Euer erstes Computerspiel

Fragen, Probleme und Tipps zu PC, Notebook, Internet und anderen technischen Dingen..
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ivanko
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 30
Beiträge: 3

Euer erstes Computerspiel

Beitrag Fr., 16.11.2018, 18:22

Würde mich mal interressieren was war euer erstes Computer-und evtl. Konsolenspiel?
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!

Werbung

Benutzeravatar

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1435

Beitrag Sa., 17.11.2018, 00:40

Sokoban (Kisten verschieben) lang, lang ist's her... :lol:
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

Benutzeravatar

LovisTochter
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 716

Beitrag Sa., 17.11.2018, 02:05

Dieses komische "Tennis" was nur aus 2 Strichen und eben dem Ball bestand. Hieß es Pong? Keine Ahnung. War Ende der 70er.
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar

Tupsy71
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1248

Beitrag Sa., 17.11.2018, 02:30

LovisTochter, genau das Gleiche wollte ich auch grad schreiben. Diesrd Tennis oder was es war,war voll cool

Werbung


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Sa., 17.11.2018, 03:25

Tomb Raider :D

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Sa., 17.11.2018, 05:44

Ich kenne dieses Tennisspiel mit den Strichen auch von meinem Bruder. Aber mein erstes eigenes Computerspiel war Mario World, glaub ich, auf dem Super Nintendo.
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2832

Beitrag Sa., 17.11.2018, 07:21

erstes Konsolenspiel: pong
erstes computerspiel <commodore vc20>: ich weiss gar nicht mehr wie das hiess, aber man musste mit einem schiff den fluss passieren, der immer schmaler wurde und wo hindernisse waren. gott ist das lange her :-), ansonsten waren die ersten spiele beim commodore (C64) micro pro soccer, bards tale, summer-, winter- und california games und nicht zu vergessen giana sisters :-)
erstes pc spiel am 286er: prince of persia und dann kings quest :-)
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Sa., 17.11.2018, 08:18

Snake! Und dann später im Informatikunterricht sogar selber programmiert eine Version davon.

Dann mochte ich mittlerweile am allerallerliebsten Maniac Mansion.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

Kaonashi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1244

Beitrag Sa., 17.11.2018, 10:18

Ich weiß es nicht mehr. Das erste Spiel habe ich am Computer meiner Cousine gespielt, aber ich weiß nicht mehr, wie das hieß. Da musste man mit einem Flugzeug fliegen und irgendwelchen Hindernissen ausweichen.
Später habe ich am Computer meiner Schwester Prince of Persia und Commander Keen gespielt.

Benutzeravatar

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1518

Beitrag Sa., 17.11.2018, 11:10

@Kaonashi vielleicht war das "Raptor: Call of the Shadows"?
Man sieht, was man am besten aus sich sehen kann. (C.G.Jung)

Grief is just love with no place to go. (Jamie Anderson)

Benutzeravatar

Kaonashi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1244

Beitrag Sa., 17.11.2018, 11:22

Ich habe mal schnell bei wikipedia nachgesehen, aber die Bilder dort erinnern mich nicht an das Spiel.
Bei dem Spiel damals war nur eine Art Häusersilhouette zu sehen, wo man mit dem Flugzeug drüber geflogen ist. Ganz primitiv. Viel mehr weiß ich leider nicht mehr. Es muss in den 80ern gewesen sein.

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4614

Beitrag Sa., 17.11.2018, 13:11

Tetris hihi
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6758

Beitrag Mo., 19.11.2018, 13:54

Philosophia hat geschrieben: Sa., 17.11.2018, 13:11 Tetris hihi
Das (und ein paar andere) hab ich auf dem Gameboy gespielt und bin dadurch langsam mit Computern vertraut geworden.
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett


Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 4817

Beitrag Mo., 19.11.2018, 14:35

Addiction Pinball
Wir müssen das Leben loslassen, das wir geplant haben, damit wie das Leben leben können, das uns erwartet (Joseph Campbell). Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen (Hermann Hesse).

Benutzeravatar

Krümmelmonster
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47
Beiträge: 569

Beitrag Mo., 19.11.2018, 17:48

Pac-Man :)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag