Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Seit den letzen Wochen spüre ich meist morgens bevor ich aufsteh eine richtiges Angstgefühl im Brustbereich, sowie auch ziemlich starke Gefühle ich denke es ist Wut ganz unten im Bauch. Bis jetzt war meine Wut meist immer sehr ausdrucksstark wenn ich welche hatte und ich wusste noch genau woher sie kam, aber da ich gewisse Dinge akzeptiert habe bzw lernen musste, bin ich zwar ruhiger und ausgeglichener aber trotzdem spür ich oft diese intensiven Gefühle.
Manchmal will ich gar nicht soviel spüren aber dann merk ich wenn ich mich zurückziehe in mir oder abblocken, wie ich es früher oft gemacht hatte, komm ich nicht weit. Da man ja auch beruflich sich öffnen muss. Ich war bis vor kurzem selbständig und da ich mit Tieren arbeitet hatte ich nicht viel Kontakt mit Menschen. Da mich das auf Dauer allein auch nicht glücklich machte bzw nicht weiterbeachte habe ich mich entschlossen wieder unter Menschen zu gehen
Kann mir wer helfen?
Mein letzter Therapeut meinte ich soll mich auf eine Beziehung einlassen, damit ich endlich heilen kann. Ich kam zu ihm hin eigentlich um meine Wut zu bearbeiten. Und er meinte einfach ich soll die Vergangenheit beiseite lassen. Fand ich sehr komisch. Nun gut mit dem einen Typen war es für mich furchtbar zum Schluss da ich das Gefühl hatte emotional abhängig zu sein. Außerdem wollte er es nur unverbindlich und ich war sozusagen die Abhängige. Was noch mehr Ängste in mir auslöste.
Aber es war bestimmt der falsche weil er ausseren Sex für fast nichts offen war. Aber ich merkte auch wie verletzlich man wird wenn man sich wo einlässt und der andere einen Rückzieher macht. Ich bin sehr sensibel und für mich ist das oft furchtbar so intensive Gefühle auszuhalten.
Nun gut mein Hauptproblem ist wie ich diese Last von meinem Rücken losbekomme. Bzw weiß ich nicht ob meine Wut und Angst bzw Beklemmungen daraus resultieren da ich mich schwer auf was einlassen kann, Beziehungen, Job etc oder ob es tatsächlich eine unterdrückten Wut ist die bearbeitet werden muss. Von früher. Ich merke wenn ich manchen lieben Menschen näher komme dann kommt sowas wie eine Wut Panik Reaktion die am liebsten das wegstossen würde bzw mit Aggression reagiere.
Vielleicht kommt das auch daher dass ich dieses liebevolle miteinander nicht so kenne bzw mich auch der Tod meines Vaters für viele Jahre sehr verschlossen gemacht hat bzw in meiner Ursprungs Familie viel Agression und Wut war.
Wer kann mir helfen?
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 36 
, 57