Suche Reha/Klinik(in Österreich), etc.

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sgtmax1
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 54
Wohnort: Österreich
Status: Offline

Suche Reha/Klinik(in Österreich), etc.

Beitrag Mo., 10.08.2020, 21:37

Wie oben beschrieben suche ich eine Reha-Klinik in Österreich.
Da ich sehr wahrscheinlich eine ängstlich vermeidende Persönlichkeitsstörung(oder zumindest eine Akzentuierung habe) mit einer depressiven Episode habe und teils zu autoagressivem Verhalten neige, bin ich mir nicht sicher welche Klinik ideal für mich ist.

Ich habe mir schon welche herausgeschrieben, allerdings waren die Erfahrungsberichte meist sehr unterschiedlich.

So hatte ich z.b. Justuspark favoritisiert, jedoch sind die letzten Erfahrungen hier eher negativer Natur.
St. Radegund wurde mir wiederum von meiner Therapeutin empfohlen, da sie dort auch arbeitet.
Ich bin mir auch teils nicht sicher ob ich psychisch schon stabil genug dafür bin, da doch in letzter Zeit partiell Selbstverletzung wieder auftrat.
Meine Therapeutin meinte zwar sie halte eine seelische Reha für eine gute Idee, allerdings vergaß ich das mit dem SVV letzens auch zu erzählen(oder vielleicht wollte ich es unterbewusst auch nicht erzählen).
Ich hab ein wenig Angst vor der Reha.
Auch überlege ich wegen Medis, da es mir momentan wieder schlechter geht, aber das ist ein anderes Thema.

Vielleicht können mir hier paar Leute einfach paar Erfahrungen von der Reha schildern, Ihre Meinung zu meinem Thema mitteilen und auch vielleicht persönliche Empfehlungen bzgl. Reha-Kliniken für Personen mit einer ähnlichen Diagnose wie der meinen abgeben?

Sorry, das ich da schon wieder schreibe, aber das Thema lässt mir momentan keine Ruhe.

mfg Max