Suizidale Einengung in Tagesstruktur/Wien

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Flummi gelb
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 197

Suizidale Einengung in Tagesstruktur/Wien

Beitrag Fr., 21.08.2020, 20:15

Hallo zusammen.

ich möchte das ansprechen. in meiner tagesstruktur fühle ich mich nicht gut. ich schaffe es nicht vier Stunden Anwesend zu sein. in der arbeit muss ich dann immer ein medikament einwerfen, damit ich mich von den betreuern verabschieden kann.

es ist täglich das selbe spiel. ohne dem seroquel kann ich nicht anwesend bleiben. ich bin zu schwach dafür. ich habe schon fast jede tagesstruktur vom fsw ausprobiert. allzu viele gibt es nicht mehr zur auswahl. ich habe fast alles immer abgebrochen. egal ob das das öhtb oder reintegra war oder jugend am werk.

ich will nicht die nächste tagesstruktur hinschmeissen. den namen der arbeit möchte ich nur per pn weitergeben.

kann mir hier wer weiterhelfen. ich habe deswegen suizidgedanken.


danke im voraus
flummi :-(( :cry:

Werbung

Benutzeravatar

Majoran
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32
Beiträge: 9

Beitrag Di., 25.08.2020, 20:55

hey flummi,

kannst du mit denen aushandeln, dass du nur 2 Std. bleibst und dann später 3 und dann 4? Sprich darüber mit deinem Arzt, brich es nicht einfach wortlos ab, teile den Betreuern mit, wie es dir geht.

Eine Frage noch: Wieso hältst du es da nicht aus, was fühlst du denn genau? Ist es Anstrengung, Genervtsein, innerer Druck?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Flummi gelb
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 197

Beitrag Fr., 04.09.2020, 14:23

hallo Marojan,

nein man kann nicht aushandeln wieviel stunden man bleibt, vier stunden ist das minimum, darunter gibt es keine möglichkeit außer mit einer zeitbestätigung vom arzt, wenn man verhindert ist, später kommt oder einen arzttermin hatte.
ich weis nicht warum ich es nicht so lange aushalte. jedenfalls sollte ich das seroquel irgendwie absetzen geht das hand in hand das ich nicht mehr hingehen kann und das macht mir extreme angst.

weil ich ohne seroquel das nich schaffe.

lg
flummi

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Flummi gelb
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 197

Beitrag Sa., 26.09.2020, 15:27

hallo,
ich merke immer wieder das ich ohne seroquel nicht lebensfähig bin. und es mir ur sch.... geht. die anderen pulver leponex und ixel helfen mir nicht.

ich habe immer wieder schlechte gedanken, bevor ich das xr präperat nehme.

habe auch eine anorexische hirnschädigung von der geburt.

geht es wem ähnlich?

lg flummi

Werbung

Benutzeravatar

Fliegenschnäpper
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 20

Beitrag So., 27.09.2020, 07:33

Guten Morgen,

ich kenne Seroquel nicht, aber grundsätzlich ist ja eine Dauermedikation bei psychischen Erkrankugen nicht ungewöhnlich. Manche Menschen nehmen Medikamente nur eine Zeitlang, weil sie im beispielsweise Heilungsprozess unterstützend wirken. Andere nehmen sehr viele Jahre lang Medikamente, um den Alltag bewältigen zu können. Da gibt es also erstmal kein Richtig oder Falsch.

Wichtig fände ich es aber schon, neben dem Medikament noch weitere Unterstützung - vor allem in Form einer Psychotherapie - zu haben, denn Aufarbeitung, Reflexion und das Ermitteln geeigneter Bewältigungssstrategien kann ein Medikament allein ja nicht übernehmen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Flummi gelb
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 197

Beitrag Mo., 28.09.2020, 14:34

hallo,
ich habe bereits eine psychotherapie . ich nehme das seroquel xr auch schon lange. aber ich merke dass ich ohne, straffällig werden würde.

lg

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4842

Beitrag Mo., 28.09.2020, 15:11

Dann nimm's halt weiter und gut ist...
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Flummi gelb
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 197

Beitrag Fr., 09.10.2020, 14:39

ok ja mir bleibt wohl nichts anderes übrig. :-(

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Flummi gelb
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 197

Beitrag Fr., 09.10.2020, 15:54

hi,

ich kann ohne seroquel nicht vier stunden anwesend sein. es ist mir zuviel. :-(

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Flummi gelb
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 197

Beitrag Fr., 09.10.2020, 15:55

was soll ich tun, ich überlege oft zu kündigen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Flummi gelb
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 197

Beitrag Fr., 18.06.2021, 15:42

hallo, es geht mir jeden tag ur schei... ,wenn ich in der Tagesttruktur bin. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich fühle mich so hilflos. Ohne das Seroquel XR schaffe ich es nicht 4 Stunden dort zu sein.

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1994

Beitrag Fr., 18.06.2021, 16:33

Candykills hat geschrieben: Mo., 28.09.2020, 15:11 Dann nimm's halt weiter und gut ist...
..:..

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Flummi gelb
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 197

Beitrag Fr., 25.06.2021, 15:57

Ich glaube es ist auch weil die betreuer dort so streng sind. :-(

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Flummi gelb
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 197

Beitrag Fr., 25.08.2023, 15:46

ich muss dort immer meine medikamente nehmen, sonst halt ich es nicht aus.


:-( :-o :-((

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9544

Beitrag Fr., 25.08.2023, 17:57

Also ich gehe in eine Tagesstätte da kann man kommen und gehen wie man will.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag