Ich habe gerade erst mit einer Therapie begonnen und mein Therapeut und ich sind daher noch in der "kennenlern-Phase" ..ich kann mich noch micht ganz fallen lassen. Ich bin generell eine etwas schüchterne Person und oft fühle ich mich unwohl wenn mein Gesprächspartner nichts sagt... die peinliche Stille. Nun ist es so, dass mein Therapeut mich immer unten bei der Türe begrüsst und mit mir zusammen in den 3. Stock ins Zimmer hochgeht.
Ich weiss nie wie ich in das Gespräch einsteigen soll, es soll ja eher small-ralk sein, bis wir im Zimmer sind. Es dauert für mich immer eine gefühlte Ewigkeit bis wir oben ankommen. Ich möchte nicht immer dasselbe sagen (Wetter etc.)
Wenn wir beide nichts sagen fühl ich mich schon zu Beginn so bedrückt.
Ich habe es ein paarmal spontan versucht..was mir dann halt so einfällt aber da hab ich nur was zusammengestottert und man hat mir meine Nervosität angemerkt.
Ich bin so einfallslos. Was sagt ihr denn so? Fragt ihr auch mal wie es eurem Therapeuten geht?
Ich bin über jede Idee dankbar
Grüsse
saucy
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 29 

![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)

, 25 
, 79