Kinder-Reha

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marie1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 47
Beiträge: 12

Kinder-Reha

Beitrag Do., 27.02.2020, 13:15

Weiß jemand, ob es in Österreich eine Kinderreha für Psychosoziale Gesundheit ö.ä.,... gibt.

In Deutschland gibt es ja auch viele Mutter-Kind Kuren, aber in Österreich habe ich dazu nichts gefunden, außer die Kinder und Jugendpsychiatrie...

Vielen DANK!
;-)

Werbung

Benutzeravatar

helgak62
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 96

Beitrag Do., 27.02.2020, 15:02

Ja, gibt es seit kurzem - Kokon Bad Erlach und Optimamed Wildbad. Da können Eltern als Begleitperson mit aufgenommen werden. Nachdem es in Österreich eine familienorientierte Reha nur im onkologischen Bereich gibt, bekommen Eltern keinerlei Therapie und müssen sich dafür auch (Pflege-)Urlaub nehmen. Sie werden allerdings schon in die Reha miteinbezogen.

Wenn du etwas suchst, wo in erster Linie die Mutter Unterstützung erhält und die Kinder mitkommen dürfen, gibts, glaub ich in Oberösterreich ein Angebot von proMente.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag