Meine Mutter ignoriert meinen Sohn (wie Luft behandeln)

In diesem Forumsbereich können Sie sich über Schwierigkeiten austauschen, die Sie als Angehörige(r) oder Freund(in) von psychisch Erkrankten bzw. leidenden Personen konfrontiert sind.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Aladin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 6

Meine Mutter ignoriert meinen Sohn (wie Luft behandeln)

Beitrag Mo., 28.11.2016, 15:47

Hallo an alle.
Ich habe ein Problem und weiss überhaupt nicht wie ich damit umgehen soll?
Meine Mutter mit der es oft on-off ist ignoriert meinen Sohn {3}wenn wir uns gemeinsam treffen. Das heisst sie begrüßt und verabschiedet sichnicht vom ihm..sie schenkt ihn nicht ein einzigen Blick..
Wenn mein Sohn zu ihr hinguckt oder sie anlächelt..dann ignoriert sie das vollkommen.
Das tut mir so weh.

Mein Verhältnis zur Mutter ist leider schlecht.
In mein Augen ist sie Psych.krank und einfach kalt und grausam.

Die letzten Treffen mit ihr bei Familienangelegenheiten oder zuletzt das Versöhnungsgespräch...hat sie auch mein Sohn einfach ganze Zeit wie Luft behandelt.
Wie kann man nur so grausam sein?
Was würdet ihr tun? Den Kontakt abbrechen?

Ich hab sie darauf angesprochen
Ihre Meinung dazu:
Ich will mein Herz nicht verlieren..
Wenn ich ihn mein Herz schenke..und wir wieder kein Kontakt haben ..würde mich das fertig machen.!!!

Was sagt ihr dazu..

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15002

Beitrag Mo., 28.11.2016, 15:55

Hallo Aladin und Willkommen im PT Forum!
Aladin hat geschrieben: Ich hab sie darauf angesprochen
Ihre Meinung dazu:
Ich will mein Herz nicht verlieren..
Wenn ich ihn mein Herz schenke..und wir wieder kein Kontakt haben ..würde mich das fertig machen.!!!

Was sagt ihr dazu..
Ja, was sage ich dazu?
Was ist denn dran an der Aussage deiner Mutter? Entziehst du ihr das Kind denn?

Liebe Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Aladin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 6

Beitrag Mo., 28.11.2016, 16:00

Hallo
Danke erstmal.
Ich entziehe ihr mein Sohn nicht und habe nie damit gedroht. Sowas möchte ich auch nicht. Ich möchte so gern dass mein Sohn mit seiner Oma aufwächst bzw dass sie ihn wenigstens beachtet.
Dass hat sie auch so plötzlich gemacht . Nach der Geburt meines Kindes sah das noch besser aus.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Aladin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 6

Beitrag Mo., 28.11.2016, 16:03

Es ist doch ihr Enkel ..
Wie kann man so grausam sein und ihn 2 h durchgehend ignorieren...kein einzigen Blick schenken...
Ich kann das nicht verkraften..
Die Aussage von meiner Mutter..hört sich so unglaubwürdig an...

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15002

Beitrag Mo., 28.11.2016, 16:04

Irgendwas muß sich ja geändert haben?

Kannst du ihn nicht mal bei ihr abgeben?

Auf jeden Fall würde ich das mal mit ihr genauer besprechen.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Aladin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 6

Beitrag Mo., 28.11.2016, 16:06

Ich habe noch nie ihn dort abgegeben. Sie hat auch nie gefragt..bzw sie hat noch nie gefragt wie es ihrem Enkel geht..was er macht..wie er sich entwickelt..kein Geburtstagsgeschenk...absolut nix. In einer Zeit wo wir Kontakt hatten sogar und alles ok war.
Ich hab sie auch noch nie gefragt da ich mich unwohl gefühlt habe ...da sie so wenig interesse gezeigt hatte.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Aladin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 6

Beitrag Mo., 28.11.2016, 16:09

Es hat sich nix geändert ...von ein Tag auf den anderen.
Sie will ihn auch nicht sehen oder mal abholen etc..
Wenn ich sie drauf anspreche ..hab ich das Gefühlnur ausreden und sie sagt ja ich will mein Herz nicht an ihn verlieren...falls du mit mir wieder kontakt abbrichst....

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Mo., 28.11.2016, 16:10

Warum bleibst du mit deiner Mutter im Kontakt?
Sie schadet dir und sie schadet vor allem deinem Sohn.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15002

Beitrag Mo., 28.11.2016, 16:11

Aladin hat geschrieben:Ich habe noch nie ihn dort abgegeben. Sie hat auch nie gefragt..bzw sie hat noch nie gefragt wie es ihrem Enkel geht..was er macht..wie er sich entwickelt..kein Geburtstagsgeschenk...absolut nix.
Dann würde ich sagen: Tue das deinem Sohn nicht mehr an. Das hat ja keinen Sinn.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Aladin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 6

Beitrag Mo., 28.11.2016, 16:45

Hallo
So habe uch das auch gedacht ..dass Sie uns schadet.
Warum ich mit ihr in Kontakt bleibe?
Ich hab sonst niemand aus der fam.
Da sie meine mutter ist versuchte ich mit ihr im kontakt zu bleiben mit der Hoffnungdass Sie besser wird zu uns...
Aber ...bezweifele ich...
Bei uns war oft Hin und her...
Weil ich es mit ihr nicht aushielt..da sie auch so interesselos zu mir war immer..aber zu mir sagt sie immer ...das Gegenteil..

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag