mit der Technik ist. Nur aufleben lässt sich der Chat halt nur, wenn man öfters da ist und miteinander schreibt.

Benutzeravatar

Leer
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 159
Wohnort: Smiling
Status: Offline

Beitrag Di., 28.03.2017, 22:28

hi meine lieben,

ich hoff mal ich bin hier richtig. war schon sehr lange nicht mehr aktiv hier, daher bin ich bist eingerostet.

hab die letzten tage immer mal wieder in den chat geschaut und leider nie jemanden angetroffen. hätte mal wieder lust, mit altbekannten und auch neuen Leuten zu plaudern und sich auszutauschen. bin jetzt auch schon alt genug um über früher zu reden. :)

vielleicht schreiben die Leute die lust aufs plaudern haben, einfach hier wann sie zeit haben.
würde mich freuen.

lg leer (das kücken)
Ich weiß wohl, was ich fliehe, aber nicht, was ich suche.
Michel de Montaigne


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4178
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag Mi., 29.03.2017, 05:24

Hallo Leer,

lange nicht gelesen :)
Ich versuche abends gegen 20 Uhr mal in den Chat zu kommen.

LG
kaja
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 9292
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag Fr., 31.03.2017, 07:37

Im Moment scheint es so zu sein, dass wieder Aktivitäten im Forum im Chat erscheinen. Waren es bis vor Kurzem neue Threads, über die im Chat informiert wurden, werden jetzt die Forenanmeldungen angezeigt. Dagegen ist das Archiv weg. Okay. Ich glaube allerdings nicht, dass es für ein Neuaufblühen des Chats so förderlich ist, wenn dort nun wieder Forenaktivitäten angezeigt werden. Am Tag melden sich doch sicher viele Leute an. ...und das steht dann im Chat...und stört ggf., wie eine Weile, den Chatschreibverlauf, sollten sich dann mal wieder Leute finden, die Lust haben, sich im Chat zu unterhalten.

Nachtrag: Und der Chat erscheint offen als kleines Fenster auf der Startseite. Schmunzel.

...und man muss sich nicht mehr in den Chat klicken, um mitschreiben zu können. Das geht nun alles von der Startseite aus! ;-) :lol:

Benutzeravatar

Zwiebel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 1098
Status: Offline

Beitrag Fr., 29.12.2017, 17:26

Der Chat soll sich alle 10 Sekunden aktualisieren. Das tut er nicht.



Benutzeravatar

Leer
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 159
Wohnort: Smiling
Status: Offline

Beitrag Mo., 01.07.2019, 14:09

Hi

na ihr gestrigen. Jemand von früher der mal wieder lust hat in den Chat zu kommen?

lg leer
Ich weiß wohl, was ich fliehe, aber nicht, was ich suche.
Michel de Montaigne


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4178
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag Mo., 01.07.2019, 16:04

Hallo Leer,

können wir mal wieder machen.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 11903
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag So., 07.07.2019, 21:19

Bin drin!

candle
Now I know how the bunny runs! Bild