Weiterführende Links und Infos...

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
R.L.Fellner
Psychotherapeut
männlich/male
Beiträge: 822

Weiterführende Links und Infos...

Beitrag Di., 06.11.2007, 04:18

Literatur und Buchtipps

Sexueller Missbrauch, Traumata / PTBS:
http://www.Psychotherapiepraxis.at/pt-b ... tml#trauma

Gewalt im Alltag - Partnerschaft, Schule,..
http://www.Psychotherapiepraxis.at/pt-b ... tml#gewalt

Weiterfuehrende Links
http://www.Psychotherapiepraxis.at/pt-l ... tml#gewalt

Therapeuten-Suche
http://www.Psychotherapiepraxis.at/pt-l ... ml#ptsuche

Weitere Anlaufstellen
http://www.Psychotherapiepraxis.at/foru ... php?t=1501

--

Wenn Sie Anregungen zur Erweiterung einer dieser Listen haben,
teilen Sie mir diese bitte ueber das Kontakt-Formular meiner Website mit.


Danke.
R.L.Fellner

Werbung

Benutzeravatar

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 2676

Beitrag Di., 18.06.2013, 07:14

Hallo Herr Fellner,

ich las soeben, es gibt für Deutschland ein neues offizielles Portal, das Wegweiser in Sachen Hilfen, Anlaufstellen für Opfern sexueller Gewalt sein soll:
http://www.hilfeportal-missbrauch.de

Einer der Presseartikel dazu:
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1462926

Bei der Suche nach der richtigen Stelle, dies zu posten, stieß ich auf ihre Bekanntmachung hier und wollte mir ihre eigenen weiterführenden Seiten ansehen, auf die sie verweisen. Aber die Links sind nicht mehr aktuell, führen mittlerweile ins nichts.
Dies nur als Hinweis. Nachgesehen, ob es diese Seiten aktuell an anderer Stelle noch gibt oder ob sie gar nicht mehr existieren, habe ich nicht. Das wissen sie ohnehin besser als ich.

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag