Mein Mann will keinen Sex von Anfang an

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
SabineU
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 15

Mein Mann will keinen Sex von Anfang an

Beitrag Mo., 22.01.2018, 15:17

Hallo an Alle,

ich habe vor knapp einem Jahr (Februar 2017)?meinen jetzigen Mann kennengelernt. Mir ist von Anfang an aufgefallen das der Sex recht spärlich von seiner Seite ausgeübt wird. Ihm ist grundsätzlich nie danach, immer muss ich den Anfang machen und bekomme oft eine Abfuhr. Entweder er ist müde oder hat Kopfschmerzen oder Stress etc. Nin, jetzt bin ich schwanger und wir erwarten ein Kind. Normalerweise geht man davon aus, wenn ein Mann mit einer Frau ein Kind erwartet, dass er sie liebt, aber bei uns bin ich mir da nicht so sicher. Er ist zwar so total lieb und nimmt mich in den Arm und gibt mir Bussis, aber wenn es zum Küssen übergeht, dann blockt er meistens. Gestern habe ich ihn unten angefasst und er war (physisch) bereit, aber sagte dann, nein ich habe irgendwie keine Lust. Ich habe seit gestern durchgehend Kopfschmerzen, könnte in jedem Moment zu weinen beginnen. Bin total fertig deswegen. Das kann doch nicht sein das ihm NIE nach Sex ist?

Lg SabineU

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 14858

Beitrag Mo., 22.01.2018, 15:42

SabineU hat geschrieben: Mo., 22.01.2018, 15:17 Mir ist von Anfang an aufgefallen das der Sex recht spärlich von seiner Seite ausgeübt wird.
Nun ja Sabine, dir ist es schon lange aufgefallen, nun ist plötzlich das Dilemma so groß? Ich weiß jetzt nicht was man einer erwachsenen Frau da jetzt schreiben soll?! Du hast es ja in Kauf genommen?!

LG candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
SabineU
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 15

Beitrag Mo., 22.01.2018, 15:50

Hallo Candle,

da hast du leider recht. Es ist mir sofort aufgefallen, aber ich war so verliebt das ich es bewusst verdrängt habe. Ich habe gehofft das es sich ändert.

Lg SabineU

Benutzeravatar

Niewinter
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 18

Beitrag Mo., 22.01.2018, 15:58

Hallo Sabine,

es ist natürlich schade das dieser Aspekt eurer Partnerschaft zu kurz kommt.
Allerdings ist es entgegen vieler Annahmen so das es auch Männer gibt die nicht immer oder nur selten wollen.
Bei mir hat es nicht zwangsläufig etwas mit Liebe zu tun ob ich Lust habe oder nicht. Ich kann jemanden lieben ohne das Bedürfnis zu haben täglich mit ihr zu Schlafen es gibt andere Dinge die mich da mehr befriedigen als der Akt an sich.

Hast du mit ihm mal darüber gesprochen das dich das belastet? ich denke hier ist es wichtig das ihr euch zusammen mit dem Thema auseinandersetzt und du nicht alles in dich hineinfrisst, sonnst staut sich das nur auf und entlädt sich im denkbar ungünstigsten Augenblick. evtl. auch eine Paartherapie wenn er dazu bereit wäre.

Gruß Winter

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
SabineU
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 15

Beitrag Mo., 22.01.2018, 16:46

Hallo Winter,

Danke für deine Antwort.

Ja, ich habe ihn sehr oft darauf angesprochen, aber es kommt keine klare Antwort. Nur, dass er gerade Stress hat oder Kopfschmerzen und solche Dinge. Ich merke/spüre auch wenn wir mal Sex haben macht er es aufgesetzt. So als ob er muss. Er hat erst einmal die Initiative ergriffen, sonst immer ich.

Lg SabineU

Benutzeravatar

Niewinter
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 18

Beitrag Mo., 22.01.2018, 17:19

Hallo Sabine,

schade das er nicht darauf antworten kann. Ich kenne das von mir das es schwer ist offen darüber zu sprechen.
Ist er wenn ihr Urlaub zusammen macht anderes? Williger? vielleicht ist er wirklich gestresst? wirkt sich bei mir immer extrem auf die Libido aus.
Aber selbst wenn das so wäre müsste er daran arbeiten du kannst den Stress nur sehr selten von ihm nehmen.

Ich kann dir die Entscheidung leider nicht abnehmen ob die Beziehung dies auf dauer aushält oder nicht.
Im Endeffekt kommt es darauf an ob beide gewillt sind bestimmte Kompromisse einzugehen ( Speziell seine Seite).

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
SabineU
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 15

Beitrag Mo., 22.01.2018, 18:44

Hallo Winter,

im Urlaub ist es gleich.

Lg SabineU

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9630

Beitrag Mo., 22.01.2018, 20:07

Irgendwie kenne ich das aus Threads, wo Männer über Frauen schreiben, die keine Lust auf Sex haben. Da steht dann als Argument auch oft Müdigkeit und Kopfschmerzen. Ob Männer, die keinen Sex mit x haben wollen, ähnliche Gründe habe, wie Frauen, die ihn nicht haben wollen?
Nehmen wir es mal einfach als "welche Möglichkeiten" es gibt. Da fällt mir ein: schlechte Erfahrungen (in der Kindheit oder später) gemacht, generell ein Problem mit Körperlichkeit, Nacktheit, Fallen-lassen, aktiv werden,...andere Person lieben, anderes Geschlecht lieben,...a-sexuell sein,..zuviel Druck oder Angst vor zu hoher Erwartungshaltung,... .
Wenn für Dich möglich ist, mit wenig Sex zu leben, geht das auch mit Kind, denke ich. Das Kind würde da für mich eher eine Rolle spielen, wenn hinter der Schwangerschaft der Wunsch stehen würde, dadurch mehr Zärtlichkeit bzw. Sex zu bekommen. So wie "Wenn wir erstmal verheiratet sind,...wenn wir ein Kind haben,...". Jetzt ganz ohne Zuschreibung, dass das jetzt der bewusste oder unbewusste Plan gewesen sein könnte. ...aber Du hast Dich ja dennoch für ihn entschieden. Wäre es jetzt anders, wenn das Kind da ist und die Zurückhaltung beim Sex immer noch da wäre? Könntest Du dennoch mit ihm zusammen leben?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
SabineU
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 15

Beitrag Mo., 22.01.2018, 20:35

Hallo Ena,

danke für deine Antwort.

Erst jetzt durch die Schwangerschaft wird mir allmählich bewusst, dass ich das ganze Leben ohne Sex verleben werde, wenn ich mit ihm zusammenbleibe. Davor dachte ich immer "das wird sich schon ändern". Jetzt gerade hatten wir wieder ein Gespräch und seine Antwort ist nur "ich weiß das es nicht okay ist. Es wird besser werden". Das erzählt er mir aber seit einem Jahr. Er sagt aber nicht was sein konkretes Problem ist. Er blockt auch ab, wenn ich offen reden möchte. Wenn dann das F - Wort meinerseits fällt, ist es ihm total unangenehm und er regt sich sofort auf und sagt "wie redest du". Ich muss ja das Kind beim Namen nennen. Ich muss doch offen und ehrlich sein, sonst wird das Problem nie geklärt werden. Wobei ich langsam die Hoffnung verliere das sich was bessern wird. Deshalb habe ich mich auch heute hier angemeldet. Um Tipps zu bekommen Erfahrungen auszutauschen, zu sehen ob sonst noch jemand dieses Problem hat und ob es gelöst werden konnte.

Lg SabineU


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Mo., 22.01.2018, 20:40

Vielleicht ist er einfach asexuell?!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
SabineU
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 15

Beitrag Mo., 22.01.2018, 21:23

Hallo Schlendrian,

danke für deine Antwort.

Er hat mir am Anfang der Beziehung erzählt das er viel Sex hatte mit verschiedenen Partnerinnen, auch one-night-stand's und es vorzugsweise an ungewöhnlichen Stellen macht. Zum Beispiel im Park, Aufzug oder Schnee.
Ich hab ihm dann mal vorgeschlagen das wir sowas ausprobieren, aber es blieb nur beim Reden.

Lg SabineU

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 14858

Beitrag Mo., 22.01.2018, 22:05

SabineU hat geschrieben: Mo., 22.01.2018, 21:23 Ich hab ihm dann mal vorgeschlagen das wir sowas ausprobieren, aber es blieb nur beim Reden.
Ja, die die viel reden, machen meistens gar nichts meiner Erfahrung nach.
Und du kannst aus einem Ackergaul auch kein Rennpferd machen.

Wenn in der Verliebtheitsphase (Die ja theoretisch bei euch noch in Gang ist) nichts läuft, dann wird es meistens nicht mehr anders. Wieso hast du dann die Beziehung weitergeführt. Du bist doch eine Frau mit Lebenserfahrung oder ist das Alter falsch?

LG candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9630

Beitrag Mo., 22.01.2018, 22:29

Vielleicht erstmal was den Druck rausnehmen. Jedenfalls könnte ich mir vorstellen, dass es den derzeit gibt. Ich weiß ja nicht, wie oft ihr das Thema ansprecht. ...und wenn er das F-Wort nicht mag: Vielleicht nennst Du es anders? Miteinander schlafen? Sex haben?
Vielleicht ändert sich was, könnt ihr es besser klären, wird er offener bezüglich des Themas, wenn ein wenig Entspannung in das Thema kommt. Im Moment steht ja (denke ich) erstmal die Schwangerschaft im Vordergrund. ...oder würdest Du Dich jetzt trennen, weil Du denkst, dass Du auf Dauer zu wenig Sex mit ihm bekommst?
Vielleicht hat es was mit seiner Vergangenheit zu tun, also eben weil er mit vielen Frauen Sex hatte. ...oder auch mit der Schwangerschaft, aber Du schriebst ja, das Thema besteht schon seit Beginn der Beziehung.
Wie kam es denn dazu, dass er sich, wenn er vorher doch soviele Beziehungen bzw. Sex mit verschiedenen Frauen hatte, schon nach so kurzer Zeit für eine Ehe entschieden hat? Weißt Du das?

Benutzeravatar

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60
Beiträge: 2248

Beitrag Di., 23.01.2018, 07:51

Wenn dein Mann sexuell eigentlich sehr freizügig ist, mit dir aber keinen Sex genießen kann, hat er vielleicht so was wie einen "Hure-Heiligen-Komplex". Schau mal hier:

viewtopic.php?f=5&t=39870

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
SabineU
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 15

Beitrag Di., 23.01.2018, 08:42

Hallo Candle,

danke dür deine Antwort.

Das kann durchaus sein, das es nur Gerede war. Das war am Anfang der Beziehung, da war er was dieses Thema betrifft, zumindest verbal, offener. Ich wüsste aber nicht was er davon hätte, wenn er gelogen hätte.

Ich habe mit meinen 40 Jahren, das Alter stimmt, nicht sehr viel Erfahrung. Bin etwas konservativ erzogen worden.

Lg SabineU

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag