Sie zeigt Interesse, dennoch ist sie distanziert

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Locolo
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 5
Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline

Sie zeigt Interesse, dennoch ist sie distanziert

Beitrag Fr., 24.04.2020, 19:25

Hi,

auf meiner Arbeitsstelle ist ein echt attraktives Mäuschen unterwegs.
Was mir besonders gut gefällt an ihr ist nicht nur ihre reine Optik (diesbzgl ist sie nicht mal die Ober Granate), sondern sie hat das gewisse Etwas an ihr ;-)
Anmerkung an der Stelle: An dem Thema "Auf die Ausstrahlung kommts an" ist doch wohl mehr dran als man zuzugeben vermag, nämlich auch für uns Männer :-)

Jedenfalls ist es so, dass ich zu Beginn schnell festgestellt hatte, dass sie meine Blicke erwidert. In diesem Fall würde ich sagen, dass ich es mir nicht einbilde.
Da sie derzeit oft Arbeitstage im Home Office verbringt, habe ich sie mal über FB angeschrieben.
Hab irgendwas indirektes, gewitztes geschrieben und sie hat auch schon bald daraufhin geantwortet. Nicht nur zu kurz und durchaus sympathisch.

Bis heute ging das so hin und her. Aber immer nur kurz und nie kam von ihr eine Frage an mich. Es waren mehr Statements zwischen uns, hin und her.
Aber eine Sache: SIE schickte mir von sich aus in Instagram eine Anfrage auf mein privates Konto, was mich natürlich freute und ich als ein Interesse ihrerseits wertete.

Irgendwann wurde ich dann auch mal direkt und ich sagte ihr, dass ich sie doch mal gerne näher kennenlernen wollen würde.
Sie antworte mir dann auf sympathische Art und Weise, dass das nicht ginge, da sie einen Freund habe.

Dabei hatte ich es dann belassen und ich wollte einfach auf Abstand gehen und mich nicht mehr auf sie fixieren.
Als ich sie dann wenige Tage später wieder auf der Arbeit sah, war sie plötzlich viel häufiger in meiner Nähe. Sie suchte meine Blicke, meine Aufmerksamkeit...
Ich spürte förmlich, wie sie gewollt in meiner Nähe war.

Nur ist jetzt die entscheidende Frage: Will sie nur meine Aufmerksamkeit, weil es ihr einfach nur gut tut von jemanden wie mir, der sie toll findet, beachtet zu werden?
Oder braucht sie einfach nur Zeit, da sie aktuell noch in einer Beziehung steckt? (Stichwort: Warmhalten für die Zukunft).
Ersteres wär jetzt nicht mein Ding und ich will ein Mann sein, der Optionen hat und andere Frauen kennenlernt.
Ich denke auch, dass die einzige Chance sie für mich zu gewinnen darin besteht, wenn ich mich distanziere und schaue, was sie so macht.
Weil jedes mal war ICH derjenige, der sie anschrieb und bisher so proaktiv war. Zumindest schien sich aber jedes Mal darüber zu freuen.
Wer weiß, ob ihre Antworten vielmehr aus Höflichkeit resultierten...weil wir nun mal auch Arbeitskollegen sind und sie mich nicht vergraulen will.
Andererseits spüre ich, gerade außerhalb des Chats, nämlich vielmehr auf der Arbeit, dass sie mich schon gut findet.
Wenn sie das nur aus Gier nach Aufmerksamkeit täte, wär das schon ziemlich strange…

Vielleicht mag ja jemand seine Erfahrungswerte zu so einer Konstellation schildern bzw. mir einen Tipp geben.

Vielen Dank vorab.

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2909
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Status: Offline

Beitrag Fr., 24.04.2020, 19:34

Ich vermute, dass deine Kollegin insgesamt freundlich und offen ist. Auch wenn sie tatsächlich mit dir flirten sollte, würde ich akzeptieren, dass da nicht mehr kommt. Vielleicht schätzt sie einfach die Teamarbeit mit dir. Ich bin auch schon mit Kollegen essen gegangen, mit denen ich definitiv niemals ein Paar geworden wäre.

Sie ist in einer festen Beziehung. Und zudem deine Kollegin. Das betrachte ich als zwei Gründe nicht auf mehr zu spekulieren.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Benutzeravatar

thundercook
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34
Beiträge: 314
Wohnort: dort
Status: Offline

Beitrag Fr., 24.04.2020, 19:42

Keine ahnung.... Vielleicht hofft sie, durch dich irgendwie an der Arbeit profitieren zu können? Das ist, sofern kein erotisches Interesse vorliegt, normalerweise der einzige Grund, warum Frauen sich nett und flirtbereit geben.

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6505
Wohnort: hier
Status: Offline

Beitrag Sa., 25.04.2020, 10:15

Sie antworte mir dann auf sympathische Art und Weise, dass das nicht ginge, da sie einen Freund habe.
Das ist doch ganz klar ausgedrückt und mitgeteilt.
Ich vermute, es ist für sie nur eine gewisse Vertrautheit entstanden durch den Austausch.
Also hat sich der Kontakt entsprechend verändert.
Wenn du es genau wissen willst, musst du sie noch einmal direkt ansprechen.
Dann hat sie die Chance, eine noch deutlichere Grenze zu setzen, bevor du eventuell zu einem Problem wirst.
Sich sorgen macht die Zukunft nicht leichter, die Gegenwart aber schwerer.
(unbekannt)

Benutzeravatar

_Leo_
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80
Beiträge: 176
Wohnort: Netherlands
Status: Offline

Beitrag So., 26.04.2020, 09:55

Sie hat sich doch klar dazu geäußert, was ist daran nicht zu verstehen?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Locolo
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 5
Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline

Beitrag So., 26.04.2020, 10:25

_Leo_ hat geschrieben: So., 26.04.2020, 09:55 Sie hat sich doch klar dazu geäußert, was ist daran nicht zu verstehen?
Naja...

Gestern hat SIE sich von allein, nach längerer Zeit, wieder bei mir gemeldet, ohne dass eine Frage o.ä. von mir im Raum stand...
Sie weiß, dass ich was von ihr will. Würde sie dann von ihrer Seite aus nicht lieber den Kontakt zu mir erst mal im Sande verlaufen lassen wollen?

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6505
Wohnort: hier
Status: Offline

Beitrag So., 26.04.2020, 10:31

Sie hat aber auch klar gesagt, was sie nicht will, oder?
Warum können Frauen nicht einfach einen Mann/Kollegen sympathisch finden und keine Hintergedanken haben?
Sich sorgen macht die Zukunft nicht leichter, die Gegenwart aber schwerer.
(unbekannt)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Locolo
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 5
Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline

Beitrag So., 26.04.2020, 11:28

Malia hat geschrieben: So., 26.04.2020, 10:31 Sie hat aber auch klar gesagt, was sie nicht will, oder?
Warum können Frauen nicht einfach einen Mann/Kollegen sympathisch finden und keine Hintergedanken haben?
Was eine Frau sagt und will sind 2 ganz verschiedene Paar Schuhe ;-)

Außerdem, zeugt irgendwie nicht so ganz von sozialer Intelligenz, wenn man einem Mann, der auch ganz klar gesagt hat was er will, dann einfach wieder anzuschreiben, oder?

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6505
Wohnort: hier
Status: Offline

Beitrag So., 26.04.2020, 11:34

Locolo hat geschrieben: So., 26.04.2020, 11:28
Malia hat geschrieben: So., 26.04.2020, 10:31 Sie hat aber auch klar gesagt, was sie nicht will, oder?
Warum können Frauen nicht einfach einen Mann/Kollegen sympathisch finden und keine Hintergedanken haben?
Was eine Frau sagt und will sind 2 ganz verschiedene Paar Schuhe ;-)

Außerdem, zeugt irgendwie nicht so ganz von sozialer Intelligenz, wenn man einem Mann, der auch ganz klar gesagt hat was er will, dann einfach wieder anzuschreiben, oder?
:roll:
wenn du meinst....
Sich sorgen macht die Zukunft nicht leichter, die Gegenwart aber schwerer.
(unbekannt)

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4824
Wohnort: ****
Status: Offline

Beitrag So., 26.04.2020, 12:25

Vielleicht fühlt sie sich geschmeichelt von deinem "Geständnis" und sucht deshalb Kontakt.
Ich finde ihre Ansage klar und das solltest du auch respektieren, wenn du Anstand hast. Ich sehe es nicht so, dass es zwei Paar Schuhe sind, was eine Frau denkt und sagt und finde diese Haltung auch ziemlich widerlich.
Will eine Frau kein Sex, zwingst du sie dann dazu, weil sie ja angeblich was anderes will, als sie sagt?....
Dreams are like angels. They keep bad at bay. (FgtH)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Locolo
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 5
Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline

Beitrag So., 26.04.2020, 13:48

Candykills hat geschrieben: So., 26.04.2020, 12:25 Vielleicht fühlt sie sich geschmeichelt von deinem "Geständnis" und sucht deshalb Kontakt.
Ich finde ihre Ansage klar und das solltest du auch respektieren, wenn du Anstand hast. Ich sehe es nicht so, dass es zwei Paar Schuhe sind, was eine Frau denkt und sagt und finde diese Haltung auch ziemlich widerlich.
Will eine Frau kein Sex, zwingst du sie dann dazu, weil sie ja angeblich was anderes will, als sie sagt?....
Oh Gott, was sollen diese Unterstellungen und maßlosen Vergleiche?!

Und sie darf mir einen Korb geben, aber mich trotzdem weiterhin kontaktieren, nur weil SIE sich geschmeichelt fühlt und weiterhin Aufmerksamkeit von mir ergattern möchte?!

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4824
Wohnort: ****
Status: Offline

Beitrag So., 26.04.2020, 13:54

Wenn du das nicht willst, sag ihr, dass du keinen Kontakt mehr wünschst und gut ist.

Du spielst dich doch hier auf, als seist du so ein großer Frauen-Kenner, aber anscheinend hast du nicht wirklich Ahnung von Frauen - davon ab, dass es nicht "die Frauen" gibt.
Dreams are like angels. They keep bad at bay. (FgtH)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Locolo
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 5
Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline

Beitrag So., 26.04.2020, 14:19

Candykills hat geschrieben: So., 26.04.2020, 13:54 Wenn du das nicht willst, sag ihr, dass du keinen Kontakt mehr wünschst und gut ist.

Du spielst dich doch hier auf, als seist du so ein großer Frauen-Kenner, aber anscheinend hast du nicht wirklich Ahnung von Frauen - davon ab, dass es nicht "die Frauen" gibt.
Und wieso habe ich dann entgegen deiner Mutmaßungen schon mit unzählig vielen Frauen geschlafen?? :-)

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4824
Wohnort: ****
Status: Offline

Beitrag So., 26.04.2020, 14:23

Das ist natürlich eine Leistung...und bestätigt nur das Bild von dir, was du schon in deinem ersten Satz präsentierst.

Hol dir halt einen weiteren Korb ab. Ich bin hier raus.
Dreams are like angels. They keep bad at bay. (FgtH)

Benutzeravatar

Lindera
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 56
Beiträge: 107
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag So., 26.04.2020, 20:12

Hi Locolo,
sie hat Dir gesagt, dass sie in einer Beziehung ist und aus euch nix werden kann.
Tja, warum kontaktiert sie Dich weiter ohne äusseren Grund?
Mir fallen da mrehrere Möglichkeiten ein:
- Sie versucht, mit Dir trotz des Korbes ein nettes, kollegiales Verhältnis zu pflegen.
- Sie findet Gefallen daran, von Jemandem umschwärmt zu werden und kocht Dich auf kleiner Flamme.
- Sie langweilt sich in ihrer Beziehung und braucht den "Kick" noch begehrenswert auf andere Männer zu wirken.
- Sie weiss selbst nicht so genau, was sie will.
All diese Möglichkeiten würde ich für mich als nicht sonderlich attraktiv einschätzen. Aber das magst du anders sehen.
Egal, was du machst, bedenke aber, sie ist eine Kollegin. Wenns hart auf hart kommt, sitzt du da schneller in der me too-Ecke, als dir lieb sein kann.
Deshalb, respektiere ihre Ansage, lehn dich zurück und warte einfach, was da von ihr noch kommt, WENN was kommt....
Grüsse, Lindera