Mit Mitte 30 noch keinen Sex gehabt

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sommerkind09
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 35
Beiträge: 76

Mit Mitte 30 noch keinen Sex gehabt

Beitrag Do., 22.03.2018, 18:02

Ich (ein Mann) hatte noch nie groß Glück mit der Liebe, war zwar schon das eine oder andere Mal verliebt, leider kam aber so gut wie nie etwas zurück und die längste und zugleich einzige "Beziehung" dauerte nur wenige Wochen, zu mehr als unbeholfenen Küssen kam es da auch nicht :-((

Der Typ Discogänger/Aufreißer etc. bin und war ich nicht, eher von Natur aus schüchtern und zurückhaltend und "dank" vieler zwischenmenschlicher Enttäuschungen eher noch vorsichtiger und pessimistischer.

Ich definiere mich zwar beileibe nicht darüber, Sex zu haben, trotzdem gehört er ja irgendwie (für die meisten) zum Leben dazu.
Ich war auch letzten Sommer mal bei einer Professionellen und habe mir zumindest es mal oral besorgen lassen, war auch im ersten Moment ne schöne und interessante Erfahrung, aber auf Dauer macht mich die Vorstellung, dafür Geld auf den Tisch legen zu müssen überhaupt nicht glücklich und es löst das Problem auch nicht ansatzweise, schließlich sollen dabei ja auch (echte) Gefühle im Spiel sein..

Was ich mich frage, bin ich damit wirklich so allein auf der Welt? Wie gesagt, quasi ohne Beziehungserfahrung und praktisch ohne Sex mit Mitte 30... :kopfschuettel: und überhaupt keine Besserung in Sicht (trotz VT)...


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 22.03.2018, 19:15

Sommerkind09 hat geschrieben:Was ich mich frage, bin ich damit wirklich so allein auf der Welt?
Nein, es gibt viele Menschen wie Dich. Viel mehr, als Du glauben magst. Die Gründe dafür sind auch die verschiedensten. Fast alle AB lügen, deswegen kann der Anschein enstehen, dass AB nur eine seltene Ausnahme wären.
Sommerkind09 hat geschrieben:(…) schließlich sollen dabei ja auch (echte) Gefühle im Spiel sein..
Kann es sein, dass Dir die Abwesenheit von Liebe vielleicht sogar mehr zu schaffen macht als die Abwesenheit von Sex? Nur so ein Gedanke.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sommerkind09
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 35
Beiträge: 76

Beitrag Do., 22.03.2018, 19:20

Natürlich, sonst würde ich wohl regelmäßig eine Professionelle besuchen und gut ists, aber wie ich gemerkt habe, ist es das eben nicht.
Ich hab trotzdem das mit dem Sex hervorgehoben im Thema da es ansich ja immer noch "schwieriger" ist keinen Sex "hinzubekommen" als keine Beziehung.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 22.03.2018, 19:32

Sommerkind09 hat geschrieben:Ich hab trotzdem das mit dem Sex hervorgehoben im Thema da es ansich ja immer noch "schwieriger" ist keinen Sex "hinzubekommen" als keine Beziehung.
Eine funktionierende Beziehung mit Liebe und Verständnis ist sogar weit, weit schwerer hinzubekommen als einfach "nur" Sex. Deswegen ist die "Haltbarkeit" von Beziehungen so begrenzt, deswegen gibt es so viele und so häufige Beziehungskonflikte.

Bin übrigens auch "erst" mit achtundzwanzig zum Zug gekommen (Erste Freundin). Bis zu einer auch nur halbwegs funktionierenden Beziehung mit Liebe und Verständnis hat es dann noch einmal zwei Jahre gedauert (Dritte Freundin).

Benutzeravatar

h2o
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 37
Beiträge: 15

Beitrag Do., 22.03.2018, 21:04

"schüchtern und zurückhaltend ... vieler zwischenmenschlicher Enttäuschungen eher noch vorsichtiger und pessimistischer" um das Verhalten von Frauen und die Beziehungsdynamik besser zu verstehen kannst du dich mit dem Thema MGTOW beschäftigen. Im Idealfall musst du aber Englisch kennen. Und der Preis von der Umstellung ist ziemlich heftig - man wird sauer und nichts bleibt so wie es war. Mir selbst hat es sehr geholfen. Youtube ist deine Quelle, bsp von Kanälen: sandman, huMAN, Red Pill Germany (allgemein ganz gut, aber außerhalb vom Kernthema).

Benutzeravatar

Rainer-JGS
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 68
Beiträge: 142

Beitrag Do., 22.03.2018, 21:32

Hallo, lieber S.,
ich glaube nicht, daß man bei mangelnder Liebschaftserfahrung die eigenwillige Glücksgöttin verantwortlich machen kann, sondern es wäre wohl viel hilfreicher, dies zum Anlaß zu nehmen, seine persönliche Ausstrahlung, sein Kommunikationsverhalten und seine sozialen Kontakte zu überprüfen!

Es gibt in vielen Volkshochschulen spezielle Kommunikations-, Smal-Talk- und Flört-Kurse, wo man genau lernt, worauf es beim Kontaktknüpfen ankommt.

Letztlich ist es immer ein Frage der Persönlichkeit und der Qualität des eigenen Seelenfriedens und der inneren Leichtigkeit, denn glücklich Menschen, ziehen erfahrungsgemäß ganz automatisch andere Menschen magisch an, wie das Licht die Motten!

Hast Du schon mal an einen solchen Kurs oder an ein persönliches Coaching gedacht?

Das glaube ich wäre für Dich ein sehr viel erfolgsversprechenderer Weg,
als der Gang ins Freudenhaus, welches eigenes Lusthölle heißen müßte!
Liebe Grüße vom Rainer-JGS,
der immer gerne das aufhebt, was ihm der liebe Gott vor die Haustüre legt.

Wegen der besseren Lesbarkeit und aus Liebe zur deutschen Sprache benütze ich gerne die traditionelle Rechtschreibung und das generische Maskulinum.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sommerkind09
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 35
Beiträge: 76

Beitrag Do., 22.03.2018, 21:45

Um mit dem Ende anzufangen, ja, das hab ich ja auch schon eingesehen, dass es maximal eine kurzzeitige Befriedigung der rein körperlichen Gelüste bringt, wenn überhaupt.

Und (auch) um an meinem ganzen Auftreten, und natürlich auch meinem Selbstwertgefühl zu arbeiten, bin ich gerade ja in VT, nicht primär sicherlich um auf diesem Gebiet endlich "voranzukommen" (also Beziehungen), aber es ist schon etwas das mich sehr beschäftigt und runterzieht.

Und selbst wenn es das gibt, ich möchte ungern bis zum 40. oder 50. Lebensjahr auf die erste vollwertige Beziehung warten.

Benutzeravatar

h2o
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 37
Beiträge: 15

Beitrag Do., 22.03.2018, 21:52

@Sommerkind09 falls du einen ähnlichen Weg wie von Rainer-JGS vorgeschlagen einschlägst endest du vielleicht als Lastesel und bringst irgendeine Frau durch ihre Träume. Für dich persönlich wird da nichts sein! Google nach mgtow.

Benutzeravatar

Rainer-JGS
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 68
Beiträge: 142

Beitrag Do., 22.03.2018, 23:53

h2o hat geschrieben: Do., 22.03.2018, 21:52 @Sommerkind09 falls du einen ähnlichen Weg wie von Rainer-JGS vorgeschlagen einschlägst endest du vielleicht als Lastesel und bringst irgendeine Frau durch ihre Träume. Für dich persönlich wird da nichts sein! Google nach mgtow.
So weit ich sehe, kann man alle Männer nur dringendst, vor dieser lebensfeindlichen Denkrichtung warnen!
Liebe Grüße vom Rainer-JGS,
der immer gerne das aufhebt, was ihm der liebe Gott vor die Haustüre legt.

Wegen der besseren Lesbarkeit und aus Liebe zur deutschen Sprache benütze ich gerne die traditionelle Rechtschreibung und das generische Maskulinum.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 23.03.2018, 00:00

h2o hat geschrieben:(…) um das Verhalten von Frauen und die Beziehungsdynamik besser zu verstehen kannst du dich mit dem Thema MGTOW beschäftigen.
Das bringt gar nichts. Unter anderem deswegen, weil Frauen genausowenig wie Männer eine homogene Gruppe darstellen. Auch, wenn man es nicht glauben mag, aber auch Frauen sind Individuen … ;)
Rainer-JGS hat geschrieben:Es gibt in vielen Volkshochschulen spezielle Kommunikations-, Smal-Talk- und Flört-Kurse, wo man genau lernt, worauf es beim Kontaktknüpfen ankommt.
Aus dem selben Grund sinnlos wie MGTOW. Schon allein deswegen, weil es kein einheitliches Flirt-Protokoll gibt. Die Vorstellungen von Individuen, was überhaupt ein Flirt ist, könnten kaum weiter auseinandergehen, war auch hier im Forum schon oft genug Thema.
Sommerkind09 hat geschrieben:Und (auch) um an meinem ganzen Auftreten, und natürlich auch meinem Selbstwertgefühl zu arbeiten, bin ich gerade ja in VT (…)
Ich kann Dir einen Rat geben (Ist einer der wenigen Punkte, wo die MGTOW-Bewegung ins Schwarze trifft): Wenn Du Deinen Selbstwert von einer Frau bzw. der Beziehung mit einer Frau abhängig machst, machst Du Dich zu ihrem Sklaven, und das wird auf lange Sicht nicht gut gehen, sondern in einer Katastrophe enden. Ratsamer wäre, Deinen Selbstwert aus Dir selbst zu schöpfen, z.B. durch Dinge, die Du tust, die Du erschaffst. Dinge wie Selbstwert, Selbstvertrauen und Selbstständigkeit musst Du selbst erfinden.
Rainer-JGS hat geschrieben:So weit ich sehe, kann man alle Männer nur dringendst, vor dieser lebensfeindlichen Denkrichtung warnen!
Na ja, die MGTOW-Bewegung ist jetzt auch nicht wirklich lebensfeindlich, da haben Religionen wie z.B. das Christentum weit mehr Dreck am Stecken …


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 23.03.2018, 00:20

Ach ja, nur, um auf Nummer Sicher zu gehen:
Rainer-JGS hat geschrieben:Hast Du schon mal an einen solchen Kurs oder an ein persönliches Coaching gedacht?
Kundenakquise (auch per PM) hat hier nichts verloren und stellt einen Verstoß gegen die Nettiquette dar.

Benutzeravatar

h2o
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 37
Beiträge: 15

Beitrag Fr., 23.03.2018, 13:01

Rainer-JGS hat geschrieben: Do., 22.03.2018, 23:53 So weit ich sehe, kann man alle Männer nur dringendst, vor dieser lebensfeindlichen Denkrichtung warnen!
Lebensfeindliche Denkrichtung!? Wenn Hillary Clinton sagt "Frauen waren immer die Primäropfer der Kriege gewesen. Sie verloren ihre Männer, Vätter und Söhne" ist nichts lebensfeindlich. Alles ok. Du als Mann stierbst einfach irgendwo, schnell oder langsam - nicht schlimm .... Ich meine einfach du musst dir das Thema ein wenig weiter angucken. Ich wollte es auch irgendwie nicht wahrhaben anfangs.
Eremit hat geschrieben: Fr., 23.03.2018, 00:00 Das bringt gar nichts. Unter anderem deswegen, weil Frauen genausowenig wie Männer eine homogene Gruppe darstellen. Auch, wenn man es nicht glauben mag, aber auch Frauen sind Individuen … ;)
Ob es einem was bringt muss jeder für sich entscheiden. Warum bringt es nichts zu wissen, dass Frauen auf OkCupid das Aussehen von 80% der Männer als unterdurchschnittlich bewerten? Der Konkurenzdruck/-wunsch unter Männern ist oft höher, wir sind oft heterogener allein deswegen schon. "Frauen sind Individuen" und sehr oft mit einem Wunsch einen Mann zu haben der sie versorgt. Ist das nicht wunderbar als "Versorger" ausgewählt zu werden? Lastpferd arbeite :)

Man will es vielleicht nicht wahrhaben aber guckt euch doch die Statistiken an. Stellt euch mitten in der Stadt und guckt euch um. Wer hat das alles gemacht und gebaut? Diese Einsicht bringt einenen anderen Blickwinkel auf die Frauen, Beziehungen und eine andere Wertschätzung an sich selbst. Und erst recht ab 35. Sex an sich ist da erst recht weit hinten. Daran ist nichts lebensfeindlich und man hört nicht auf Frauen zu mögen und zu lieben.

Benutzeravatar

Kaonashi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1244

Beitrag Sa., 24.03.2018, 09:28

h2o hat geschrieben: Fr., 23.03.2018, 13:01 Stellt euch mitten in der Stadt und guckt euch um. Wer hat das alles gemacht und gebaut?
Wer?
Du?

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5921

Beitrag Sa., 24.03.2018, 13:34

Hallo Allerseits!

Einander näherzukommen, erfordert, sich gegenseitig zu deuten. Dies bedeutet, man muss lernen, wie man Signale zuordnet. Manch einer kann das schon intuitiv sehr gut, manch einer eher kaum, weil z.B. nie wirklich erforderlich war, auf irgendwelche Signale zu achten.

Es bringt dir aber nichts, nur dein Gegenüber lesen zu können. Denn jeder sendet ständig Signale - und wie du sagst, bist du sehr zurückhaltend, was auf die "Damenwelt" evtl einen desinteressierten Eindruck hinterlassen könnte.

Ich kann dir nur nahe legen - und zwar für alle Lebenslagen - dich mit Körpersprache zu beschäftigen. Es ist ein Zugewinn, egal worum es geht. Wenn du z.B. erkennst, was einen Lügner verrät (zumindest einen mittelmäßigen), oder was jemand sagt, im Geheimen aber denken mag... dann ist es viel einfacher, zu wissen, wie man sich verhalten muss.

Dieser Mensch hier ist ein wahrer Meister, was Körpersprache angeht. Er hat viele Bücher geschrieben und im Internet findet man einiges an Seminaren.

Wie Eremit schon sagte, sind (auch) Frauen keine homogene Masse und DER goldene Weg zum Herzen ist nicht vorhanden, weil jeder einen anderen Weg bevorzugt. Mit dem Verständnis für Körpersprache, wirst du allerdings merken, was du z.B. absolut NICHT tun solltest.

Viel Spaß :)

Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sommerkind09
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 35
Beiträge: 76

Beitrag Sa., 24.03.2018, 21:13

Da sind schon ein paar gute Ansätze dabei und nein, MGTOW zähle ich nach eingängiger Rechereche nicht dazu, sorry.

Früher war ich immer auf dem Standpunkt, keine Beziehung zu brauchen, niemals zu heiraten etc. Nun ist es nicht so, dass ich plötzlich ein starkes Verlangen nach letztgenanntem habe, aber eine enge Bindung/Beziehung ist mir offensichtlich doch wichtiger als ich es lange Zeit glaubte. Nur hinke ich da natürlich aus eingangs genannten Gründen sehr hinterher und speziell auf dem Gebiet "Beziehung" ist man irgendwann zu alt für "Augenhöhe", finde mal wen mit 35 der auch noch nie...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag