Studie zu Alkohol und Lebenserwartung

Die neuesten Psychologie- und Psychotherapie-relevanten Artikel und Veröffentlichungen in Presse und Internet
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 834

Studie zu Alkohol und Lebenserwartung

Beitrag Di., 01.05.2018, 10:53

https://web.de/magazine/gesundheit/stud ... g-32925754

Wöchentlicher Alkoholkonsum führt bestimmt auch zur Sucht und Alkoholiker dürfen gar keinen Alkohol trinken.

Sieben kleine Gläser Wein oder Bier jede Woche, da wird man doch süchtig,oder? :-D
"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11960

Beitrag Do., 03.05.2018, 05:11

Doch doch, Alkoholiker d ü r f e n schon auch Alkohol trinken, sie sollten es bloß nicht, aber es ist immer die eigene Entscheidung.
Und ja, m a n c h e werden von sieben kleinen Gläsern pro Woche süchtig, andere von der 10 fachen Dosis nicht.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag