Suche junge Menschen U30 mit Klinikerfahrung in Baden-Württemberg

Kliniken u.a. in Deutschland (keine generellen Fragen)
Gesperrt

Thread-EröffnerIn
pfefferminza
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21
Beiträge: 1

Suche junge Menschen U30 mit Klinikerfahrung in Baden-Württemberg

Beitrag Mi., 16.08.2017, 18:48

Hallo!

Ich bin momentan auf der Suche nach jungen Menschen, die bereits Erfahrungen mit Kliniken in Baden-Württemberg oder den umliegenden Bundesländern gemacht haben! Bei meiner Internet-Recherche werde ich wahnsinnig und immer verzweifelter, und spätestens auf klinikbewertungen.de verliere ich den Mut, überhaupt eine stationäre Therapie zu machen...

Kurz zu mir: Ich bin 21 Jahre jung und schon eine Weile in Therapie bei einer Verhaltenstherapeutin. Leider komme ich so nicht mehr weiter und falle schnell in alter Muster und tiefe Löcher... Wichtig in der Klinik wäre mir vor allem der Austausch mit Menschen in meinem Alter, weshalb ich mich bei meiner Suche momentan auf Kliniken mit einem expliziten Angebot für junge Menschen konzentriere. Meine Themen sind: Depressionen, Soziale Phobie, Anpassungsstörung, selbstverletzendes Verhalten.

Wichtig wären mir außerdem Angebote wie körperorientierte Therapien, emotionales Training, therapeutisches Boxen, erlebnispädagogische Angebote oder Ähnliches...

Ich bin gesetztlich versichert, weshalb erstmal nur Kliniken im kassenärztlichen Versorgungsprogramm (oder wie das heißt?!) infrage kommen.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und freue mich auf eure Antworten! Schreibt mir gerne eure Erfahrungen!!!

Lieben Gruß,
pfefferminza

P.S.: Vielleicht kann mir jemand was zur Schussental-Klinik in Aulendorf, der Sonnenbergklinik bei Stuttgart oder der Fachklinik Heiligenfeld sagen? ;-)

Werbung

Benutzeravatar

Federchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 323

Beitrag So., 04.11.2018, 18:03

Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen, aber wäre auch an Antworten interessiert. ::? Ich habe auch noch die Klinik Friedenweiler gefunden..

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2708

Beitrag Mo., 05.11.2018, 02:15

Hallo Pfefferminza,

es gibt zu allen genannten Kliniken bereits ausführliche Threads.
Ebenso gibt es zahlreiche Threads, die sich mit der Frage "Klinik ja/nein" auseinandersetzen.

Bitte dort reinlesen und ggf. auch dort Zusatzfragen stellen, sollten nach dem Lesen noch welche offen sein. Im Sinne der Übersichtlichkeit des Forums wird dieser inhaltliche Mehrfachthread geschlossen und demnächst wieder entfernt - bitte um Verständnis.

Liebe Grüße und alles Gute,
admin

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag