Verliebt in ehemalige Lehrerin

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Felix0710
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 20
Beiträge: 106

Verliebt in ehemalige Lehrerin

Beitrag Di., 12.05.2020, 12:28

Hallo,

Ich habe ein recht spezielles Problem. Ich habe einen Schulabschluss nachgeholt (bin 25) und habe dort eine Lehrerin gehabt mit der ich mich persönlicher ausgetauscht habe. Wir haben über Verschiedenes geredet, auch darüber dass wir beide von Trauma betroffen sind, Familie, Bücher etc. Sie war mir gegenüber immer sehr zugewandt und ist an sich recht emotional. Wir haben nach Ende der Schulzeit Nummern ausgetauscht und privat geschrieben. Mal mehr, mal weniger. Leider ist sie sehr eingespannt von Arbeit und Familie. Jetzt halte ich das warten darauf, dass sie teilweise mal kontinuierlich, mal gar nicht schreibt nicht mehr aus.
Außerdem ist die Schule jetzt schon fast ein Jahr her und wir haben nur geschrieben und uns nicht getroffen. Ich möchte, dass diese Verliebtheit aufhört, weil es sehr quälend ist so "gefasst" zu sein. Ich habe nie irgendwelche Andeutungen gemacht und versucht, wenn sie Stress hatte, rücksichtsvoll zu sein.

Jetzt habe ich eine Art Brief verfasst, wo ich ihr meine Gefühle erkläre und dass es für mich schwierig ist zu warten auf Kontakt. Aber ich habe alles erklärt. Ich habe keine Intuition mehr von ihr zu wollen, als mit ihr sprechen zu können...also Freundschaft aufzubauen...Ich stehe normalerweise auf Männer, aber verliebe mich auch in Frauen, da fehlt dann aber die körperliche Anziehung und ja es ist trotzdem Verliebtheit.
Außerdem ist mir gelungen alles so zu formulieren, dass ich keine Erwartungen an sie habe und versuchen möchte dadurch loszulassen.
Ich erkläre es auch so, dass sie keine Angst haben muss sich als Lehrerin falsch Verhalten zu haben usw.....