Neuanfang: wegziehen?

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Däni
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 31
Beiträge: 3

Neuanfang: wegziehen?

Beitrag Mo., 05.11.2018, 11:07

ich bin 31 wohne in einem Ort am Land. Bis vor 2 Jahren habe ich mich noch ganz wohl gefühlt hier habe gute Freunde und in der Arbeit passt auch alles. Doch in denn letzten Jahren haben die meisten Freunde Familie und Kinder. Ich als Single bin jetzt ziemlich allein und fühle mich oft einsam. Da kommt es oft vor das ich einige Freunde Anrufe das wir was unternehmen oder sich treffen aber meistens hat dann niemand Zeit. Was ich auch versthe. Das mich jemand anruft das kommt immer seltener vor. Nun habe ich neue bekanntschaften gemacht die ich gerne mag in einem anderen Bundesland wo es mir auch zum Leben sehr gefallen würde. Das ist aber auch 3 Stunden Autofahrt von meinen jetzigen Zuhause entfernt. Jetzt ist meine Frage. 1 : solle ich immer alle Anrufen und fragen ob man sich mal trifft oder sonst was unternimmt weil das hinterher laufen gibt man irgendwann mal auf.
2. Ich überlege schon öfters jetzt ob ich noch weg ziehen soll und wo anders neu anfangen sollte.
Ich denke mir immer öfter mich hält hier nichts mehr. Ich habe noch dazu das Eltern Haus renoviert und jetzt eine super grosse Wohnung. Was soll ich mache. Neu anfangen oder bleiben. Ich fühle mich hier nicht mehr so wohl

Werbung

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1975

Beitrag Mo., 05.11.2018, 12:09

Zieh weg aber in 5 Jahren haste dort das gleiche Problem.
..:..

Benutzeravatar

Ophelia12
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 539

Beitrag Mo., 26.11.2018, 19:40

Warum ist denn jetzt meine Antwort an Däni weg?


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 26.11.2018, 20:28

Wie wäre es mit Option 3: Sich neue Freunde/Bekannte suchen, mit denen Du etwas unternehmen kannst? Ist letztendlich das sinnvollste, besonders, da Du nun eine große renovierte Wohnung hast.

Man lebt sich nunmal mit der Zeit auseinander. Menschen kommen, Menschen gehen …

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag