Schwierigkeiten, Mädchen näher zu kommen

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Craving_6_12
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20
Beiträge: 10

Schwierigkeiten, Mädchen näher zu kommen

Beitrag Sa., 19.11.2016, 13:44

Hallo!

Ich (m 20) bin neu im forum und hätte ein Anliegen, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Wie ihr bereits entnommen habt, bin ich 20 jahre alt und mittlerweile auch student. Weiters bin ich 170cm groß, von normaler statur und betreibe gerne sport (tennis, laufen). Soviel zu mir. Nun zu meinem anliegen.
Ich weiß, es ist zwar ein eigentlich recht häufig diskutiertes thema, zu dem man auch schon viele einträge in diversen foren findet, aber mein aspekt ist ein problem, dass ich irgendwie noch nirgends so wirklich behandelt gefunden habe. Es ist so: ich bin wie gesagt 20 jahre alt, aber vor allem noch jungfrau und ungeküsst. Als meine intimste erfahrung mit einem mädchen muss man wohl eine umarmung anführen. Konkret die tatsache, dass ich jungfräulich und ungeküsst bin, ist nicht das problem, auch wenn es mich sehr belastet, sondern das WARUM. Ich habe in meinem leben durchaus schon einige mädls getroffen (ich habe in australien gelebt, bin jetzt an der uni und gehe auch regelmäßig und gerne fort), aber nichtsdestotrotz ist es mir bis jetzt noch nie gelungen, über das bloße reden hinauszukommen. Mir kommt es immer so vor, als wäre da eine unsichtbare wand, die mich von mehr trennt. Es ist schwer zu beschreiben, aber mir fehlt völlig das verständnis für diesen zwischenmenschlichen bereich (sei es jetzt verbal, körperlich, geistig oder was auch immer), bzw. die zwischenmenschlichen prozesse, die genau dazu führen, dass aus reden oder kennenlernen MEHR wird. Also dass man sich näher kommt. Ich treffe zwar doch öfters hübsche mädls, aber wenn ich beim fortgehen beispielsweise leute sehe, die wohlgemerkt kein paar sind, aber miteinander schmusen oder "was miteinander haben" dann frage ich mich immer: wie geht das? Wie kann man einem menschen auf diese weise näher kommen? Wie kann ich sozusagen diese durchsichtige wand durchdringen, die mich von jeglicher (sexueller) annäherung abhält? Ich kann kennenlernen, auch wenn ich manchmal etwas schüchtern bin, aber nicht näher kommen. Es ist wie gesagt wie eine unsichtbare barriere. Natürlich basiert sicherlich viel auf intuition und gespür für die situation, aber auch das habe ich nicht dafür. Ich habe schon viele ratschläge von freunden bezüglich mädls bekommen (in etwa so: "du wirst die richtige schon finden!" oder "sprich halt einmal eine an"...), aber mir kommt irgenwie vor, dass das bei mir niemals funktionieren kann, weil etwas fehlt. Dieses etwas, dass genau die angesprochenen zwischenmenschlichen prozesse steuert und in diesem sinne auch meine barriere darstellt.
Auf jeden fall benötigte ich eigentlich nicht so die ratschläge, wie ich ein mädchen erobern kann (ich nehme sie aber gerne an ), sondern hoffe eher, dass mir vielleicht jemand aus der psychologischen perspektive oder so weiterhelfen kann, da es für mich schon belastend ist und ich mich einfach schon sehr nach liebe, sexualität und nähe sehne.
Auf jeden fall vielen dank schon im voraus für die antworten
PS: Psychotherapie habe ich schon versucht, habe es aber wegen sinnlosigkeit und wegen des studiums abgebrochen.

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Sa., 19.11.2016, 13:54

Wie war die Umarmung?
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Craving_6_12
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20
Beiträge: 10

Beitrag Sa., 19.11.2016, 14:42

Eine normale, freundschaftliche umarmung

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Sa., 19.11.2016, 15:22

Jungfrau.
Sagten Sie sind Sie.
Was genau erwarten Sie sich von Ihrer ersten sexuellen Erfahrung?
Was wird sich das betreffende Mädchen erwarten?

Kann ein sexuell unerfahrener Mann wirklich eine Jungfrau sein?
Wie viele Frauen müssten Sie mit 20 schon gehabt haben?
Was sollten Sie sonst nicht schon alles getan und konsumiert haben?
Tut man das, weil das einfach so sein muß? Weil das einfach so zu sein hat?

Haben Sie sich schon mal gefragt, warum Sie das unbedingt wollen?
abgemeldet

Benutzeravatar

Rudi Rudi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 29

Beitrag Sa., 19.11.2016, 15:55

Der junge hat mit seinen wenn auch erst 20 den Wunsch, eine Freundin zu haben und stellt fest, dass er da Probleme hat. Kann man das nicht mal so stehen lassen , ohne dahinter eine clevere, tiefere Wahrheit zu vermuten?

Hätte ich mit 20 meine Probleme als ernst erkannt, wäre ich womöglich heute nicht noch auf exakt dem gleichen stand wie damals.. .


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 19.11.2016, 18:44

Vorweg: Es ist gar nicht so selten, dass Menschen in Deinem Alter noch unerfahren sind, was Beziehungen und sexuelle Aktivitäten anbelangt. Insofern könntest Du Deinen "Zustand" auch mit mehr Gelassenheit sehen, Du befindest Dich quasi in bester Gesellschaft, wie man so schön sagt. Dafür gibt es viele Gründe, nicht immer verbirgt sich dahinter ein pathologisches Problem, weswegen eine Psychotherapie eher selten bei einem solchen Problem weiterhilft.

Craving_6_12, hast Du schon einmal gedacht, dass diese Barriere, wie Du sie beschreibst, vielleicht einen guten Grund hat? Vielleicht hast Du ja instinktiv gespürt, dass diese Frauen nicht die richtigen für Dich waren und hast deswegen nicht mehr versucht. Könnte das zutreffen?

Wie sieht es denn mit dem umgekehrten Fall aus? Hat eine Frau, die Dir sympathisch war (ganz wichtig), schon einmal an Dir sexuelles Interesse gezeigt? Wenn ja, wie hast Du darauf reagiert?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Craving_6_12
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20
Beiträge: 10

Beitrag Sa., 19.11.2016, 19:47

@eremit

Dass sie nicht die richtigen wären, habe ich eher nicht gespürt, es war wenn dann eher, dass ich sie gar nicht richtig kennenlernen konnte oder es mit ihr "ausprobieren konnte".

Einmal mit 14,15 (also nicht sowas richtig ernstes) war mal ein mädchen in mich verliebt und ich in sie, aber irgendwie war ich zu schüchtern und es ist im sand verlaufen. Ansonsten könnte ich mich nicht erinnern, dass jemals ein mädchen an mir interessiert war (oder habs zumindest nicht bemerkt).

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11963

Beitrag Sa., 19.11.2016, 19:49

Und du ?
Gab es außer der einen noch welche in die du verknallt warst ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Craving_6_12
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20
Beiträge: 10

Beitrag Sa., 19.11.2016, 19:55

Ja so 2 ungefähr

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11963

Beitrag Sa., 19.11.2016, 19:59

Dann also wohl eher nur eine, oder ?
Das ist nicht viel für die Zeit von 15 - 25
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Craving_6_12
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20
Beiträge: 10

Beitrag Sa., 19.11.2016, 20:05

Naja insgesamt waren es drei in die ich verliebt war.
Aber immer noch nicht viel. Vor allem keine interessentinnen :(


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 19.11.2016, 20:13

Craving_6_12 hat geschrieben:Dass sie nicht die richtigen wären, habe ich eher nicht gespürt, es war wenn dann eher, dass ich sie gar nicht richtig kennenlernen konnte oder es mit ihr "ausprobieren konnte".
Klingt danach, als hätte es eben nicht genug Berührungspunkte, Gemeinsamkeiten gegeben. Was wiederum dafür spricht, dass es die "Falschen" waren.

Und diese Sache, als Du 14 oder 15 warst, ist schon allein deswegen nicht aussagekräftig, weil Du damals ja noch ein halbes Kind warst (wie dieses Mädchen, wie ich mal annehme).
Craving_6_12 hat geschrieben:Ansonsten könnte ich mich nicht erinnern, dass jemals ein mädchen an mir interessiert war (oder habs zumindest nicht bemerkt).
Wenn sich eine Frau für Dich wirklich interessiert, teilt sie es Dir so direkt wie notwendig bzw. möglich mit, das würdest Du merken. Da das Deiner Angabe nach aber bis jetzt noch nicht passiert ist, lässt sich daraus schlussfolgern, dass Du bis jetzt noch keiner Frau begegnet bist, die sich für Dich interessiert hätte. Insofern ist es auch nicht verwunderlich, dass Du noch keine Erfahrungen sammeln konntest.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Craving_6_12
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20
Beiträge: 10

Beitrag Sa., 19.11.2016, 20:19

Dann frage ich mich nur, warum sich keine für mich interessiert, denn wie gesagt, ich habe durchaus schon einige getroffen und bin sicher auch nicht hässlich. Oder liegts vlt daran dass ich zu blockiert/gehemmt bin und frauen sich halt einfach erobern lassen wollen (was ich halt nunmal nicht kann :( )?


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 19.11.2016, 20:33

Craving_6_12 hat geschrieben:Dann frage ich mich nur, warum sich keine für mich interessiert, denn wie gesagt, ich habe durchaus schon einige getroffen und bin sicher auch nicht hässlich.
Das Aussehen ist aber nur einer von vielen Faktoren.
Craving_6_12 hat geschrieben:Oder liegts vlt daran dass ich zu blockiert/gehemmt bin und frauen sich halt einfach erobern lassen wollen (was ich halt nunmal nicht kann :( )?
Der Irrglaube, dass Frauen im Allgemeinen erobert werden wollen, entspringt schlechten, unrealistischen Geschichten, geschrieben von Menschen, die kaum oder gar keine Erfahrungen haben, was Beziehungen und Sexualität anbelangt (Romantiker ). Kannst Du also getrost ad acta legen, ist alles Blödsinn. Nur psychisch schwer gestörte Frauen bzw. Menschen wollen erobert werden werden, und so eine Frau wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht als Partnerin wollen, oder?


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 19.11.2016, 20:47

Zur Hemmung bzw. Blockierung: Auch das muss nichts schlechtes sein, ganz und gar nicht. Es ist immer besser, sich im Zweifel zurückzuhalten, als auf Teufel komm raus unaufgefordert vorzupreschen, denn das wird nur selten positiv wahrgenommen, und wenn, dann auch nur von psychisch gestörten Frauen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag