Wetterabhängige Stimmungsschwankungen

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Eliane
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 35
Beiträge: 1

Wetterabhängige Stimmungsschwankungen

Beitrag Fr., 05.06.2020, 21:30

Hallo,

geht es jemandem so wie mir, dass die Stimmung ganz stark vom Wetter abhängig ist? Habe eine KVT begonnen und hatte die ersten Tage das Gefühl, es gehe stark bergauf, allerdings habe ich wohl unterschätzt, wie fragil meine Gemütslage noch ist. Mein Vorwärtskommen ist im Moment stark vom Sonnenschein abhängig. Ist es schön, gehe ich raus, habe ich Antrieb, fühle mich gut und sehe positiv in die nächsten Tage. Jetzt steht uns wieder eine Schlechtwetterperiode bevor und das ruft bei mir Ängste und Hoffnungslosigkeit hervor, bis hin zum Zusammenbruch...

Kennt das jemand? Wie kann man damit umgehen?

Werbung

Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3598

Beitrag Fr., 05.06.2020, 22:12

Klar, ich liebe Regen, kalt und dunkel ! Und ständiger Sonnenschein geht mir auf die Nerven!

Da wir das Wetter zum Glück nicht ändern können, sollten wir es hinnehmen und das Beste daraus zu machen. Auch Regen hat seine Vorteile, versuche sie herauszufinden, versuche zu ergründen, warum du das sogenannte schlechte Wetter nicht magst. Was hält dich von einen Regenspaziergang ab?
never know better than the natives. Kofi Annan


theweirdeffekt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 57
Beiträge: 611

Beitrag Sa., 06.06.2020, 17:37

Ich kenn das auch, es ist zum verrückt werden. Und nervt mich manchmal wirklich. Ich reagiere auch ziemlich auf Luftdruck oder (ich weiß nicht ob man das so versteht) "Lichtverhältnisse".

Ich versuch dann immer mich nicht zuviel rein zu steigern und mich nicht zu ernst zu nehmen. Bzw. Schlechtwetter oder recht wechselhaftes Wetter bewusst als "Rum-Gammel-Wetter" zu "nutzen".

Alles Gute
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag