Hat sich dein Therapeut in dich verliebt?

Gibt es demnächst themenbezogene TV- oder Radio-Sendungen? Kinofilme? Fanden Sie interessante Artikel oder Pressemeldungen in Zeitschriften oder im Internet, Bücher oder DVD's? Hier können Sie die anderen davon informieren...
Antworten

Thread-EröffnerIn
Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 4828

Hat sich dein Therapeut in dich verliebt?

Beitrag Fr., 24.01.2020, 18:50

Keine neues Thema. Aber hier besteht die Möglichkeit die eigenen Erfahrungen zu berichten.

Hat sich dein Therapeut in dich verliebt?
https://www.20min.ch/schweiz/news/story ... --16202861
(...)
Eine neue Studie, die an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften entstand, zeigt: Fast alle von über 400 befragten Psychotherapeuten in der Schweiz fanden schon mindestens eine Patientin oder einen Patienten attraktiv. Mehr als die Hälfte erlebte Verliebtheitsgefühle und rund 42 Prozent hatten gar sexuelle Fantasien mit ihren Patienten.
(...)
Wir müssen das Leben loslassen, das wir geplant haben, damit wie das Leben leben können, das uns erwartet (Joseph Campbell). Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen (Hermann Hesse).

Werbung


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6618

Beitrag Fr., 24.01.2020, 19:09

Name, PLZ, Ort, Mail-Adresse, Handy-Nummer, Geburtsdatum... hab nur ich da Scheu, das alles anzugeben?


Thread-EröffnerIn
Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 4828

Beitrag Fr., 24.01.2020, 19:39

Stimmt, Hamna. Ich hatte vor der Verlinkung das Kontaktformular nicht aufgerufen. Ich teile deine Scheu bei der Angabe von Realdaten, auch wenn Vertraulichkeit gewährt wird.
Wir müssen das Leben loslassen, das wir geplant haben, damit wie das Leben leben können, das uns erwartet (Joseph Campbell). Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen (Hermann Hesse).


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6618

Beitrag Fr., 24.01.2020, 19:59

Ich habe jetzt trotzdem mal teilgenommen, mit nicht ganz vollständigen bzw. nicht ganz korrekten Angaben. :anonym:

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag