Sexueller Kontakt / offene Beziehung / Ansteckungsrisiko ! Angst!

Hier ist der Platz für Fragen, wenn Du nicht weisst, wie's genau funktioniert..
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lydia10
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50
Beiträge: 9

Sexueller Kontakt / offene Beziehung / Ansteckungsrisiko ! Angst!

Beitrag Fr., 28.09.2018, 22:25

Hallo
Bitte um Hilfe.
Hatte sex Kontakt über das WE zu einem Mann in einer offenen Beziehung. Er hat seit Jahren keinen weiteren Kontakt. Sie schon. Aber immer mit Kondom das wäre auf Vertrauensbasis. Sie gehen regelmäßig zur Blutspende. Da würde ja so ein Befund rauskommen. Er meinte ich solle mir keinen Kopf machen. Wir hatten keinen Verkehr. Oral beide und auch Sperma vor der Vagina. Ich war vor 2 Tagen bei der Frauenärtzin und habe einen Abstrich und Blutabnahme machen lassen. STD multiplex pcr. In 1 Woche hab ich das Ergebnis. Sie meinte bei einer Blutspende werde nicht alles getestet. ??? Ich hab um mich Angst und noch mehr wegen meinem Mann. Bisher hatten wir keinen sex. Kontakt. Bin sehr am Boden deswegen. Die Prozentzahl dass es zu irgentwelcher Ansteckung kam ist doch eher gering? Ich war noch nie damit konfrontiert! Bitte sagt mir eure Einschätzungen! Die Ärztin meinte noch man sollte den Test in minimal 6 Wochen nochmal machen. Sinnvoll??

Werbung

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Fr., 28.09.2018, 22:56

https://www.blutspendedienst.com/blog/w ... -teil-2--2

Ja, die Gefahr ist insbesondere 'in der Szene' vorhanden. Und natürlich auch rein statistisch größer.
Deshalb achten die meisten der 'offenen Beziehungs'-AnhängerInnen und Polyamoren überdurchschnittlich mehr auf derlei, so zumindest meine Erfahrung mit der 'Szene' vor mehreren Jahren.
Scheint bei dir eher ein 'Herumvögler' zu sein. (Und wo ordnest DU dich da ein Das ist ja immer, immer, immer eine Verantwortung von beiden.)
Deshalb ist da auch offener Umgang damit angesagt. Zu ALLEN Beteiligten. Sonst ist das schlicht nichts anderes als Betrug.

Betrügst du deinen Mann?

Klingt danach.

Wenn du das NICHT möchtest, solltest du ihm reinen Wein einschenken. Über das was du getan hast, über deine Bedürfnisse sowieso. UND natürlich, so unangenehm das ist über die Gefahren.

Alles alles alles ausschliessen lässt sich nicht wirklich, es gibt ja auch sowas wie Leckfolien um sich bei Oralverkehr zu schützen. (Ich gebe zu, ich habe sie auch noch nie benutzt.)

Keine Statistik dieser Welt besagt: Einmal ist keinmal. Die Wahrscheinlichkeit sich beim ERSTEN und EINZIGEN Mal mit irgendwas anzustecken ist genau so hoch oder niedrig wie beim zweiten, dritten, vierten Mal. Aber das weißt du.

Komm aus deiner Verzweiflung raus. Du hast offenbar Scheizze gebaut, steh dazu und betreibe Schadensbegrenzung.

Und - ja, da die Inkubationszeit des HI-Virus mindestens 6 Wochen beträgt, ist die Aussagekraft EINES Tests gleich danach nicht wirklich hoch. Was machst du in der Zwischenzeit? UND: es geht ja auch noch um andere Krankheiten. Klar, weggucken kann man immer, sich schönreden usw.

Da haste dich echt in eine ziemlich ätzende Situation gebracht.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lydia10
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50
Beiträge: 9

Beitrag Fr., 28.09.2018, 23:16

Ich weiss, dass es verantwortungslos war. Von herumvögeln war nie die Rede!
Les mal richtig. Ich hatte kein Penetration.
Es ist mit letztes WE das erst mal passiert! Ich bin seit über 23 Jahren verheiratet.
Und auch sofort zur Ärztin, ja zu spät, aber trotzdem mich jetzt meiner Verantwortung gestellt, trotz sehr unangenehmem Termin.
Trotzdem danke für deinen Link und deine Einschätzung.

Benutzeravatar

Herzeleid
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50
Beiträge: 72

Beitrag Sa., 29.09.2018, 09:08

Sorry aber darüber sollten man sich vorher Gedanken machen und nicht wenn es zu spät ist! Wo bleibt das Verantwortungsgefühl anderen unbeteidigten Leuten gegenüber? Man man man werdet endlich Erwachsen!
Hinweis: Ich bin kein Mediziner und habe auch keine medizinische
Ausbildung. Alles was ich hier schreibe sind meine eigenen Erfahrungen
oder angelesenes Wissen. Also alles Ohne Gewähr.

Werbung

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Sa., 29.09.2018, 10:02

Ich meinte IHN mit „Scheint bei dir eher ein 'Herumvögler' zu sein.“ sonst hätte es geheißen, „DU scheinst ja eher ...“
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

Lilli81
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 86

Beitrag Sa., 29.09.2018, 10:16

Regelmäßige Blutspende heißt nicht, dass man davon ausgehen kann, dass man gesund ist. Das Blut wird nur getestet, wenn es verwendet wird. Wenn es, weil es nicht mehr verwendbar ist oder für Unizwecke verwendet wird, wird es ungetestet weggeworfen. Ich finde es von Leuten unverantwortlich Blutspenden als Alternative zu Bluttests zu sehen. Bist du denn auchin einer offenen Beziehung oder weiß dein Mann nichts davon? Wenn dein Mann Bescheid weiß, nimm doch solange ein Kondom. Dann kannst du dein Gewissen wenigstens dahin beruhigen, dass er sich nicht ansteckt, falls du was haben solltest. Oralverkehr ist kein Safersex. Beim nächsten Mal vielleicht darauf verzichten oder Bluttest verlangen. Auf reine Aussagen "Ich geh zur Blutspende oder ich war beim Arzt" ohne einen schriftlichen Nachweis zu zeigen (konkrete Befunde), würde ich mich da in solchen Fällen nicht verlassen. Du siehst ja, wo es hinführt.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 29.09.2018, 10:16

Lydia10 hat geschrieben:Bitte sagt mir eure Einschätzungen! Die Ärztin meinte noch man sollte den Test in minimal 6 Wochen nochmal machen. Sinnvoll??
Prinzipiell schon.

Eine Frage: Wenn Du Angst davor hast, Dich mit Geschlechtskrankheiten anzustecken, warum verkehrst Du dann sexuell mit promisken Menschen? So ein Lebensstil hat nunmal seinen Preis. Vielleicht solltest Du Deine Prioritäten noch einmal überdenken …

Benutzeravatar

amarok
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 55
Beiträge: 106

Beitrag Mo., 01.10.2018, 15:25

Ja, wenn ich Du wäre, würde ich nach diesen 6 Wochen unbeding nochmals einen Test bei Deiner Aerztin machen! Einfach um wirklich sicher zu sein, denn die Antikörper kann man erst nach dieser Zeit im Blut nachweisen. Aber gemäss der Aids-Hilfe besteht beim Oralverkehr ein geringeres Risiko, wenn Sperma oder Blut in den Mund gelangen, als beim Anal- oder Vaginalverkehr, da die Mundschleimhaut widerstandsfähiger ist gegen HIV, als andere Schleimhäute. Angeblich ist bei Aufnahme des "Lusttropfens" eine HIV-Übertragung ausgeschlossen. Wahrscheinlich machst Du Dir unnötig Sorgen, aber das ist jetzt wohl ein schwacher Trost.

Schwieriger wird es mit dem "wie sag ichs meinem Mann" oder Du kannst ja nicht 6 Wochen lang sagen, dass Du gerade keine Lust auf Sex hast. Ehrlich gesagt, würde ich wohl alles für ihn tun, aber bei mir vielleicht ein klein wenig lügen und ein Brennen oder so, vorschieben, so dass für ihn sicher keine Gefahr besteht. Zum Beispiel würde ich sagen, dass ich wegen Scheidenpilz bei der Aerztin war. Das muss überhapt nichts mit Geschlechtsverkehr zu tun haben, sondern kann auch z.B. durch zu intensive Hygiene und Immunschwäche entstehen. Frage doch mal Deine Ärztin, sie hat ja schweigepflicht. Angeblich bekommen das 90% der Frauen einmal in ihrem Leben.

Klar ist das "Mist", was passiert ist, aber so etwas geschieht wohl da draussen mehr, als man denkt. Und solange Du niemanden ansteckst, finde ich, bist Du jetzt mit den schlaflosen Nächten genug gestraft. Und irgend einen Grund muss es ja gehabt haben, dass Du Dich nur von Gefühlen hast leiten lassen und den Verstand völlig ausgeschaltet hast. Kann es sein, dass Du nicht mal unbedingt den Sex suchtest, sondern einfach das Gefühl "in den Arm genommen" zu werden? Zu Deiner Entlasstung muss ich ehrlich zugeben, dass es bei mir früher sogar eine längere Zeit gegeben hat, wo ich von einem Typen zum Nächsten gegangen bin. Ich war zwar in keiner Beziehung, bin aber auch kein Flittchen. Und ich musste einen Schutzengel gehabt haben, dass nichts passiert ist. Es ging mir nicht primär um den Sex, sondern (wie ich heute weiss) hatte ich wohl versucht meine starken Verlustängste zu überwinden und nie richtig gelernt für mich selber Verantwortung zu übernehmen.

Wichtig ist nur, dass Du Dich jetzt nicht selber runter machst, sondern eben, die Verantwortung dafür übernimmst.
:-) bleib bei Dir :cool:

Benutzeravatar

Herzeleid
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50
Beiträge: 72

Beitrag Di., 02.10.2018, 18:14

Resultat deiner Aktion, Lügen, Menschen belasten (Familie, Freunde, Forum), Unsicherheit, Angst! Wer kann so leben?
Hinweis: Ich bin kein Mediziner und habe auch keine medizinische
Ausbildung. Alles was ich hier schreibe sind meine eigenen Erfahrungen
oder angelesenes Wissen. Also alles Ohne Gewähr.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 02.10.2018, 18:22

Manche wollen, brauchen das regelrecht. Um es so auszudrücken: Es gibt Menschen, die nur etwas mit Wärme anfangen können, die durch Reibung entsteht, also ständige und heftige Konflikte …

Benutzeravatar

Dontworrybehappy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
anderes/other, 44
Beiträge: 10

Beitrag Di., 02.10.2018, 19:01

Wahnsinn wie ihr die Frau fertig macht bestimmt alles Engel hier am start.....
Manche sollten einfach ihr Hirn einschalten ganz ernst..
Da du sehr unsicher bist lass es lieber nochmal testen damit du Gewissheit hast und rede mit deinem Mann darüber..

Liebe Grüße

Benutzeravatar

sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 3313

Beitrag Di., 02.10.2018, 19:20

Dontworrybehappy hat geschrieben: Di., 02.10.2018, 19:01 Wahnsinn wie ihr die Frau fertig macht bestimmt alles Engel hier am start.....
So ist es halt hier. Wenn man so richtig am Boden, dann findet man hier immer Verständnis, tröstende Worte und kann sich einfach nur geborgen fühlen :kopfschuettel: So, wie es in einem Forum unter psychisch Angeschlagenen halt auch sein sollte ;) Leider gibt es immer wieder Neulinge, die in diese Falle tappen... Eigentlich sollten alle, die sich hier neu anmelden, vorsichtshalber mal aufgeklärt werden :lol:


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 02.10.2018, 19:37

Dontworrybehappy hat geschrieben:Wahnsinn wie ihr die Frau fertig macht bestimmt alles Engel hier am start.....
Wenn Du unter Engel eine Person verstehst, die wirklich niemals fremd geht, dann bin ich tatsächlich ein Engel. :angel:


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Di., 02.10.2018, 23:49

Eremit hat geschrieben: Di., 02.10.2018, 19:37 wirklich niemals fremd geht
So einen Freund hatte ich auch mal, der hätte vor jedem sexuellen Kontakt am Liebsten einen Bausparvertrag abgeschlossen. (Und ich habe ihn sehr geliebt und finde immer noch dass er bis auf diese seltsamen "Macken" ein toller Mann ist, DAS war crazy...) Der trennte sich auch lieber als dass er mal ne andere geküsst hätte... Geht ja GAAAR nicht sowas (Scheidungskind?).

Na ja, als wir uns getrennt haben hatte er exakt 1 Sexualkontakt, der war ich. Da war er 20 und fing an darunter zu leiden, deshalb die Trennung. Es kam zu Sexualkontakt 2 (meiner Nachfolgerin). Mit der war er dann ein paar Jahre zusammen, irgendwann ging auch das auseinander. Irgendwann trafen wir uns wieder (so ca. 8 Jahre später) und er hatte nach einer gewissen Pause sich "endlich mal wieder aufreisen lassen" von einem Mädel, Sexualkontakt 3. Und war mir gegenüber im Gespräch noch immer sehr betrübt über die geringen Anzahl seiner Sexualkontakte...aber er war wirklich wirklich sexuell treu (über die anderen Formen von Treue und Loyalität liese sich streiten, so insgesamt) und hat auch NIE was unüberlegtes gemacht. Einmal war er kurz davor...aber: Ne, dann lieber LEIDER doch nicht... ;-)


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 03.10.2018, 08:03

mio hat geschrieben:So einen Freund hatte ich auch mal, der hätte vor jedem sexuellen Kontakt am Liebsten einen Bausparvertrag abgeschlossen.
Das ist ja wieder etwas ganz anderes. Ich brauche ja gar keinen "Bausparvertrag", um nicht fremd zu gehen … :lol:

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag