Ich mache Sorge um meine Freundin

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Leben209
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 23
Beiträge: 5

Ich mache Sorge um meine Freundin

Beitrag Mi., 28.08.2019, 20:13

Meine Freundin ist dünn und hübsch. Sie ist 160 m groß. Aber ich merke , dass sie bisschen Hemmungen bei dem Essen hat. Sollten wir zum Arzt gehen? Oder wann sollen wir zum Arzt gehen? Sie sagt, bei mir ist alles in Ordnung, aber ich denke anders an. Hat jemand sowas? Danke im Voraus.
LG.

(Hinweis Admin: vielleicht würden Sie mehr Reaktionen erhalten, wenn Sie anführen, was Sie genau unter "Hemmungen beim Essen" verstehen, und waru Sie meinen, mit ihr zum Arzt gehen zu sollen?)

Werbung

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1996

Beitrag Di., 03.09.2019, 15:41

Hallo Leben 209,

deine Anfrage ist sehr vage:

ewas genau heißt "dünn"?
warum genau machst du dir Sorgen?
Was meinst du mit "Hemmungen beim Essen", wie sieht das aus?

Wie alt ist deine Freundin?
Warum sollte überhaupt ein Arzt aufgesucht werden?

Falls du befürchtest, sie könnte magersüchtig sein, wird eines mit Sicherheit nicht funktionieren:
nämlich dass du sagst: "Schatz, wollen wir beide nicht mal zum Arzt gehen? "

Benutzeravatar

VegLi
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 24
Beiträge: 2

Beitrag Di., 02.02.2021, 11:14

Schließe ich mich an. Bevormundung und "du solltest" Forumlierungen sind in der Regel nicht hilfreich. Erzähle ihr, dass du dir sorgen machst und sage ihr du bist immer für sie da, wenn sie hilfe braucht. Mehr kannst du da erstmal nicht machen und es ja auch nicht klar ist, ob da überhaupt ein Problem besteht


Wild Mustang
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 216

Beitrag Di., 02.02.2021, 11:26

VegLi hat geschrieben: Di., 02.02.2021, 11:14 Schließe ich mich an. Bevormundung und "du solltest" Forumlierungen sind in der Regel nicht hilfreich. Erzähle ihr, dass du dir sorgen machst und sage ihr du bist immer für sie da, wenn sie hilfe braucht. Mehr kannst du da erstmal nicht machen und es ja auch nicht klar ist, ob da überhaupt ein Problem besteht
Was für ein Widerspruch. Du sagst jemand, er solle nicht bevormunden und gibst dann eine Handlungsanweisung, was jemand exakt und widerspruchslos tun soll.

Gruß

Mustang
How about I be me?

Werbung

Benutzeravatar

VegLi
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 24
Beiträge: 2

Beitrag Di., 02.02.2021, 12:32

Wild Mustang hat geschrieben: Di., 02.02.2021, 11:26
VegLi hat geschrieben: Di., 02.02.2021, 11:14 Schließe ich mich an. Bevormundung und "du solltest" Forumlierungen sind in der Regel nicht hilfreich. Erzähle ihr, dass du dir sorgen machst und sage ihr du bist immer für sie da, wenn sie hilfe braucht. Mehr kannst du da erstmal nicht machen und es ja auch nicht klar ist, ob da überhaupt ein Problem besteht
Was für ein Widerspruch. Du sagst jemand, er solle nicht bevormunden und gibst dann eine Handlungsanweisung, was jemand exakt und widerspruchslos tun soll.

Gruß

Mustang
Es war meine Meinung zu dem Thema und wie ich es machen würde. was auf eigener Erfahrung basiert. Ob jemand es dann so machen möchte oder nicht und zu dessen Situation passt, kann ich nie wissen. Der Sinn eines Forums ist es, Tipps zu geben wie man es selbst vielleicht machen würde oder erlebt hat und dann darin "Befehle" zu lesen, ist etwas überinterpretiert meiner Meinung nach.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag