Ich hasse mich (M)

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Kskdjd727363
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 19
Beiträge: 1

Ich hasse mich (M)

Beitrag Do., 17.12.2020, 19:45

Hallo,

ich weiß nicht ob das der richtige Thread ist.
Ich fange mal an...

Ich habe mein Aussehen schon immer gehasst, extrem helle Haut,weibliche Gesichtszüge (Wangenknochen wie bei einer Frau, kleines unausgeprägtes Kinn, generell kleiner Unterkiefer)
Sommersprossen und als wäre das alles nicht genug noch ein kleiner, zu dünner Penis.
Habe ich bereits auch oft schon von anderen zu hören bekommen, ich sehe nicht männlich aus etc...
Ich hasse mich deswegen einfach unglaublich, ich hasse meine Gene, meinen Namen, weil ich einfach alles damit verbinde.
Es gibt für mich nur Mann und Frau, ich sehe aus wie eine Mischung oder so.
War bereits in Psychotherapeutischer Behandlung, etc etc., alles versucht.
Frauen lehnen mich normalerweise eher ab, bevor ich die Chance habe mit Charakter zu überzeugen.

Erfolg war immer gleich 0.
Gibt es noch andere Möglichkeiten, außer einfach mein Leben zu beenden? Ich will so nicht leben. Hat hier jemand ähnliche Probleme und chirurgische Lösungen gefunden?
Gäbe es eine Testospritze die meine Probleme behebt, dafür muss ich mit 50 sterben würde ich die sofort nehmen, lieber noch 30 normale Jahre.

Danke
Zuletzt geändert von Pauline am Do., 17.12.2020, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Benutzeravatar

sgtmax1
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 129

Beitrag Fr., 18.12.2020, 23:42

Ich kann dich gut verstehen.
Ich hasse meinen Körper auch, sei es meine etwas korpulentere Form oder die sehr starke Körperbehaarung(welche mir schon häufig Spott einbrachte).

Ich würde mich über Lösungswege informieren.
Aber so belastend es auch sein mag, Suizid ist kein Ausweg und ich bitte dich, solttest du Suizidgedanken haben bzw. wenn der Drang dir was anzutun zu groß wird mindestens die Notrufnummer 142 zu wählen.

Mit deinen 19 Jahren, ist dein Leben zu kostbar um es zu beenden.

Benutzeravatar

Emma28
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 12

Beitrag Mo., 11.01.2021, 15:22

Du bist noch sehr jung, deshalb hast du Gedanken dieser Art. Aussehen ist zweitrangig. Eines Tages wirst du eine Frau treffen, die dich als das schönste Wesen der Welt betrachten wird. Alles in unserem Kopf. Die Hauptsache ist, was du über dich selbst denkst. Sag dir, dass du schön bist. Liebe dich so wie du bist. Denn es gibt keine hässlichen Menschen. Es gibt nur Leute, die so denken. Oder jemand hat sie dazu gebracht, das zu glauben.

Benutzeravatar

TheRaven
sporadischer Gast
sporadischer Gast
anderes/other, 40
Beiträge: 5

Beitrag Di., 26.01.2021, 23:15

Hm... also für z. B. Trans-Männer gibt es ja Testosteron, gerade um ein männlicheres Erscheinungsbild hervorzurufen. Evtl. wäre das eine Lösung. Dafür musst du allerdings einen Arzt/Psycho-Doc finden, der dir das verschreibt.
Und wenn man sehr unter seiner äußeren Erscheinung leidet, kann man auch was dagegen unternehmen.
Das mit dem Suizid... lass erstmal. Probier erstmal alles andere aus.

Ich hoffe, das hilft dir.
Ah. The Element of Surprise.

Werbung


Wild Mustang
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 216

Beitrag Mi., 27.01.2021, 06:25

Die Frage ist, hasst man sein aussehen wirklich ursächlich selbst, oder hat man einfach immer nur negative Reaktionen darauf bekommen?

Viele Menschen sehen in meinen Augen unerträglich aus, aber meist haben die ein Riesen Selbstbewusstsein. Auch werden sie akzeptiert und geliebt. Haben Familie.

Auf der anderen Seite kannte ich wunderschöne Frauen, die extremen Mangel an Selbstwertgefühl hatten. Die waren voller Zweifel, ob sie genügen könnten. Aber auch voller Eifersucht auf jede andere Frau, die im Rang über ihr stehen könnte, was Schönheit und Beliebtheit angeht.

Es gibt aber sich er auch Fälle, da passt das Aussehen null zur Persönlichkeit und zum Verhalten. Das wirkt dann wie Sauerbraten mit Vanillesauce. :->

Ich würde wohl einen kombinierten Weg gehen. Das Aussehen anpassen, aber auch die Einstellung dazu. Außerdem wirkt auf andere Menschen auch die mit dem Aussehen verbundene Psychomotorik, die Körpersprache, Mimik und Gestik. Die Ausstrahlung ist das Endergebnis.

Was bei den meisten Menschen ankommt, ist nicht Ausnahmeschönheit, sondern wieder- erkennbarer Durchschnitt. Menschen sind ja meist Spiegel-Wesen. Sie schauen dich an, wollen aber durch dich sich selbst sehen oder wiedererkennen.

Sich selbst zu hassen, das schaffen auch Frauen, die Aussehen wie ein Topmodell. Man muss sich nicht hassen, weil einen andere ablehnen. Es ist eher der Fakt, dass man kein normales Leben führen kann und sich wie ein Alien fühlt. In den Blicken der anderen erkennt man Ablehnung. Mach das mal ein paar Jahrzehnte mit, das prallt nicht an einem ab.

Gruß

Mustang
How about I be me?

Benutzeravatar

TheRaven
sporadischer Gast
sporadischer Gast
anderes/other, 40
Beiträge: 5

Beitrag Mi., 27.01.2021, 11:25

Ah, noch was (passt zu dem, was Mustang gerade geschrieben hat):
auf meiner Lieblings-Convention treffe ich mehrere Leute (z. T. Orga-Team, z. T. Helfer), die aus meiner Sicht rein optisch wirklich hässlich aussehen (teigiges Gesicht, strähnige Haare, Augen zu weit auseinander, sehr klein, whatever...). Aber in ihrem Engagement für das Thema, in ihrem leuchtenden Interesse und ihrer freundlichen, liebenswürdigen Art sind die so toll, dass man (also nicht nur ich) immer wieder ihre Nähe sucht. Großartige Menschen.

Habe ich auch bei anderen erlebt, die z. B. im sozialen Brennpunkt in der OT arbeiten. Egal wie diese Leute von außen aussehen (nope, nicht unbedingt "schön"), sie strahlen von innen heraus. Diese Lebendigkeit macht sie schöner als die vielen hübschen "Hüllen", die sich hauptsächlich mit ihrer Nabelschau beschäftigen.

Wofür brennst du? Was ist dir wichtig?

Rabengrüße
Ah. The Element of Surprise.

Benutzeravatar

~~~
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 26
Beiträge: 1543

Beitrag Mi., 27.01.2021, 21:57

Kskdjd727363 hat geschrieben: Do., 17.12.2020, 19:45 Ich hasse mich deswegen einfach unglaublich, ich hasse meine Gene, meinen Namen, weil ich einfach alles damit verbinde.
Mmh, mir ging es früher genauso. Also ich habe mich auch gehasst und wolllte nur noch sterben. Zwar aus etwas anderen Gründen, aber das Ergebnis war das selbe.

Ich möchte dir nur mit auf den Weg geben, dass nicht dein Äußeres dein Leben kaputt machen wird, sondern dein Selbsthass.
Heute Jahre später finde ich es sehr schade, dass ich meine Zeit mit so etwas wie Selbsthass verschwendet habe.
Aber da muss man vielleicht einfach durch.

Man braucht mehr Lebenserfahrung, um irgendwann wirklich zu fühlen, was wichtig ist in deinem Leben.

Ich kann dir nur sagen, akzeptiere deinen Selbsthass für den Moment. Aber lass ihn dir nicht dein Leben kaputt machen.
Lass andere Menschen nicht so eine Macht über dich haben.
Du bist einfach viel mehr als nur deine Hülle.

Die Lösung ist einfach Zeit, Erfahrung sammeln und an sich arbeiten und über sich selbst in einer nicht destruktiven Weise nachdenken.

Und klar ist es schei.ße wenn man so Sprüche an den Kopf geknallt kriegt, wenn man gerade Pech mit den Mädchen hast. Aber du bist 19 Jahre alt. Sei nicht so ungeduldig, gib dem ganzen einfach noch mehr Zeit.
"You cannot find peace by avoiding life."
Virginia Woolf

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag