Heute habe ich Facebook gelöscht - Facebook löschen

Sogenannte "nicht substanzbezogene" Süchte wie Internetsucht, Computersucht, Fernsehsucht, Kaufsucht u.dgl. können hier diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wald123
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27
Beiträge: 59

Heute habe ich Facebook gelöscht - Facebook löschen

Beitrag Sa., 12.05.2018, 18:06

Heute habe ich es endlich geschafft Facebook zu löschen! Ich habe echt den Eindruck, dass ich auf eine gewisse Art und Weise von Facebook abhängig bin. Außerdem habe ich fast täglich, sogar öfters, auf Facebook geschaut und geguckt, was dort gerade abgeht. Nun habe ich es aber endlich geschafft, es zu löschen!

Wie geht es euch mit dem Konsum von "Sozialen Medien", wie Facebook? Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, Facebook zu löschen? Nutzt ihr Facebook überhaupt?

Werbung


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Sa., 12.05.2018, 19:25

Facebook, schon lang gelöscht. Einfach nur sehr nervige Community.

Benutzeravatar

CrazyChild
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 942

Beitrag Sa., 12.05.2018, 19:28

Ich bin bei FB. Kann aber schon auch mal passieren, dass ich da tagelang nicht reinschaue. Ist immer viel Mist dabei. Muss ich in Stimmung sein, mir das anzuschaun.
Ich denke, Du verpasst nicht allzu viel, wenn Du es gelöscht hast.
LG, CrazyChild

***stay strong***

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wald123
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27
Beiträge: 59

Beitrag Sa., 12.05.2018, 19:44

CrazyChild hat geschrieben: Sa., 12.05.2018, 19:28 Ich denke, Du verpasst nicht allzu viel, wenn Du es gelöscht hast.
Ja, das denke ich auch! Es macht einfach nur abhängig!

Werbung

Benutzeravatar

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60
Beiträge: 2252

Beitrag Sa., 12.05.2018, 20:01

Solange du nicht das Internet löschst ... ;)

Benutzeravatar

Kieselberg
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 81

Beitrag So., 13.05.2018, 14:03

Ich denke FB ist das, was man daraus macht. Ob man dort nervige oder interessante Artikel zu lesen bekommt, hängt an einem selbst und wen man abonniert.
Ich bin kein Fan von FB, aber es gibt dort sehr nützliche Gruppen, und interessante Leute die Dinge posten, die mich interessieren. Ich schaue da auch mehrmals täglich drauf, so wie auch bei anderen sozialen Netzwerken, ohne mich als abhängig zu bezeichnen, aber wenn es einen stört und man das Gefühl hat, es schadet, kann man ja einfach fern bleiben :)

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag So., 13.05.2018, 20:53

Ich denke nicht, dass FB per se abhängig macht.
Es ist die eigene Entscheidung wie man es benutzt, ob es dann auch das Potenzial hat, abhängig zu machen.

Ich benutze es normal, also meist morgens und abends kurz schauen.
Plus Instagram ca 1x täglich.
Allerdings läuft bei mir dafür meist ein TV wenn ich zuhause bin, entweder mit Musik
oder TV. Denn kann ich tagelang ohne sein, und keinesfalls abhängig davon.
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar

Möbius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 53
Beiträge: 1397

Beitrag Sa., 19.05.2018, 08:32

Auf Internet-Seiten, wo sich solche Typen wie Donald Trump, Angela Merkel, das Finanzamt und der Papst herumtreiben, meldet man sich doch garnicht erst an !

Das wäre ja noch schöner !
Da könnte ja jeder kommen !
Ja - wo kämen wir denn da hin ?!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag