Gehirnwäsche Mindcontrol Aufwachen Wachrütteln

Fragen und Gedanken rund um Spiritualität und Religionen, alternative Behandlungsmethoden, den üppigen Garten sonstiger "Therapie"-Formen, Esoterik ... und ihre Berührungspunkte mit Psychotherapie bzw. psychologischen Problemen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
dubskareg
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 10

Gehirnwäsche Mindcontrol Aufwachen Wachrütteln

Beitrag Fr., 17.01.2020, 23:41

ich habe mich hier aus einen Grund angemeldet, ich brauche eure Hilfe
es geht darum das platonische Höhlengleichnis zu umgehen (nicht angegriffen zu werden von dem den man aus einem geistigen gefängnis befreien will)
darum einen Wege zu finden diversen Zielgruppen so schnell, sanft und nachhaltig wie möglich die Augen zu öffnen für die Realität
konkret: dass wir alle mehr oder weniger indoktriniert sind, unser denken und handeln manipuliert, unsere gehirne versklavt von einer geisteskranken Machtelite

meine intuition sagt mir, dass wir leider nicht darauf warten können dass jeder sein tempo geht im aufwach-prozess, weil es sonst zu spät dafür sein wird

ich habe schon ein bisschen herum experimentiert mit diversen fragen, aber mit wenig erfolg bisher

zb:
Was würdest du tun, wenn dir bewusst werden würde, dass die gesamte Menschheit von einigen wenigen geisteskranken Menschen unterdrückt wird, unsere Lebensgrundlage sowie das gesamte Ökosystem in Gefahr sind und niemand beantworten kann wie viel Zeit uns noch bleibt?

oder

Wie würdest du dich selbst einschätzen? Was ist stärker, dein Ego oder dein Vertrauen in einen geschätzten Menschen und dessen Zurechnungsfähigkeit? Angenommen ein dir sehr vertrauter Mensch teilt dir mit, dass er sehr besorgt ist um dich, mit der Begründung davon überzeugt zu sein, dass deine Gedanken, dein Wesen und dein Leben versklavt sind ohne dass du es merkst, weil es ihm genauso ergangen ist. Du bekommst sogar eine Anleitung wie du diese verrückte Behauptung eigenverantwortlich und selbstständig überprüfen kannst. Würdest du der Sache nachgehen und dir dabei helfen lassen, oder würdest du das Anliegen eher ignorieren, ohne überhaupt in Erwägung zu ziehen, dass es stimmen könnte und somit die Zurechnungsfähigkeit des Menschen anzweifeln, der dir von Herzen helfen wollte? Was wäre dir wichtiger? Dein derzeitiges Selbstbild und Weltbild unter keinen Umständen in Frage zu stellen oder das Vertrauen und die Verbindung eines geliebten Menschen zu waren? Wie würdest du dich selbst einschätzen? Bitte lass es mich wissen, ich bin schon sehr gespannt auf deine Einschätzung.

Werbung

Benutzeravatar

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1435

Beitrag Sa., 18.01.2020, 01:27

Woher will der Mensch, der es "gut mit mir meint" denn wissen, dass nicht er selbst versklavt ist , denn wenn es passiert "ohne es zu merken" merkt er es ja auch nicht und woher will ich das wissen, ob jetzt er oder ich versklavt ist oder vielleicht wir beide, nur von unterschiedlichen "Sklavenhaltern"?

Ich glaube übrigens nicht, dass Menschen krank oder versklavt sein müssen, um sich selbst, das Ökosystem oder den ganzen Planeten zu zerstören - das kriegen die auch im "Normalzustand" hin. Einfach, weil die Menschen ihre Umwelt in ihrem Sinne gestalten wollen, aber gleichzeitig die ökologischen, ökonomischen und psychologischen Zusammenhänge viel zu komplex sind, um die langfristigen Folgen ihres Handelns abschätzen zu können. Da braucht*s keine Manipulation, dass ist meiner Meinung nach im natürlichen Bauplan des Menschen enthalten.
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4829

Beitrag Sa., 18.01.2020, 08:30

Du solltest besser einen Arzt konsultieren.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
dubskareg
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 10

Beitrag Sa., 18.01.2020, 09:09

mir ist bewusst das ich auch betroffen bin!
deshalb bin ich bemüht, alle meine denkmuster sehr kritisch zu hinterfragen!
und sollte ich feststellen das sie destruktiv sind, hörigkeit fördern und dem status quo dienlich sind,
tausche ich sie gegen konstruktive aus.

zb: schuldlogik, geldlogik, eigentumslogik, daswarschonimmersoundwirdauchimmersosein-logik usw.

NICHTS IST FÜR IMMER, oder? UND WIR ERSCHAFFEN UNSERE (systemische) REALITÄT MIT UNSEREM DENKEN ,oder?

das bedeutet, dass wenn nur mehr menschen daran glauben würden das eine friedliche und gerechte welt möglich ist, dass es dann einfach so sein wird.

also nochmal die bitte und frage darum: wie kann man es so schnell, sanft und nachhaltig wie möglich schaffen einem menschen bewusst zu machen, dass die welt so ist wie sie ist weil wir so denken wie wir denken, aber wir größtenteils nur so denken wie wir denken weil, wir keine firewall haben und dass schamlos ausgenutz wird, und wir systematisch indoktriniert werden, damit der status quo (machtelite) erhalten bleibt
das sind fakten! leider sehr traumatisierende...

das es im bauplan der menschen ist destruktiv zu sein ist ein glaube, ich glaube das nicht!
ich bin überzeugt das die art der indoktrination darüber entscheidet ob menschheit eher destruktiv oder konstruktiv ist.
die welt wird durch informationen gesteuert, alles ist information, das gesamte universum

wir befinden uns seit jahrtausenden in einem informatinskrieg (glaubenskrieg)
ich befürchte dass der zug ohne einen gegenpol zur massenindoktrination bald abgefahren sein wird
sobald die technologische entwicklung so weit ist, dass die machtelite die masse nicht mehr braucht schalten die uns einfach das licht aus, und wie gesagt befürchte ich dass dieser tag nicht mehr fern ist. umweltzerstörung kommt natürlich auch noch dazu, macht mir persönlich aber weniger sorgen als dass andere szenario
jeder der das nicht für eine realistische bedrohung hält und auch nicht sehen will wie das massengehirn gewaschen wird, lebt meiner ansicht nach in einer scheinwelt aber das ist kein vorwurf, die wahrheit ist traumatisierend!

Werbung

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Sa., 18.01.2020, 09:31

Meine Sicht ist, dass dir Menschen zuhören und glauben, wenn sie es wollen und bereit dazu sind. Davon wird es auch genug geben, da du nicht alleine so denkst.

Aber die, die es nicht hören oder wissen wollen, wirst du nicht belehren oder umkehren können. Das wäre ein Kampf, den du verlierst.

Lg Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
dubskareg
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 10

Beitrag Sa., 18.01.2020, 09:57

Candykills hat geschrieben: Sa., 18.01.2020, 08:30 Du solltest besser einen Arzt konsultieren.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepaßt an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4829

Beitrag Sa., 18.01.2020, 10:50

Ach komm, der Spruch ist inzwischen ausgelutscht. Für mich liest sich das leicht nach Größenwahn...eventuell steuerst du auf eine Psychose zu. Nur mal so als Tipp.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
dubskareg
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 10

Beitrag Sa., 18.01.2020, 10:56

Candykills hat geschrieben: Sa., 18.01.2020, 10:50 Ach komm, der Spruch ist inzwischen ausgelutscht. Für mich liest sich das leicht nach Größenwahn...eventuell steuerst du auf eine Psychose zu. Nur mal so als Tipp.
Ich habe mich nicht im Forum angemeldet um hier jemanden zu überzeugen und wachzurütteln sondern um gleichgesinnte zu finden die auch daran glauben, dass es einen weg gibt das höhlengleichnis zu umgehen.
oder wenn nicht gleichgesinnt dann zumindest interessiert daran etwas zu experimentieren oder zumindest darum nachzudenken.

ich bin nicht hier um mich von dir, ohne argumente deinerseits davon überzeugen zu lassen dass ich auf einem irrweg bin

der hinweis von blume ist konstruktiv und den nehme ich gerne an und das mache ich auch schon, gleichgesinnte suchen.

wenn du nicht verstehen willst was ich vorhabe und warum ich hier bin, und weiter daran glauben willst, dass die menschen sich so oder so zu grunde richten, dann lass mich doch einfach in ruhe
danke

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24143

Beitrag Sa., 18.01.2020, 11:20

dubskareg hat geschrieben: Fr., 17.01.2020, 23:41
zb:
Was würdest du tun, wenn dir bewusst werden würde, dass die gesamte Menschheit von einigen wenigen geisteskranken Menschen unterdrückt wird, unsere Lebensgrundlage sowie das gesamte Ökosystem in Gefahr sind und niemand beantworten kann wie viel Zeit uns noch bleibt?
Für mich liest sich alles auch ziemlich paranoid. Trotzdem: Wer sollen diese Menschen sein?

Spontan fällt mir Hitler ein... aber selbst hier trifft einiges nicht zu: 1) geisteskrank (nachdem was ich gelesen habe, soweit man das überhaupt sagen kann) 2) wenige Menschen (es mussten vielmehr Massen mobilisiert werden) 3) am Ende stand die "Befreiung" von diesem Regime (mal bewusst in Anführungszeichen)

Ich glaube nicht, dass Geisteskranke in der Lage sind, großflächig+systematisch zu zerstören (was nicht heißt, dass sie kein Unheil anrichten können). Und ich habe ein gewisses Vertrauen, dass Menschen auch aus ihrer Geschichte lernten.
Angenommen ein dir sehr vertrauter Mensch teilt dir mit, dass er sehr besorgt ist um dich, mit der Begründung davon überzeugt zu sein, dass deine Gedanken, dein Wesen und dein Leben versklavt sind ohne dass du es merkst, weil es ihm genauso ergangen ist.
Ich würde mir Sorgen um dessen Gesundheitszustand machen respektive überlegen, welchen Verschwörungstheorien er auf dem Leim gegangen ist.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Sa., 18.01.2020, 13:14

überlegen, welchen Verschwörungstheorien er auf dem Leim gegangen ist.
Jep, es sind Verschwörungstheorien, mMn.

Ich kenne mindestens 2 Menschen, die ebenfalls davon ausgehen.

Diese Menschen haben dies gehört bzw. gelesen, in Selbsthilfebüchern.

Ich selbst würde in sehr abgeschwächter Form ein wenig davon „glauben“. Zum Beispiel Manipulation durch Werbung und diverser Medien. Ja, auch Hitl... war ein Kopfwäscher. Auch große Religionsgemeinschaften, Sekten etc. setzen sich in die Köpfe so mancher Menschen, und natürlich auch Paranoide denken in so eine Richtung.

Jedenfalls ist der TE damit nicht alleine. Deshalb auch mein Kommentar, dass es Gleichgesinnte gibt, die ebenfalls davon ausgehen, aber dann eben auch die anderen, die all dies für Humbug halten.
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

rainydays
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 14
Beiträge: 23

Beitrag Sa., 18.01.2020, 15:40

Wenn man den Gedankengängen die Spitzen nimmt und das mit den "paar wenigen Geisteskranken" oder überhaupt das Personifizierte weglässt, wird vom TE hier etwas formuliert, was im Wesentlichen doch niemand abstreiten kann.

Kommt es nicht eher darauf an, von welcher Seite aus man etwas betrachtet? Ich finde schon, dass es im Leben die beiden Pole "Destruktivität" und "Produktivität" gibt. Manche polarisieren das mit "gut" und "schlecht".

Ist man auf die Seite der negativen Effekte geraten, sieht man ein System aus seiner destruktiven Richtung. Umgekehrt von seiner produktiven Seite aus. Falsch wäre es mMn zu behaupten, eine Sache hätte nur eine richtige Betrachtungsweise und nur eine Seite. Sehr dafür bin ich, der jeweils anderen Seite die Kehrseite zu zeigen/erklären/aufmerksam machen.

Und dafür sollte man nie den Mut verlieren!

Und im Allgemeinen, wenn man in die historische Geschichte schaut, gab es schon immer wieder Epochen, in denen sehr viele Einzelaspekte phasenweise in Richtung "Destruktivität", genauso wie jahrzehnteweise in die andere Richtung neigten.

Wohin sich die "Geschichte" gerade entwickelt ist natürlich mit vielen Ängsten vor der Zukunft verbunden, aber generell gibt es doch Anhaltspunkte dafür, die der TE auch genannt hat, Umwelt, Politik ect. die nicht zu übersehen sind.

Persönlich finde ich eher es handelt sich um eine Art Schwarm, den selbstverständlich Einzelereignisse oder auch Machthaber in eine Bewegung geraten lassen könnten, aber sich nicht zwingend so ereignen wird, wenns beispielsweise um Politik geht. Wie weitreichend das ist, kann aber kein Mensch anstoßen. Mehrere aber durchaus.

Zum Beispiel wie sich die Bewegung der Christen aus der römischen Herrschaft befreien konnte. Was sicher auch wesentlich von anderen Aspekten und vom Zeitpunkt abhing, dass ein Umsturz/eine Veränderung eines "Systems" möglich wurde.

Generell darf man doch immer im Austausch mit seinen Mitmenschen überlegen, wohin und wozu sich etwas bewegen soll. Und dass manches nicht rund läuft auf dieser Erde - bitte, da braucht man keiner Verschwörungstheorie anheim gefallen zu sein.

Interessanter finde ich eher, dass hier gleich wieder pathologisiert wird..

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
dubskareg
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 10

Beitrag Sa., 18.01.2020, 15:44

also wie gesagt geht es mir um eure fachkenntisse und erfahrungen in bezug zum thema und nicht um mich!
was glaubt ihr warum platon das höhlengleichniss geschrieben hat?
vielleicht hilft eine andere frage weiter:
Stell dir vor, du hast einen unvorstellbaren Bewusstseinswandel durchlebt und siehst jetzt die Welt mit völlig anderen Augen. Angenommen du könntest in der Zeit zurück reisen und dich selbst treffen um dich dabei zu unterstützen diesen Wandel schon früher zu vollziehen. Wie würdest du dich selbst davon überzeugen (lassen), dass die Welt ganz anders ist als du glaubst?

für diejenigen die den mut haben sich zu informieren was mindcontrol ist, gibt es einen wirklich tollen, sehr nüchternen sachlichen, fachlichen vortrag von Dipl.-Psych. Heiner Gehring

auf YT eingeben: Versklavte Gehirne - Mind Control - Heiner Gehring, dauer 1:50:00 Hören reicht im grunde aus, bei 1:37:00 werden microchips gezeigt

"Seit mehr als einem Jahrhundert werden in verschiedenen Wissenschaften, insbesondere in der Psychologie, Methoden entwickelt, um Verhalten, Denken oder Empfindungen von Menschen zu beeinflussen und zu steuern. Die Gesamtheit dieser Methoden und ihre Anwendung wird als Mind Control bezeichnet. Mind Control ist ein Angriff auf die Freiheit der Menschen. Die Methoden zur Einschränkung der Freiheit unterscheiden sich je nachdem, was gesteuert und welcher Personenkreis Opfer werden soll: Propaganda, unterschwellige Beeinflussung, Schlaf- oder Reizentzug, Drogen, Gehirnwäsche, Implantate oder elektromagnetische Wellen. In vielen Ländern dieser Erde, Deutschland mit eingeschlossen, wird seit den 50er Jahren teils in militärischen, teils in zivilen, Forschungseinrichtungen und Forschungsprogrammen an der Verfeinerung der Mind Control gearbeitet. In meinen beiden Büchern „Versklavte Gehirne – Bewußtseinskontrolle und Verhaltensbeeinflussung“ und „Im Vollbad der Bosheiten – Mind-Control und die Illusion einer schönen neuen Welt“ hab ich diese Programme und die darin entwickelten Methoden ausführlich beschrieben. Dieser aufsatz beruht auf den beiden genannten Büchern. Im ersten Teil dieses Aufsatzes werde ich Ihnen über Propaganda und Propagandatechniken, über die Rolle der Massenmedien und des Fernsehens sowie über unterschwellige Beeinflussung berichten. Im zweiten Teil können Sie dann mehr lesen über Gehirnwäsche, Implantate und Verhaltenssteuerung durch elektromagnetische Wellen."

Benutzeravatar

rainydays
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 14
Beiträge: 23

Beitrag Sa., 18.01.2020, 15:51

Naja, aber da denke ich, dass das weniger zutriftt. Die Welt ist so enorm komplex geworden, es agiert darin keine einheitliche "Machtelite".
Das ist dann schon der Unterschied zwische uns und dem Zeitalter der Römer beispielsweise. Und selbst die waren ja nicht alleine auf der Welt. Aber in Europa/Mittelmeerraum eben sehr lange die Übermacht. Soetwas gibt es heutzutage nicht mehr in diesem Umfang, denke ich.

Und die Römer hatten viel Widerstand :lol:

Benutzeravatar

rainydays
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 14
Beiträge: 23

Beitrag Sa., 18.01.2020, 15:59

Und "Mindcontrol" ist doch letztendlich fast alles, weil der Mensch dem Menschen ein Wolf ist und wir seit es uns gibt, unsere Lebensgrundlage und Umwelt und nicht selten den nächsten ausbeuten.
Es gehört leider zum menschlichen Wesen dazu, da habe ich wenig Hoffnung, dass sich das je ändern wird. Es gibt immer nur die Möglichkeit, dies auf ein soziales Miteinander einzugrenzen und Missstände offenzulegen und nachhaltigere Lösungen für jederman und -frau zu finden.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
dubskareg
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 10

Beitrag Sa., 18.01.2020, 16:02

rainydays hat geschrieben: Sa., 18.01.2020, 15:51 Naja, aber da denke ich, dass das weniger zutriftt. Die Welt ist so enorm komplex geworden, es agiert darin keine einheitliche "Machtelite".
Das ist dann schon der Unterschied zwische uns und dem Zeitalter der Römer beispielsweise. Und selbst die waren ja nicht alleine auf der Welt. Aber in Europa eben sehr lange die Übermacht. Soetwas gibt es heutzutage nicht mehr.
geht zwar auch komplett am thema vorbei aber wenn ich schon mal hier bin:

Ich persönlich würde die Elite als Interessensgruppe beschreiben, was sie alle ein ist das sie machtsüchtig sind und den status quo (geld aus dem nichts erzeugen bei kreditvergabe, eigentumsrechte, landesgranzen, klassengesellschaft usw.)
um JEDEN preis aufrecht erhalten wollen, unterhalb dieser ebene zerfleischen sie sich auch gegenseitig wo es nur geht

an der spitze stehen familienklans die tausende mitglieder haben und sich selbst in alle relevanten positionen setzen.
diese strategie ist alles andere als neu! selbst are hat darüber vor kurzem eine spannende doku gemacht...
einige dieser familienclans interessieren sich hauptsächlich für materielle dinge aber ein paar wenige satanische (NEIN es ist überhaupt nicht abwägig, dass menschen an satan glauben!) wollen weltherrschaft und totale kontrolle (full spectrum dominance) und neue welt ordnung NWO. das steht auf jedem dollarschein drauf, die fühlen sich so überlegen, dass sie da nicht mal ein geheimnis draus machen

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag